Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

wie "online" abgefragt .... gibts dazu nen direkten link, oder einfach ne mail an audi geschrieben?

Hi,

sorry, unglücklich formuliert.........Sixt-HP; nicht via Audi.

hallo Freunde ja alle habt ihr das selbe Problem der Lieferzeit bzw Lieferverzugs..
wie ich eben auch...........
vielleicht sollte es man mal von der andern Seite sehn....wenn das Auto nicht kommt...
die,,VORFREUDE,, wehrt dann länger...
oder man ist nachher ,,exclusiver,, unterwegs....
glaube nicht dass das reine Willkür ist von Audi.....der A5 hat eingeschlagen wie man so schön sagt....
und ,,Knaller,, haben manchmal Ladehemmung.....ggggggggggggggggg

also nehmts doch die Sache relaxter und (rennst nicht gleich mit der) a schmeisst die Flinte nicht gleich ins ,,Autohaus..!!

gggggggg
Toni

@glasgaul

wenn ich schon einen A5 hätte so wie du, dann würde mir die Lieferzeit auch relativ egal sein. Aber 98% von uns warten noch auf den 1 A5.

Also immer locker bleiben mit den Sprüchen.

gestern nochmal nen Anruf von Audi aus Ingolstadt gehabt. Liefertermin bleibt wohl 18. KW ... evtl. noch 17.

Grund für den Lieferverzug ist, laut Aussage des Mitarbeiters, das elektrische Sonnenschutzrollo im Heck ... der Zulieferer kommt wohl nicht hinterher.

*naja, Vorfreude eben.... *

Ähnliche Themen

Hallo A5 Freunde
ER IST DA!!!!. Eben Anruf vom Händer bekommen, dass ich IHN (A5 1,8) um 15.00 Uhr abholen kann.
Also noch einmal kurz die Daten. Bestellt am 06.12.07, Bestätigung ca. 2 Wochen später (Lieferung 12 Woche 08).
Dann im Januar auf die 9Woche vorgezogen. Jetzt in der 10 Woche geliefert.
Dauert jetzt noch 90 lange Minuten.
Gruß die-rauerts

Zitat:

Original geschrieben von die-rauerts

Hallo A5 Freunde
ER IST DA!!!!. Eben Anruf vom Händer bekommen, dass ich IHN (A5 1,8) um 15.00 Uhr abholen kann.
Also noch einmal kurz die Daten. Bestellt am 06.12.07, Bestätigung ca. 2 Wochen später (Lieferung 12 Woche 08).
Gruß die-rauerts

Hallo,

erstmal Glückwunsch und immer schön vorsichtig 🙂 Und dann wollen wir natürlich Fotos sehen! Und außerdem: Wo genau (in Ostfriesland) ist denn "da"? 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von die-rauerts

Hallo A5 Freunde
Gruß die-rauerts

Habe meinen 1,8 zwei Wochen vorher bestellt, kommt aber leider erst 13.KW 😉🙁

🙁🙁

Der A5 Interessent muss eben eine hohe Leidensfähigkeit an den Tag legen ....

Bestellt: 19.11.07
Lieferung voraussichtlich : KW 14

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

🙁

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

Gruß an alle zukünftigen (sei es erst in 6 Monaten) A5/S5 Fahrer

ja auch ich bin ,,Einer,, von vielen...

aber ich warte gerne .....denn ich weiss was ich krieg...
Toni

Zitat:

Original geschrieben von dedl1887

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

🙁

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Gruß an alle zukünftigen (sei es erst in 6 Monaten) A5/S5 Fahrer

Moin, bist du nicht, ich bestellt am 6.12 LT KW 17, werden etwa HSVer bevorzugt....unglaublich ;-)

Hamburg ist braun weiss !!........;-))

A5 treffen....neue gemeinsamkeiten entstehen (duck wech)

Gruß zurück

Bei APL wird der A5 jetzt mit 8-10 Monaten Lieferzeit angegeben!!😰😰

Kann das jemand bestätigen. Wollte eigentlich in den nächsten Wochen bestellen, aber bei diesen Lieferzeiten vergehts einem...🙁

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Bei APL wird der A5 jetzt mit 8-10 Monaten Lieferzeit angegeben!!😰😰

Kann das jemand bestätigen. Wollte eigentlich in den nächsten Wochen bestellen, aber bei diesen Lieferzeiten vergehts einem...🙁

Ich weiss nicht ob die Lieferzeiten in Deutschland und die Niederlände gleichartig sein, aber ich habe vor 2 Wochen ein 1.8er A5 bestellt und die Lieferzeit ist 8 Monate für mich. 😠

8-10 Monate? Ich beginne langsam denken, dass Audi das von Absicht macht, damit A5 mehr exklusiv ist...

Deine Antwort