Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@Moldi78 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:40:36 Uhr:
Wann hattest du bestellt?
Modi,
Wenn du mich meinst, dann am 14. oder 17.11.15
Gruß oretou
Na das passt schon, ich hab am 27.11. bestellt und meiner soll am 15.1. gebaut werden. Wenn man bedenkt, dass über die Feiertage die Fertigung sicher auch etwas zurückgefahren wird dann ist das immer noch ganz schön flott ...
LG
Habe am 03.12. bestellt. Könnte ich bald ein Lebenszeichen vom Mäxchen hören? Wenn deiner am 15.01. gebaut wird,wann wäre dann Auslieferung und Übergabe?
Ähnliche Themen
Dazu hat mein Händler nix sagen können/wollen. Da ich in Österreich bin wird es wohl nicht so flott gehen. Erstmal wird wohl gewartet bis der Laster voll ist und dann wird der vermutlich quer durch Europa tuckern und Autos rumfahren... ich rechne mit 1-4 Wochen im schlimmsten Fall, bei 2 Wochen wäre ich zufrieden, dann wäre er anfang Februar bei mir.
LG
Habe heute die Bestätigung der Bestellung erhalten. Bestellt wurde am 03.12.15
Da steht eine Bestellnummer drin mit 4 Buchstaben. Nützt mir die Nummer was?
Ich hatte am 23.12.15 bestellt und ebenfalls heute eine Bestätigung mit den 4 Buchstaben bekommen.
Die Bestätigung ist direkt vom Händler gekommen.
Gruß
Bernd WND
Soeben bekam ich einen Anruf vom Händler mit der erfreulichen Nachricht: Auto ist fertig (C-Max 1,0 125PS, weiss, Business) und wartet in Saarlouis auf den Transport hierher. Soll am 16.1. eintreffen. Bestellung ist vom 25.11.15 und die letzten paarTage zu warten ist am schwersten. Gruss an alle.
@elko22: Die Woche schaffst Du jetzt auch noch und dann wirst Du hoffentich viel Freude mit Deinem Mäxchen haben 🙂
Das kommt hin, ich hab 4 tage nach dir bestellt, am 27. und meiner soll nächste Woche gebaut werden :-)
LG
Hallo
...lese seit Oktober im Hintergrund hier mit habe heute einen Anruf vom FFH bekommen
"Mein im Oktober bestellter Grand C-Max Titanium mit prognostizierten Liefertermin Jänner 2016
kommt lt.Ford Österreich erst im März 2016 "
Grund lt.Ford sind die extrem vielen Bestellungen.In Österreich sollen davon 150 C-Max betroffen sein.
Ist das möglich oder bin ich wieder ein Einzelfall ???
Wäre schon das zweite mal beim IX35 mussten wir 13 Monate warten !
Grüße aus Österreich
Zitat:
@elko22 schrieb am 8. Januar 2016 um 11:59:05 Uhr:
Soeben bekam ich einen Anruf vom Händler mit der erfreulichen Nachricht: Auto ist fertig (C-Max 1,0 125PS, weiss, Business) und wartet in Saarlouis auf den Transport hierher. Soll am 16.1. eintreffen. Bestellung ist vom 25.11.15 und die letzten paarTage zu warten ist am schwersten. Gruss an alle.
Was habt ihr alle für Eile,ich warte in Ruhe ab,vielleicht brauche ich dann keine Winterreifen mehr.😎
Hallo,
Heute Anruf vom ffh. Mein Maxi hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg, nachdem er am 15.12.2015 gebaut wurde. Der ffh muss nur noch die Standheizung mit der fb erweitern und dann kanns bald losgehen. Bin eigentlich schon ein bisschen aufgeregt , obgleich dies wahrlich nicht mein erstes Auto ist. Aber sicher mein letzter.
Wie sagt er:"Schaung mer amol!"
Gruß oretou