Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3251 weitere Antworten
3251 Antworten

Zitat:

@Achim4711 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:57:51 Uhr:

Zitat:

@MarcoC. schrieb am 3. Mai 2019 um 21:39:51 Uhr:

Ibiza FR 115 PS, DSG und AHK + MikroVlies und Klimbim. Ende 08/18 Bestellt, bisher noch nicht produziert. Geplant 03/19..

Das sind ja schon 9 Monate ... heftig. Gibt es denn schon eine neue geplante Produktionswoche?

Ja, ende Mai + Lieferzeit. Vermute es liegt an der Anhängerkupplung. Mahne nächste Woche schriftlich an(+2Wochen, sonst sofortiger Rücktritt)

Ich würde nur noch ein Verkaufsraum-Auto vor Ort beim Händler kaufen. Bestellen uns Seat, nicht nochmal.

@MarcoC.
Ich habe Anfang Oktober die selbe Motor/Getriebe-Variante bestellt... auch inklusive Anhängerkupplung.
Es gab keine Verzögerung und mein Ibiza wurde in der ersten April-Kalenderwoche produziert.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 8. Mai 2019 um 08:39:31 Uhr:

@MarcoC.
Ich habe Anfang Oktober die selbe Motor/Getriebe-Variante bestellt... auch inklusive Anhängerkupplung.
Es gab keine Verzögerung und mein Ibiza wurde in der ersten April-Kalenderwoche produziert.

Meiner ebenfalls. Was haben sie bei dir zur Lieferzeit gesagt? Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf. 😁

Im Oktober wurde mir 6 Monate Lieferzeit genannt, die auch letztendlich eingehalten wurde. Aber die Informationspolitik bei Seat ist schon sehr fragwürdig... nach mehrmaligen Nachfragen habe ich erst im März (also 5 Monate nach der Bestellung) eine Aussage zur Produktionswoche bekommen, aber nur mit dem Hinweis, dass mir das Autohaus eigentlich keine Auskunft dazu geben dürfte. Davor wusste ich gar nichts, nur dass ich einen Vertrag unterschrieben habe... nicht mal eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen, obwohl ich die mehrfach angefordert habe.
Bei Audi und VW kenne ich das anders, und als Käufer ist es auch viel angenehmer zu wissen, welchen Einplanungsstatus das Fahrzeug in der Bestellung hat und bis wann es ca. geliefert wird. Es könnte ja sein, dass man selbst noch einen Gebrauchten zu Hause stehen hat, der möglichst zeitgleich zur Neuwagenübernahme verkauft werden soll.

Ähnliche Themen

Auf der Bestell-Bestätigung von Ende März '19 für meinen Ibiza KJ14 steht :Lieferzeit ca. 4 Monate.Wer kann mir dazu etwas Konkretes berichten ?

@Waylord
Was verstehst Du unter "konkret"? Ein bisschen spezifischer solltest Du Deine Frage schon stellen.

Hallo zusammen,

An wen muß man sich denn bei Seat, unabhängig vom Autohaus, wenden um Informationen zur PW zu bekommen?

Bestellt 12.10.2018 FR mit voller Hütte......

Gruß

Ich möchte nur mal wissen ,wie die aktuellen Lieferzeiten sind.Bestellungen aus 2018 wurden durch WLTP und neues Modell sicherlich verzögert geliefert.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 9. Mai 2019 um 06:04:16 Uhr:

Im Oktober wurde mir 6 Monate Lieferzeit genannt, die auch letztendlich eingehalten wurde. Aber die Informationspolitik bei Seat ist schon sehr fragwürdig... nach mehrmaligen Nachfragen habe ich erst im März (also 5 Monate nach der Bestellung) eine Aussage zur Produktionswoche bekommen, aber nur mit dem Hinweis, dass mir das Autohaus eigentlich keine Auskunft dazu geben dürfte. Davor wusste ich gar nichts, nur dass ich einen Vertrag unterschrieben habe... nicht mal eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen, obwohl ich die mehrfach angefordert habe.
Bei Audi und VW kenne ich das anders, und als Käufer ist es auch viel angenehmer zu wissen, welchen Einplanungsstatus das Fahrzeug in der Bestellung hat und bis wann es ca. geliefert wird. Es könnte ja sein, dass man selbst noch einen Gebrauchten zu Hause stehen hat, der möglichst zeitgleich zur Neuwagenübernahme verkauft werden soll.

Meinte eher, was sie gesagt hatten bzgl. Dauer nach Produktion. Bei mir sollen's 4 Wochen sein.

Die Fahrzeugpapiere habe ich zirka 3,5 Wochen nach der Produktion zugeschickt bekommen. Die Abholung steht noch aus, daran ist aber nicht Seat Schuld sondern ich 🙂

Hier nochmal ein Update von meinem Ibiza-Leasing negativ Beispiel:

Leasing Bestellung in der KW 5 2019 unterschrieben.
Laut Aussage der VW-Bank aus KW17 2019 sind noch keine Antragsunterlagen eingegangen.
Laut Aussage des Händlers aus KW 18 2019 gibt es noch kein Liefer- oder Produktionsdatum. Der Wagen ist noch nichteinmal eingeplant.

Läuft!

Hallo
Wir haben uns den Seat Ibiza Style 1.0 TSI 70 kW (95 PS) in Mystery Blau mit dem Comfort Paket, Raucher Paket, 4 Ganzjahresreifen auf Leichtmetallfelgen "Enjoy 20/1" 5.5J x 15, Reifen 185/65 R 15 bestellt. Anfang Februar 2019 bestellt, laut Vertrag lieferdatum September, Ende April beim Händler nachgefragt ob sich schon was getan hat. Er sagte das er für kw 30 eingeplant ist. Mal schauen ob das was wird.

Dank an Alle ; ... warten wirs ab! Vorfreude ist auch schön !

Zitat:

@Waylord schrieb am 10. Mai 2019 um 20:42:13 Uhr:

Dank an Alle ; ... warten wirs ab! Vorfreude ist auch schön !

Bis zu einem gewissen Maße schon :P

Hallo zusammen,
Hier mal etwas von mir.
Habe mir heute den Ibiza FR 115 PS als Finanzierung bestellt, mit diversen Sonderausstattungen.
Als liefer Termin wurden mir 21 kW genannt, also Oktober 2019

Deine Antwort