Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Hey, tolle Mühle !!!!

Danke!

Wir sind ja hier auch schließlich der Mühlenkreis Minden-Lübbecke! 😁

Zitat:

Original geschrieben von fbirkholz

Hallo,

Am Samstag kam nach der AB von Mi die genauere Dispo-Info.

Caddy maxi Ronc. 7-Sitzer 2,0 TDI 6-Gang mit einigem Zubehör
Bestellt in KW16
Produziert werden soll er in KW 21.
Vorraussichtler Anlieferung beim Händler KW 24

Ich freu mich, scheint doch schneller zu gehen als bei manch anderem hier (liegt viell. daran, weil ohne DSG?).
Gruß
Franc

Nachdem der Dispo-Liefertermin schon 3 Wochen früher als AB war, hätte ich es ahnen können: Heute der Anruf vom freundlichen, er steht auf dem Hof und ist ab Mittwoch nächste Woche abholbar :-)))

Geht also deutlichst schneller als bei Bestellung angenommen und über die Lieferzeit KW16 -> KW23 (7 Wochen) kann man auch nicht klagen. Allerdings habe ich am Telefon bestätigt bekommen, das das wohl gerade eine Ausnahme ist!

Gruß
Franc

Ja, das scheint sich so zu bewahrheiten, dass das DSG die Bremse ist ...

*edit* grad nochmal gelesen den Satz, hat Charme ;-)

Ähnliche Themen

Hallo, liebe Wartenden,

heute kam die Meldung vom "🙂", dass ich noch länger zu den Wartenden gehören darf 🙁

Neuer Liefertermin ist Mitte Oktober 2011.

Eine Verschiebung um über 3 Monate! Damit beläuft sich die Lieferfrist auf 6 1/2 Monate! Damit hätte ich trotz aller globalen Krisen nicht gerechnet.

Dann wird nichts aus dem Sommerurlaub für die ganze Familie plus der Freundin der Tochter (2Eltern+3Kinder+1Freundin). Oder wir fahren mal wieder mit der Bahn in den Urlaub. Es passen ja schließlich 6 Leute in ein Zug-Abteil. Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee 😕

Weiterhin wartende Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von CrossPolo

Wir sind ja hier auch schließlich der Mühlenkreis Minden-Lübbecke! 😁

... ach ja (seufz)... viele Grüße an die alte Heimat!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndiFant

Hallo, liebe Wartenden,

heute kam die Meldung vom "🙂", dass ich noch länger zu den Wartenden gehören darf 🙁

Neuer Liefertermin ist Mitte Oktober 2011.

Eine Verschiebung um über 3 Monate! Damit beläuft sich die Lieferfrist auf 6 1/2 Monate! Damit hätte ich trotz aller globalen Krisen nicht gerechnet.

Weiterhin wartende Grüße
Andreas

Och nööööö😰! Wenn ich das richtig sehe, habt ihr das gleiche Auto wie wir bestellt und bis jetzt waren auch die Liefertermine ähnlich, d.h. es ist durchaus wahrscheinlich, dass unserer jetzt auch wieder nach hinten rutscht. Dann schmeiße ich aber was😠

Bei uns ist die Situation ähnlich wie bei Euch, 3 Kinder ,2 Eltern und statt der Freundin haben wir den Wauwau. Das geht mit viel stopfen und Dachkoffer in den alten Wagen rein, aber ob der sooo lange durchhält ist die Frage😕

Hat der🙂 irgendwas rübergelassen woran es hängt? Ihr habt doch auch kein DSG oder?

Na dann noch ein schönes Wochenende,

Steffi

Ron DSG 4Motion.

Bestellt am 21.02.2011, bis jetzt kein Liefertermin oder Bestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von Dreamer75

Bestellt am 21.02.2011, bis jetzt kein Liefertermin oder Bestätigung.

Bis jetzt keine Auftragsbestätigung? Da ist was faul!

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Hat der🙂 irgendwas rübergelassen woran es hängt? Ihr habt doch auch kein DSG oder?
Na dann noch ein schönes Wochenende,
Steffi

Hallo Steffi,

bis jetzt habe ich nur eine e-mail, die keinen Grund für die Verzögerung nennt. Ich werde nächste Woche mal nachfragen. Und ein DSG haben wir nicht (ging auch gar nicht beim BMT). Die spannende Frage ist: Was müsste ich weglassen, damit der Ron noch bis Mitte August ausgeliefert wird?

Na dann wünsche ich Euch mehr Glück ...

Viele Grüße
Andreas

Zitat:

Die spannende Frage ist: Was müsste ich weglassen, damit der Ron noch bis Mitte August ausgeliefert wird?

Ich habe mal gelesen, dass neben dem DSG und 4Motion auch das BlueMotion-Paket bzw. diese Ausführung für Lieferverzögerungen sorgt.

Jetzt auf einen "normalen" 1.6 TDI umzubestellen, mach aber auch keinen Sinn, da die Lieferzeit sich nochmals verlängert. Zudem ist fraglich, ob das bei einem RON überhaupt noch möglich ist.

Hallo zusammen,

lese hier ab und zu mal wegen der Lieferzeiten...

Bestellt habe ich am 4.4.11 einen Ron Maxi 1.2 TSI 77kw mit 5 Sitzen, Climatic, Ganzjahresreifen und hinten abgedunkelt - sonst nichts - in der Farbe Grau met.

Verkäufer meinte, Lieferung würde so ca. im Juni erfolgen - nach 8 Wochen.
Das erschien mir ja schon etwas eng bemessen - aber dann folgte der Schock:

AB kam am 20.4.11 - unverbindlicher Lieferterim: 35.KW = erste Sept.-Woche ... also 5 Monate nach Bestellung.

Hm, bei einigen Maxi's ging es ja recht schnell ... hat jemand weitere Erfahrungen dazu und/oder mag' sie hier sogar kundtun? ;-)

Der VK meinte nämlich, dass er glaube, das Auto würde eher kommen... hm, vielleicht nur zur Beruhigung?;-)

Gruss aus dem Norden von der Frau sunset ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AndiFant

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Hallo Steffi,

bis jetzt habe ich nur eine e-mail, die keinen Grund für die Verzögerung nennt. Ich werde nächste Woche mal nachfragen. Und ein DSG haben wir nicht (ging auch gar nicht beim BMT). Die spannende Frage ist: Was müsste ich weglassen, damit der Ron noch bis Mitte August ausgeliefert wird?

Na dann wünsche ich Euch mehr Glück ...

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

stimmt, DSG kann man ja gar nicht bestellen beim BMT, bin ja blöd🙄
Wir wollten das sowieso ned, deshalb hatte ich das wohl vergessen.
Nachträglich was rauslassen macht wenig Sinn, da muss ich QuattroRosso recht geben. Wir mussten nachträglich die WR streichen, da das Auto sonst gar keinen Liefertermin bekommen hätte,aber zum einen hat das schon einen saftigen Verzögerungssprung von ca. 5 Wochen ausgemacht ( genau die Zeit, die es gebraucht hat den Punkt zu streichen) und außerdem war das noch während der Ronaktion. Nachdem Du ja nicht weißt, was VWN als nächstes für nicht lieferbar erklärt, ist es sowieso ein Lotteriespiel, welches Auto wann gebaut wird.
Wenn wirklich das BMT die Bremse ist, erwischt uns das sicher auch🙁
Schaun wir mal. Wünsche Euch viel Geduld und halte uns beiden (und natürlich auch allen anderen Wartenden) die Däumchen, dass der Caddy doch noch rechtzeitig kommt.
Steffi

Hallo zusammen,

lese hier auch wegen den Lieferzeiten und gehöre auch zu den wartenden.
Bestellt am 17.4. und sollte Anfang- Mitte Juli kommen.
1,2TSI Schalter
reflex Silber
5 Sitzer
abgedunkelte Scheiben hinten
Winterreifen
Nun war ich Sa bei meinem 🙂 und er offenbarte mir nun, das er aus heutiger Sicht in der 32KW zusammengebaut werden soll. Grund wären Zulieferungsteile. Na, lassen wir uns mal überraschen.
Er hat mir freundlicherweise einen kostenlosen Leihwagen für den Urlaub zugesagt weil uns, in unseren alten Elch nun auch noch einer reingerauscht ist 🙁
Freu mich trotzdem schon wie bolle auf den Ron, ist mein erster Neuwagen.

Gruß
Caddy-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Driver

Bestellt am 17.4. und sollte Anfang- Mitte Juli kommen.
Winterreifen

Ich will ja nicht unken, sollte mich aber wundern, wenn Du Winterreifen bei dem Bestelldatum (SO - WA?) erhälst (mein :-) hat mich schon am 8.04. darauf hingewiesen, dass Winterreifen nicht mehr bestellbar sind)?

Gruß
Franc

Deine Antwort