Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

A5 3,2 FSI MT

Bestellt am 11. Januar 08
AB am 23. Januar 08 mit unverbindlichem LT 2. Quartal 08
Heute auf Nachfrage unverbindlichen LT im Juli 08 erhalten. Na super.Von wegen Lieferzeiten gehen nach unten.

Mich wundert, dass Audi noch nicht mal in der Lage ist eine Woche zu nennen, sondern noch auf Monatsbasis plant.

Gruß
Burkhard

Bei mir ist´s in der Zwischenzeit übrigens KW 15 geworden inkl. "Warmer Worte in Papierform aus Ingolstadt" 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Der A5 Interessent muss eben eine hohe Leidensfähigkeit an den Tag legen ....

Bestellt: 19.11.07
Lieferung voraussichtlich : KW 14

🙁

Geht doch noch... Ich hab im November 07 nen 3.0 TDI bestellt. Erster Termin war Ende Februar. Mitte Februar hat man mir gesagt, es wird Juni/Juli, vermutlich KW 19. Klasse, was?
Und ich nutz die Zeit, um mir nen Kopf über die Farbe zu machen. Hab Meteorgrau bestellt und bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch auf phantomschwarz wechseln soll. Hab ja noch Zeit genug...

Soll das ein Aprilscherz sein?

Ähnliche Themen

Super! Heute steht bei APL 9-12 Monate!
Ich glaub es wird doch ein BMW... 🙁

... hatte auch zuerst Meteorgrau bestellt und habe dann auf Phantomschwarz-Perleffekt geändert.

Zitat:

Original geschrieben von myron186

Geht doch noch... Ich hab im November 07 nen 3.0 TDI bestellt. Erster Termin war Ende Februar. Mitte Februar hat man mir gesagt, es wird Juni/Juli, vermutlich KW 19. Klasse, was?
Und ich nutz die Zeit, um mir nen Kopf über die Farbe zu machen. Hab Meteorgrau bestellt und bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch auf phantomschwarz wechseln soll. Hab ja noch Zeit genug...

Zitat:

... hatte auch zuerst Meteorgrau bestellt und habe dann auf Phantomschwarz-Perleffekt geändert.

Ich bin immer noch unentschlossen. In grau wirkt er etwas eleganter, in schwarz sportlicher. Bin echt ziemlich ratlos. Aber ich glaube ich lasse meinen Händler mal abchecken, ob Farbwechsel noch möglich ist - und zwar ohne eine weitere Minute Wartezeit!!

Zitat:

Original geschrieben von myron186

Zitat:

Ich bin immer noch unentschlossen. In grau wirkt er etwas eleganter, in schwarz sportlicher. Bin echt ziemlich ratlos. Aber ich glaube ich lasse meinen Händler mal abchecken, ob Farbwechsel noch möglich ist - und zwar ohne eine weitere Minute Wartezeit!!

Habe auch von meteor auf phantomschwarz gewechselt, natürlich ohne Änderung der Wartezeit, die von vornherein schon bei 6 Monaten lag (S5). Ich wäre sogar bei meteorgrau geblieben, wenn nicht mein jetztiger silbergrau wäre. Die beiden nebeneinander würden dann etwas fad wirken.

Die Sitze habe ich in magmarot bestellt, was ein guter Kontrast zur eher biederen Farbe grau gewesen wäre. Bei schwarz passt sowieso alles.

Ich weiß wie mühsam die Unschlüssigkeit sein kann 🙂

oc

31.3. bestellt, vorr. Lieferung August 08 - 3.0TDI Tiptronic!

Gruß,

Matts

Laut Info von meinem befreundeten 🙂 ist der 3.0 TDI für 2008 restlos ausverkauft, er kann keine mehr bestellen. Wenn es stimmt, dann ist das schon der Wahnsinn.

Anfang Maerz S5 bestellt mit allem, was die Lieferzeit verlaengert (Individuallack daytonagrau, Glasdach und Heckrollo), soll aber trotzdem im August da sein - lechz .......

was??? Dann bin ich ja nicht merh der einzige mit Daytona in Deutschland???? grins

Woher kommst Du?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Laut Info von meinem befreundeten 🙂 ist der 3.0 TDI für 2008 restlos ausverkauft, er kann keine mehr bestellen. Wenn es stimmt, dann ist das schon der Wahnsinn.

liegt wohl an seiner quote...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Hallo Fan,

ist schon komisch, kaufe im selben Kreis und der Wagen soll im August da sein - vielleicht sogar schon Juli!!!
Wie passt das zusammen, es kann doch nur an individuellen Quoten liegen🙁

Gruß,

Matts

Na das hoffe ich dann aber auch, dass es nur an den Quoten liegt. Haben meine gestern bestellt und der vorläufige Termin ist 9/2008.

Bin mal gespannt was die AB dann bestätigt.

Gruss Eightball

Deine Antwort