ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lieferzeiten Benziner bei BMW

Lieferzeiten Benziner bei BMW

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 16:16

Wollte heute meinen 420i bestellen. Der Händler meint, dass die Lieferzeiten für Benziner bei BMW zur Zeit bei 4 ... 5 Monaten liegen. Ich bin geschockt. Denn bei den Dieselmodellen sind die Lieferzeiten wohl "nur" bei cirka 8 Wochen. Stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Dieses Forum ist genial :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

also die Lieferzeit ist doch recht lange für einen 420i.

Aber mein Neffe wartet jetzt auch schon seit Dezember auf seinen Audi A3. Also geht es bei anderen Herstellern manchmal auch ganz schön lange.....

Ist momentan leider so ja... vor allem ist der 4 Zylinder B48 ja mittlerweile in jedem Modell verbaut..

Weiß die aktuelle Lieferzeit zufällig beim F21, Auslieferung frühestens Ende Oktober. Der B58 ist wohl noch eher verfügbar, also umbestellen auf 440i ;)

am 27. Mai 2017 um 17:35

nach den M-Lenkrädern der nächste Zulieferer :(

http://www.focus.de/.../...-beeintraechtigt-produktion_id_7184137.html

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 18:03

Dass die M-Lenkräder so lange brauchen, wusste ich. Das die Benziner bei BMW so lange brauchen, war mit nicht bekannt. Ich habe nun trotz dem bestellt. Und zwar bei Sixt. Die sind beim Leasing unschlagbar günstig. Die Sixt-Beraterin hat von 10 bis 12 Wo chen Lieferzeit gesprochen. Doch nun bin ich sehr skeptisch.

Mittwoch 440i bestellt soll mitte ende August kommen...

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 0:38

das macht Hoffnung :-)

Hab meinen 440i im März bestellt, Mitte Mai war er da!

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 8:15

Super, wie gesagt, dass macht Hoffnung! Der 440i ist natürlich was ganz besonders. Wie sieht's denn aber beim 420i aus?

Ende April 440i bestellt, kommt Mitte August. Hat aber auch viel Individual innen und außen.

A.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 18:10

Danke für die Antwort. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von einem 420i-Besteller ;)

Ich hatte meinen 440i final Ende Januar bestellt und Ende März geliefert gekriegt.

Dieses Forum ist genial :)

Werden die Benzin Modelle, welche ab Juli mit Inkrafttreten der neuen Preisliste gefertigt werden, eigentlich schon wie von BMW in der Presseinfo angekündigt, mit einem Partikelfilter ausgestattet bzw. ausgeliefert, oder folgt noch ein weiteres "Benzinmotorenfacelift"?

Vielleicht hängt damit ja die vom Threadersteller erwähnte lange Lieferzeit zusammen?

Schöne Grüße

Ab Sommer 2017 sollen nun alle Benzinmotoren sukzessive und baureihenübergreifend mit Partikelfiltern ausgerüstet werden. Den Anfang macht BMW im neuen X3, der Ende Juni Premiere hat, erfuhr auto motor und sport im Unternehmen.

Von daher wird es wohl noch etwas dauern

Deine Antwort