Lieferzeiten Benziner bei BMW

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Wollte heute meinen 420i bestellen. Der Händler meint, dass die Lieferzeiten für Benziner bei BMW zur Zeit bei 4 ... 5 Monaten liegen. Ich bin geschockt. Denn bei den Dieselmodellen sind die Lieferzeiten wohl "nur" bei cirka 8 Wochen. Stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Dieses Forum ist genial 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Davon habe ich ja noch gar nichts gehört... was soll das denn bringen? Ich hoffe es gibt mit dem Filter nicht die Probleme, die es vor allem anfangs mit dem DPF gab...

Ich weiss auch nicht ob ich glücklich oder traurig sein soll, dass ich dann im August kein Fahrzeug mit DPF haben werden. Primär aber froh, weil ich keine Lust auf Bauteile haben, die Probleme bereiten können und später teuere Reparaturen mit sich bringen.

Das einzige was vielleicht ägerlich ist, dass der Kunde mal wieder nicht weiss was die Regierung alles so plant und wohin die Reise geht. Wenn am Ende mein Auto in 4 Jahren nicht in die Stadt darf, dann hätte ich so nen Ding natürlich jetzt gerne auch eingebaut. Wohlmöglich ist sowas auch nachrüstbar (keine Ahnung), zumindest wenn es nicht so aufwendig mit Harnstoff etc. funktioniert.

ja gut, bei meiner 36monatiger Leasingzeit sehe ich dem gelassen gegenüber und hätte dann lieber ein Fahrzeug ohne DPF...

Ich möchte nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück kommen. Wie sieht's denn mit der aktuellen Lieferzeit beim 420i aus?

Ähnliche Themen

Hast Du das M-Lenkrad mitbestellt? Die Lieferverzögerung könnte nämlich daran liegen. Eine Halle oder so ist wohl abgebrannt und seitdem gibt es Lieferengpass bei Fahrzeugen mit M-Lenkrad. Ich habe Ende April bestellt und habe bis heute keine Lieferterminbestätigung. M-Lenkrad dabei, aber kein 420i.

es ist wohl wirklich unglaublich, aber keiner hier im Moment, der einen 420i bestellt hat..
hast es mal im 3er Forum probiert? Der Motor müsste ja der gleiche sein.

430i GC mit M-Paket: Ende März bestellt, am 20. Mai beim Händler abgeholt (war sogar schon eine Woche eher da, ich aber im Urlaub).

Gruß,
Dennis.

da waren noch genügend Lenkräder vorhanden 🙂

Laut meinem 🙂 (Telefonat vom Montag) gibt es jetzt noch Probleme mit irgendwas bei den Lenkungen. Mein Liefertermin steht also auf der Kippe. 🙁

A.

Lenkgetriebe von Bosch ist es...

Und gerade eben mit meinem 🙂 geschrieben. Er meinte es wurden so viele Benziner aktuell bestellt, wie schon lange nicht mehr und daher die Produktion nicht nachkommt... meiner ist leider immer noch unbestätigt und voraussichtlich erst im Oktober da.

Mein 🙂 meinte, so etwas wie aktuell hätte er in 20 Jahren nicht erlebt. Zumal die Händler im Regen stehen gelassen und vom Werk nur auf eigenes Betreiben Informationen bekommen würden.

A.

Ich melde mich zurück ;-) unf möchte auf die Frage von "automatik" zurückkommen. Ich habe kein M-Lenkrad bestellt.

na dann wird es zumindest daran nicht liegen, falls sich die Lieferung überhaupt verzögern sollte

Hatte nirgends gelesen wieviel Blech der 420 drum herum bekommt. Je nach Werk sind auch ggf. grad Ferien (Cabrio sollte bis Mitte Juni doch Pause wg. Bandumstellung sein) und wenn man das alles berücksichtig , dann sind 4 Monate auch OK.

Hab meinen auch über Sixt gekauft die haben 12 Wochen angegeben nach knapp 2 Monaten hab ich ihn abgeholt.
02/17 - 05/17
Ein BMW Händler meinte 4-5 Monate... Ist zwar kein 420i aber evtl. hilft es dir Sixt besser einzuschätzen. Liegt bestimmt auch an der Quote die Sixt bei den Händlern bekommt.

Deine Antwort