Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3251 weitere Antworten
3251 Antworten

Zitat:

@Fichtel72 schrieb am 23. Januar 2023 um 12:33:54 Uhr:

Jetzt gehts wirklich voran .. 2 Bekannte haben nun auch ihrer Bestellten Seats bekommen .. (Ibiza FR und Ibiza Style) .. best. 2/2022 und 5/2022

Leasing?

Jep .. und großer Seat-Cupra Partner..

Zitat:

@Fichtel72 schrieb am 23. Januar 2023 um 12:58:14 Uhr:

Jep .. und großer Seat-Cupra Partner..

Das nährt meine Vermutung, dass Leasing Fahrzeuge bevorzugt gebaut werden. Mein FR 150 PS (Barzahler) wurde Anfang Jan 2022 bestellt und soll im April gebaut werden.

Ich denke da spielen Größe des Händlers, ausgehandelter Rabatt und der Druck auf den Händler durch den Kunden eine größere Rolle als die reine Bezahlart.

Ähnliche Themen

@Bastien232
Da könnte mir Seat aber mal gepflegt den Buckel runter rutschen.
18 Monate Wartezeit. Respekt.

Gruß

Zitat:

@CC_36 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:12:00 Uhr:

Ich denke da spielen Größe des Händlers, ausgehandelter Rabatt und der Druck auf den Händler durch den Kunden eine größere Rolle als die reine Bezahlart.

Mein Händler ist der größte Direkthändler im Rheinland.

Mein Händler bestätigt gerade, dass es bei der Produktion vorangeht, aber bei meinem Fahrzeug ist noch nichts zu sehen. FR mit 150 PS Leasing, bestellt Anfang März 2022.

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:13:14 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:12:00 Uhr:

Mein Händler ist der größte Direkthändler im Rheinland.

Hmm….Dann weiß ich es auch nicht…🙁

Angeblich hätte unserer in KW02 2023 in Produktion gehen sollen, das ist leider nicht passiert...

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das unserer auf KW 15 steht aber noch nicht fest eingeplant ist.
(Barzahler)
Bestellt Anfang März.

Ich verstehe nicht, wieso da so ein Chaos herrscht. Wieso werden die Bestellungen nicht nacheinander abgearbeitet?

Mein Händler bekommt nur die Info, dass angeblich Teile fehlen und das Werk keine ETA hat, wann diese eintreffen werden.

Andere Ibiza mit der gleichen Konfiguration und späterem Bestelldatum werden aber schon produziert...

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht liegt es daran, wo dein Autohaus ist, wo du den Seat bestellt hast?
Vielleicht werden Ballungsgebiete/Großstädte eher beliefert als der ländliche Raum?
Vielleicht gibt es auch innerhalb der Ballungsgebiete noch unterschiede?
Vielleicht wird z. B. Wolfsburg eher beliefert als andere Städte?

Aber so richtig schlau werde ich aus den unterschiedlichen Angaben gerade auch nicht.

Es heißt auch das Kundenbestellungen Vorrang haben aber viele Autohändler haben seit kurzem Neufahrzeuge im Angebot.

Schon sehr komisch und nicht Nachvollziehbar.

Meiner ist heute tatsächlich ausgeliefert worden.
150 PS Black Edition fast Voll. Ich freue mich hat jetzt 1 Jahr genau gedauert.
Das einzige was noch nicht will ist Seat Connect meine Weltkugel ist die ganze Zeit grau trotz aktivierter E-Sim.

Zitat:

@OliverJXN schrieb am 27. Januar 2023 um 15:42:56 Uhr:

Meiner ist heute tatsächlich ausgeliefert worden.
150 PS Black Edition fast Voll. Ich freue mich hat jetzt 1 Jahr genau gedauert.
Das einzige was noch nicht will ist Seat Connect meine Weltkugel ist die ganze Zeit grau trotz aktivierter E-Sim.

Glückwünsch!

Einmal alle Datenschutzeinstellungen auf so frei wie möglich stellen (glaube Standortabfrage). Danach (Tipp um Internet gefunden) ging's bei mir.

Deine Antwort