1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten EU-Import Dänemark

Lieferzeiten EU-Import Dänemark

VW Passat

Wer von Euch hat derzeit eine Bestellung eines Passat (v.a. Limousine) aus Dänemark laufen? Mich würde interessieren, wie es bei Euch hinsichtlich der Lieferzeiten aussieht!

Beste Antwort im Thema

Wenn In DK nicht so exorbitant hohe Steuern auf Neuwagen erhoben würde, müssten nicht sämtliche Hersteller/ Importeure mit Netto-Dumpingpreisen reagieren. Dann wäre er der Preisnachlass kein Preisnachlass mehr, sondern es wären Marktpreise. Und dass du als weltgrößter Sparfuxx hinter einem normalen Lieferprozess, insbesondere bei den CoC-Papieren Verrat, Absicht und Boshaftigkeit siehst, passt haargenau in das Bild, dass du in diversen Beiträgen selber aufgebaut hast....

205 weitere Antworten
205 Antworten

...ich hoffe nur auf die Neubestellungen, nicht dass sich alle aktiven Bestellungen noch weiter nach hinten verschieben ;-)

Am 23.12.16 bei internetauto24.de bestellt. Abholung ab KW 18 möglich.

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 28. April 2016 um 12:25:43 Uhr:

Am 23.12.16 bei internetauto24.de bestellt. Abholung ab KW 18 möglich.

Also nächste Woche?

Hattest du keine Zwischenschritte bzw. Benachrichtigungen, wann er in die Produktion geht usw.?

Zitat:

@nikopopiko schrieb am 28. April 2016 um 19:12:10 Uhr:

Das würde mich auch interessieren, da ich Anfang März bestellt habe und noch gar keine Nachricht bekommen habe. Das ist wohl der Nachteil, den man für den günstigen Preis in Kauf nehmen muss.

Ruf doch mal an. Internetauto ist am Telefon freundlich und schreibt auf seiner Website ja, dass man bei Fragen gern anrufen kann 🙂

Ich habe zwischendurch immer wieder per Mail gefragt und auch freundliche Antworten bekommen. Allerdings nicht das, was ich hören wollte. Bei der Lieferzeit wurde immer auf die unverbindlichen 6 Monate hingewiesen. Leider nie etwas Genaues. Ist wahrscheinlich im Ausland nicht so möglich?

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 28. April 2016 um 19:39:09 Uhr:

Bei der Lieferzeit wurde immer auf die unverbindlichen 6 Monate hingewiesen. Leider nie etwas Genaues. Ist wahrscheinlich im Ausland nicht so möglich?

Naja, zwischen der Standardantwort 24 Wochen bzw. wir können Ihnen keine schriftlichen Bestätigung des Auftrags geben und ihr Wagen ist nächste Woche da, existiert schon eine gewaltige Differenz.
Aktuell weiß ich gar nicht, wann meiner kommen soll und ob er überhaupt bestellt werden kann oder ob ich im August einen plötzlich abholen darf...

Bei tyc gibt es mehrere BiTDI mit guter Ausstattung und top-Preis fertig zum Abholen....

Bernd.

Ja, nur leider immer ohne ahk werksseitig und kein Panoramadach, dafür immer mit DP, das die Wagen unnötig teuer macht...

Zitat:

@lwinni schrieb am 29. April 2016 um 09:31:03 Uhr:

Ja, nur leider immer ohne ahk werksseitig und kein Panoramadach, dafür immer mit DP, das die Wagen unnötig teuer macht...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich möchte neben dem Panoramadach auch noch eine Standheizung haben. Navi brauche ich nicht. Und ich möchte auch kein schwarzes Auto. Dann ist man wieder beim gleichen Problem wie mit den Gebrauchtwagen. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als eine Weile auf seinen Re-Import warten zu müssen :/

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 29. April 2016 um 10:16:22 Uhr:

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als eine Weile auf seinen Re-Import warten zu müssen :/

Wie ist das denn eigentlich mit Änderungen bei der Konfig?

Das MJ2017 steht an und im deutschen Konfigurator tut sich so einiges...

Ich habe wohl auch einen kleinen Fehler in meiner, da die USB-Schnittstelle Iphone/Ipod nicht mitbestellt wurde und diese anscheinend fürs Apple Carplay notwendig ist.

Noch habe ich nicht einmal eine Zusage, ob die Bestellung angenommen wurde.
Hat man nach diesem Schritt noch die Chance diese zu ändern, bevor sie in die Produktion geht?

Aktuell was zu ändern macht wohl keine Sinn, außer Arbeit :-(

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Rufe doch einfach mal bei deinem Importeur an und frage nach. Die dänische VW Seite ist übrigens vw.dk Google hilft beim übersetzen.

Zitat:

@nikopopiko schrieb am 28. April 2016 um 19:12:10 Uhr:

Das würde mich auch interessieren, da ich Anfang März bestellt habe und noch gar keine Nachricht bekommen habe. Das ist wohl der Nachteil, den man für den günstigen Preis in Kauf nehmen muss.

Ich habe jetzt endlich die Nachricht, dass er in der 21. Woche gebaut wird (kurz vor der Umstellung auf MJ 2017 - schade), und ich ihn dann wohl Mitte Juni abholen kann.

Welcher Motor?
Panoramadach?

Highline 150ps tsi. Kein Panoramadach.

Deine Antwort