Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
So, ich reihe mich mal im Namen meiner Freundin auch mit ein:
Anfang April einen Ibiza FR mit kleinstem Motor, Desire Red, 18" Felgen, Navi, Beats Audio, Voll-LED, etc. pp. bestellt. Kein Alcantara (gab es eh nicht), kein Leder, kein Schiebedach.
Soll nächste Woche beim Händler stehen und darauf die Woche kann er abgeholt werden.
Bei der Bestellung wurde uns, da sie das Auto dringend benötigt, zugesichert, dass man ein bereits bestelltes Auto (also, die, die auf dem Hof dann später zum Verkauf stehen), in ihren Wagen umkonfiguriert.
Hallo zusammen.
ich habe am 11. Mai 2018 einen 1.0, 115PS TSI FR DSG bestellt. Ausstattung: Eclipse Orange Metallic, 18Zoll Performance. Innovation Paket, Business Paket Infotain, Sport Line, getönte Heckscheiben, Beats, Winterpaket, Mittelarmlehne, Einparkhilfe mit Kamera.
Heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass das Auto für Anfang Juli eingeplant ist und Mitte Juli dann beim Händler sein soll. Ursprünglicher LT Oktober 2018.
Dann bin ich mal gespannt.
Zitat:
@Pixelgeier schrieb am 4. Juni 2018 um 20:46:18 Uhr:
Hallo zusammen.ich habe am 11. Mai 2018 einen 1.0, 115PS TSI FR DSG bestellt. Ausstattung: Eclipse Orange Metallic, 18Zoll Performance. Innovation Paket, Business Paket Infotain, Sport Line, getönte Heckscheiben, Beats, Winterpaket, Mittelarmlehne, Einparkhilfe mit Kamera.
Heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass das Auto für Anfang Juli eingeplant ist und Mitte Juli dann beim Händler sein soll. Ursprünglicher LT Oktober 2018.
Dann bin ich mal gespannt.
Schicke Konfi und schöne Farbe!
Auf die ersten Bilder bin ich schon gespannt ;-).
Viel Glück für dich das es im Juli klappt.
Gruß Andy
So eben mit meinem Seat Händler telefoniert.
Ursprünglich sollte unser 1.0 TSI DSG Exellence August produziert werden. Dann hieß es plötzlich Ende Mai und vor einigen Tagen ist er komplett aus der Planung herausgenommen worden.
Er hat nun mit Seat telefoniert und erfahren, dass er jetzt erst im September produziert wird. Heißt für uns mit Opf und neues Modelljahr.
Verzögerung liegt laut Seat an der neuen Abgasnorm. Außerdem wird im August nichts produziert, da 4 Wochen Werksferien.
Hat von euch schon einer genaue Informationen was am '19 er Modelljahr anders sein wird? Er konnte mir dazu noch nichts genaueres sagen.
Ähnliche Themen
Hallo miteinander!
Endlich der Erlösende Anruf: Mein Auto ist nach 6 Monaten von Bestellung beim Händler.
1,5 FR mit Alcantara, Sport Line und Vollausstattung
Was die Lieferzeit angeht ist es leider nach den damaligen Lieferzeiten geliefert worden, 3monate + bis 12 Wochen.
Wenn das Auto nicht wegen dem Auslieferstop Gurtschlösser und wegen Mangel beim Transport verzögert hätte wäre es schon Anfang Mitte Mai da gewesen.
Wenn ich Glück habe kann ich es morgen abholen, aber Donnerstag steht fix als Abholung. Besseres Geburtstagsgeschenk am Donnerstag geht nicht <3 xD
Bilder folgen wenn ich es habe.
Hallo,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, möchte ich auch von unserer Wartezeit auf den neuen Ibiza berichten.
Bestellt haben wir Ende Januar einen Xcellence TGI (ja mit Erdgas Antrieb) in einer fast kompletten Ausstattung (bis auf Schiebedach und größeren Felgen) in Midnight Schwarz. Als unverb. Liefertermin wurde Juni 2018 angegeben.
Anfang März wurde uns die PW 19 genannt, später verschoben auf KW25. Die letzte Info vom Händler (Ende Mai) lautete, dass momentan kein Produktionstermin verfügbar ist.
Das ist leider sehr nervig, besonders aufgrund der mangelhaften Kommunikation seitens Seat/VW. Wir werden Ende Juni wieder beim Händler nachfragen und weiter warten...
Auch ich erhielt gestern einen Anruf mit der Info, dass mein Xcellence voraussichtlich in der 39. Kw gebaut werden soll. Lieferung dann Anfang Oktober. Also auch hier mit Opf und neuem Modelljahr nehme ich mal an 🙂
Heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Er weiß gar nix, er kann keinen Status vom Auto sehen, es scheint noch überhaupt nix passiert zu sein. Am Mittwoch nächste Woche bekomme ich nen Leihwagen, da werde ich aber mit dem Händler nochmal unter vier Augen reden. Ich hab echt keinen Bock mehr, weil sich nach fast nem halben Jahr überhaupt nichts getan hat. Da soll er mir einfach ein gutes Angebot für nen Vorführwagen machen oder die ganze Scheisse stornieren und nochmal neu bestellen. Am Telefon meint er nur, er würde auch bald die Krise bekommen und ich hab nur gesagt "Ja, fragen sie mich mal!". Nur bringt mir das ja alles nix. Ich hab keinen Bock, bis September oder Oktober (im besten Fall) auf mein Auto zu warten.
Habe neulich nur scherzhaft schon mal zu meinem Händler gesagt, das ich hoffe, dass das Auto dieses Jahr noch kommt. Hab so das Gefühl, dass die Sache bittere Realität werden könnte. Ich seh da ehrlich gesagt kein Land und ich hab da auch null Bock mehr drauf.
Wie schon mal von mir erwähnt......ich habe einen Leihwagen von meinem Händler bekommen.....daher ist es mir völlig egal wann unserer kommt 🙂
Warte seit September 2017 auf meinen und bekomme ihn nun in 2 Wochen *juhu* :-D ..irgendwann gewöhnt man sich dran aber am Ende lohnt es sich und alles ist vergessen ;-)
Genau. Ich hatte die letzten drei Monate so viel Stress mitm Auto aber morgen kann ich ihn holen 🙂 🙂 und alles ist vergessen
Hallo,
ich schaue hier schon eine Weile rein. In der 1.KW 2018 habe ich einen Ibiza TGI, Style bestellt. Geschätzte damalige Wartezeit des Händlers ca. 8-12 Wochen. Erste Angabe der PW war KW 11. Verschiebung auf KW 17 und schließlich auf KW 22. Zwischendurch gab es häufig keine Angabe der PW. Telefonat mit dem Händler in dieser Woche. Angeblich sei der Wagen fertig und befinde sich auf dem Weg. Geschätzte Transportzeit 1-2 Wochen. Ich glaube es erst wenn der Wagen beim Händler steht.
Mein Händler hat mich angerufen und so eben gesagt, das meine Mühle angekommen ist.
Bin mal voller Neugier vorbeigefahren und da stand die Kiste. Ich konnte es ja nicht glauben. Anstatt September kommt er im Juni wirklich. 3 Monate musste ich nur warten... 🙂
Würde ich mal so sagen. Bilder folgen am 22. Da wird er zugelassen und ich kann ihn noch von innen fotografieren 😁 aber wirklich eine Lotterie...