Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Comfortline sportpaket sportsitze vorne mit stoff silversprint 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rieden2

Ein glückliches Hallo nochmals an alle hier im Wartesaal !!!
Kann mich nun auch aus euren Reihen verabschieden ! Hab den neuen
gestern, 10.01.12 beim Händler in Empfang genommen. Stand dort aber schon seit dem 22.12.11 , Abholung ging nur leider aus privaten Gründen nicht eher.
Bestellung war am 31.08.11
Einziges Manko bisher die Bi-Xenons, die sind im unteren Bereich von ! innen ! beschlagen, in der Garage verschwindet es fast, beim Fahren bei dem Wetter kommt der Beschlag aber wieder!!!

Hallo,

das solltest du klären, die Reflektoren werden sonst mit der Zeit blind ( Korrosion)

Delas61

Zitat:

Original geschrieben von delas61

Zitat:

Original geschrieben von rieden2

(...)
Einziges Manko bisher die Bi-Xenons, die sind im unteren Bereich von ! innen ! beschlagen, in der Garage verschwindet es fast, beim Fahren bei dem Wetter kommt der Beschlag aber wieder!!!
Hallo,
das solltest du klären, die Reflektoren werden sonst mit der Zeit blind ( Korrosion)
Delas61

Wurde bereits mehrfach im Forum breitgetreten. Ist kein Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern. Guckstdu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...fer-von-innen-beschlagen-t3691810.html

Habe nun meine Passat erhalten und bin positiv überrascht: Nicht von der Lieferzeit, aber von dem Wagen.

Bestellt von VW Leasing bzw. VW und Audi Zentrum im Juni 2011!
- Geplanter Liefertermin KW 36. (cool, das ist ja schnell)
- Ende August verschobener Liefertermin auf KW 42.
- Mitte Oktober verschoben auf KW 1. 2012! Da wurde er dann auch gebaut.

Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW
Extras:
deep black Perleffekt
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
RNS510
Mobiltelefonvorbereitung Premium
"Business Edition" (Climatronic, Sitzheizung etc)
Außenspiegel anklapp, beheizbar. Umfeldbeleuchtung etc.
Dachreling silber eloxiert
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

FAZIT der ersten 500km (im Vergleich zum 3BG BJ2004 (Highline) und B6 BJ2008 (Trendline):

Leiser - die geräuschdämmenden Seitenscheiben verhindern wirklich gut jegliche Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.

Wärmer - Die Sitzheizung spürt man (zumindest auf den Comfortline Standart Sitzen) nach ca. 2 Minuten!
Auch die beheizbare Frontscheibe ist klasse. Einfach einsteigen, Sitzheizung anballern, Scheibenheizung an, und nach weniger als einer Minute ist dünnes Eis weg und der Po auch schon leicht warm.

Einfacher - RNS 510 und FSE. Palm Pre, Blackberry, Nokia... alle meine Telefone lassen sich super einfach und stabil mit der FSE koppeln. Nur die mitgelieferte Ladeschale passt zu keinem Telefon.
Ich finde die Bedienung mit Sprachbefehlen echt super. Keine Suche von Radiosendern. Einfach der Dame sagen "Sender FFN" und zack schaltet sie mir Radio FFN ein 🙂

Start-Stop - sehr angenehm. Völlige Stille an der Ampel. Weicher Start.

AHK: Ein Knopfdruck und die Anhängerkupplung ist bereit. Kein graben im Kofferraumboden...

Negativ:
- viele kleine Knöpfe und kleine Zahlen an der Climatronic... aber OK.
- Sitzheizung muss nach jeder Fahrt neu angestellt werden. Also kein Rädchen, das man immer auf einer Temp lassen kann. Aber dafür wird sie nun - zumindest bei meinen Sitzen - super schnell heiß.

Ich bin glücklich und raus aus diesem Thread. 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

heute habe ich den Anruf vom🙂 bekommen.

Auto ist da,1h später wollte ich mich selbst überzeugen.

Er ist wirklich da,und das auf die KW genau.

Nun muss er noch vorbereitet werden ,und gleich die H&R Federn rein,leider bin ich die nächsten Tage nicht vor Ort und muss noch bis zum 02.02.2012 warten 🙁

Aber die Freude ist riesig....😁

Bestellt am 30.08.2011

Liefertermin KW 04/12

Ausstattung:

Passat Variant Highline 2,0 TDI 170 Ps DSG
2T2T-Deep Black
WJ-Trüffel/Schwarz
1M6-AHK
4GW-Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
5WO-Dachreling Silber eloxiert/2 Trägerstäbe
6XW-Außenspiegel mit autom. abblendend
7QL-Navidatenträger
7XS-Park Assist
7Y1-Side Assist
9VQ-Soundsystem VW
KA2-Rear Assist (nachträglich geändert 20.10.2011)
PAS-Ambientepaket
PAH-Seitenairbag
PDR-DCC mit 18 Zoll
PEV-easy Open mit elektr. Gepäckraumklappe (nachträglich geändert 20.10.2011)
PFX-Gepäckmanagement
PJW-Winterreifen Stahl
PS6-Panoramadach
PW2-Winterpaket
UF8-Multimediabuchse iPhone
VW5-Seitenscheibengeräuschdämmend
WJ8-Kansas Felgen
WS4-Sportpaket Leder Nappa
WTD-Technikpaket
WXF-Xenon mit Kurvenlicht

42 Seiten und fünf Monate später ist der Passat da. Jetzt fehlt nur noch die MFK und ab gehts.

So, heute hab ich erstmal eine Beschwerde über die Lieferzeit an VW an die Kundenbetreuung abgegeben und prombt eine aussagslose Antwort erhalten. Kurz: "Da kann man nichts machen und es bleibt bei 9 Monate Lieferzeit"
@Amöbenzüchter: Was heißt "Easy open" ist tot?

Chris: als ich damals bestellte, gabs Easy Open noch nicht im Variant - was ich nicht wusste, da ich ein paar Wochen vorher ein Vorführmodell gesehen hatte, der das drin hatte. Und dann gab es das gleich nicht.

Aber in Kw 45 hat VW es dann doch geschafft zu verbauen und auch die Rückfahrkamera war wieder verfügbar.

Einzig musste ich vier weitere Woche warten, da durch die Bestellungsänderung sich der Wagen wieder nach "hinten" verbucht hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Amöbenzüchter

Chris: als ich damals bestellte, gabs Easy Open noch nicht im Variant - was ich nicht wusste, da ich ein paar Wochen vorher ein Vorführmodell gesehen hatte, der das drin hatte. Und dann gab es das gleich nicht.

Aber in Kw 45 hat VW es dann doch geschafft zu verbauen und auch die Rückfahrkamera war wieder verfügbar.

Einzig musste ich vier weitere Woche warten, da durch die Bestellungsänderung sich der Wagen wieder nach "hinten" verbucht hatte.

Ja, das haben die mir auch erklärt... Ich habe am 23.08.2011 bestellt, da war der Liefertermin Februar 2012, dann habe ich am 25.10.2012 die Rückfahrkamera nachgeordert und jetzt bin ich bei Mai 2012.

Hallo Leute,

ich habe heute endlich die erlösende nachricht erhalten. meine leidenszeit ist vorbei.

Eckdaten

Passat Variant 2,0 TDI BMT 170PS Highline, DSG, Fahrerassistentpaket, Winterpacket, Keyless, Reisepaket, Tempomat, AHK, Seitenscheiben Geräuschdämmend, RCD 510, Sportfahrwerk. Xenon

Bestellt am 22.09.2011
AB am 30.09.2011 Liefertermin unverbindlich Januar 2012
Abholung am 01.02.2012

Ich werde euch von meiner ersten Fahrt berichten.

Bis bald
Delas61

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,
Ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren dass mein neuer Passat:
Passat Variant 2,0 TDI BMT 170PS Highline, DSG, Fahrerassistentpaket, Winterpacket, Reisepaket, Tempomat, AHK, Seitenscheiben Geräuschdämmend, RCD 510, DCC. Xenon, Rückfahrkamera
diese Woche gebaut wird. Die Bestellung war Mitte Mai 2011 Lieferung voraussichtlich Anfang Februar
Das macht unterm Strich: 8,5 Monate
Hurra mein Baby kommt zur Welt!
Unglaublich wie lange das dauert!

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

(...)
3654F7/RGZ
8E8EQQ
Passat Variant Highline EcoFuel 1,4 l TSI 110 kW (150 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 110 kW
Reflexsilber Metallic, Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattungen
(...)

Moin, moin!

Hatte meinen 🙂 heute morgen nichts ahnend telefonisch kontaktiert, um mit ihm die Modalitäten zwecks Folierung meines Fahrzeuges nach der Anlieferung zu erörtern. Na und?

Tja, dazu kam es nicht, weil er wegen der Anlieferung - u.a. meines - Neufahrzeugs just in diesem Moment sehr kurz angebunden sei. Meiner einer hat das Gespräch ob dieses freudigen Ereignisses natürlich sehr gerne auf morgen früh vertagt.

Und obgleich ich mich mithin noch (weitere) sechs Kalendermonate in Geduld werde üben müssen, so darf ich mit Fug und Recht für mich konstatieren, dass meiner einer nach exakt 100 Tage Wartezeit sich hier Abmelden kann ...

😉

Zitat:

Original geschrieben von tstperrin

Aloah,

habe am 30.08.11 folgendes Fz. bestellt:
Passat Variant HL 2.0 TSI mit DSG in Deep Black Perleffekt
und folgender SA:
- Ambientep.
- Fahrerassistenzp. (Xenon+DLA+Lane Assist)
- Gepäckraump.
- Minneapolis 17 Zöller
- RNS 510
- Businessp.
- Technikp.
- Multimediabuchse mit ipod...
- Verkehrszeichenerk.
- VW Sound
- Seitenscheiben vorne gedämmt und hinten getönt
- Sonnenschutzr. hinten
- Mobil Premium in der Mittelarml.

In den Vorgesprächen Mitte August wurde noch gesagt, der Wagen wäre im November / Dezember lieferbar. Beim von mir ebenfalls angefragten V6 ist man von mind. 9 Monaten Lz. ausgegangen.

Bei Bestellung des 2.0 TSI hieß es dann w / DSG Lieferproblemen wird Liefertermin wohl erst im Februar sein, das wären dann ca. 6 Monate.

Also happy waiting an alle Mitleidenden 🙂

Hallöchen,

überraschender Anruf am Dienstag vom Händler, dass ich den Wagen am 3.2.12 geliefert bekomme, auf Winterreifen und 17 Zoll Alus, da für den Motor so vorgeschrieben....

Lieferzeit somit ca. 21 Wochen. Mal sehen ob alles drin und dran ist.

Allen Wartenden weiterhin gutes durchhalten, werde berichten ob es lohnt

Hallo im Wartesaal!

Heute ein positives Telefon vom 🙂 . Passat wird nun in KW 6 gebaut und ist Anfangs März beim Händler in der Schweiz.

Bestellt: 30.09.2011

Hier die Ausstattung:
Modell
Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2.0 TDI DPF Common Rail 140 PS (103 kW) 6 Gang 4MOTION

Außenlackierung
[2T] Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
[QQ] Titanschwarz
Sonderausstattung
[PA5] Ambientepaket
[WS4] Sportpaket Leder "Nappa" für 18"
[WXF] Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht
[0NA] ohne Modell- und Motorbezeichnung
[3CX] Netztrennwand
[3Y4] Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten
[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung
[4GX] Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung beheizbar
[7QL] Integrierte Navigationsdaten (ohne DVD)
[7X5] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten
[9Q4] Multifunktionsanzeige "Premium" mit Farb-Display
[9ZZ] Mobiltelefonvorbereitung Premium (nicht für alle Handytypen kompatibel, fragen Sie bitte Ihren Händler)
[KA2] Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale)
[PAH] Seitenairbags hinten
[PB2] Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Memoryfunktion
[PDR] Adaptive Fahrwerksregelung DCC ab 18"-Felgen
[PFX] Gepäckmanagement Paket, mit auf Schienen fixierbarem Spanngurt, Ladekanteschutz aus Edelstahl
[R2X] Radio Navigationssystem "RNS 510" (MID) mit 8 Lautsprecher, mit farbigem Multifunktionsdisplay und Touchscreen-Bedienung
[UF6] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) mit USB Adapterkabel
[WJ8] 4 Leichtmetallräder "Kansas" 8J x 18 Sterling Silber, Reifen 235/40 R18, inkl. Sportfahrwerk

Noch knapp 6 Wochen 🙂 Gar nicht mal so schlecht. Bei Bestellung hiess es Juni 2012!

Was ist Rückfahrkamera ohne akustische Warnsignale? Bedeutet das kein gepiepse? Ist das standard bei der Rückfahrkamera?

Deine Antwort