Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Hey Leute,
ich weiß nicht ob euch das schon aufgefallen ist, aber der A4 Avant sieht man nach Einführung schon recht oft auf den Straßen! Ich habe heute mit meinem 🙂 telefoniert und er hat mir dies mal erklärt.. Jetzt verstehe ich auch, wie es zu solch laaaaaaaaaaaaaaaagen Lieferzeiten für den A5 kommt.
Auf der Produktionsstraße werden die Fahrzeuge wie folgt gebaut..
2x A4 Avant
1x A4 Limo
1x A5
und das immer so weiter.. Und da die Nachfrage für den A5 riesengroß ist kommen Sie mit dieser Produktionsweise hinten und vorne nicht klar.. 🙄
ja da hatten einige ja richtig Glück mit dem Liefertermin
da kann ich nur hoffen dass meiner dann zumindest im März 09 kommt ..15 KW
2,0 TFSI (155kw)
S-Line
MMI DVD, 9x20 Doppelsp, Stoff-Leder Kombi, usw
Gruss Toni
Zitat:
Original geschrieben von A6Kleve
Bestellt am 29.08 liefertzeit ende Marz 2009:=((A5 2.7 TDI
Hersteller: Audi
Brillantschwarz
Sonderausstattung
S line Sportpaket plus
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Brillantschwarz
Audi hold assist
Audi Soundsystem
adaptive light
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Audi parking system plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Lichtpaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Stoff Sprint/Leder schwarz
Außenspiegel, elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Entfall von Typ und Hubraum
Sitzheizung für die Vordersitze
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Unverbindlich ist gerade 13.03 2009 bestätigt werden, ist ja 28 Wochen:=(( und 13.03 is auch noch ein Freitag!!
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Hab ich gemacht 🙂 Mai/Juni ist echt mal sehr lange... Wann hast du denn bestellt?Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
@allBitte in Euren Fusszeilen die bestellte bzw. zukünftige Motorisierung angeben.
Nur so kann beurteilt werden, bei welchen Motoren mit sehr grossen Lieferzeiten zu rechnen ist.Ich vermute mal, dass die kurzen LT's hauptsächlich Dieselmotoren betreffen, bei denen Audi Abnahmeverpflichtungen mit den Zulieferfirmen eingegangen ist, welche nun zu erfüllen sind.
Wie man unten sehen kann soll mein 2.0 TFSI erst im Mai/Juni 2009 gebaut werden, obwohl ich ihn sofort kaufen würde!
Gruss ROYAL_TIGER
Fast genau einen Monat nach Dir habe ich meinen bestellt. So wie es aussieht bekommt man in der Schweiz momentan aber keine besseren "Produktionstermine" zugesagt für den 211 PS TFSI-Motor.
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Oh man, wenn ich das so höre werde ich ganz schön neidisch... Warum geht das denn jetzt überall so schnell?
Hab im August bestellt und soll noch bis Januar warten 🙁
Hab gestern verbindliche Zusage für KW 50 erhalten und in KW 39 bestellt.
Ich hab meine Bestellung aber auch auf den Liefertermin hin versucht zu optimieren. Meine Vermutung vor der Bestellung war, dass auch wenn das Auto bei Audi läuft wie geschmiert es dennoch Händler mit freier Qoute zum Jahresende hin geben muss... und nach denen hab ich gesucht. Audizentren sind da auch besser geeignet als kleine Händler, da die größere Quoten aufgrund der Mehrverkäufe bekommen und somit die Wahrscheinlichkeit das noch eine bis Jahresende frei ist, größer ist. Hab auch n Zentrum gefunden das mir eine Lieferung dieses Jahr noch garantieren konnte.
Nachteil an der Sache ist, dass ich nicht wirklich viel Nachlass herausholen konnte, da ich mich nicht blind ganz hinten anstellen wollte in der Schlange, außerdem ist bei Leasing meistens vom Händler her eh nicht ganz so viel zu Gestalungsspielraum wie bei Barzahlung z.B.
Ok, mein Händler hatte mir auch gesagt, dass es vielleicht auch noch im Dezember klappen würde. Aber daraufhin hab ich gesagt, dass ich ihn erst im Januar haben will, da ich im Dezember keinen neuen Wagen anmelden will. (BJ-Wiederverkaufswert)
Hallo zusammen,
habe heute die Auftragsbestätigung von meinem Händler erhalten.
Unverbindlicher Termin zur Selbstabholung: Nach Lieferfähigkeit des Herstellers!?
Wow, na da bin ich echt mal gespannt ob der überhaupt noch kommt! :-)
Gruß an alle Leidenskollegen.
Starbuck
Zitat:
Meine Vermutung vor der Bestellung war, dass auch wenn das Auto bei Audi läuft wie geschmiert es dennoch Händler mit freier Qoute zum Jahresende hin geben muss... und nach denen hab ich gesucht. Audizentren sind da auch besser geeignet als kleine Händler, da die größere Quoten aufgrund der Mehrverkäufe bekommen und somit die Wahrscheinlichkeit das noch eine bis Jahresende frei ist, größer ist. Hab auch n Zentrum gefunden das mir eine Lieferung dieses Jahr noch garantieren konnte.
Hab bei meinen händler (prokurist) bestellt, der noch zu 5 weiteren autohäusser in der region gehört, also nicht wirklich klein ist. Dazu gehören natürlich auch noch VW, SEAT Skoda, macht summasummarum 24 Autohäuser unter ein Dach, der keine Konkurrenten (andere Händler Audi, VW usw.) in seinen gebiet hat. Muss also nicht wirklich so sein.
So, nun habe ich auch endlich DAS Grinsen im Gesicht!!!😁
Am 30.05. bestellt und Abholung nächste Woche am 10.10. in Neckarsulm! 🙂
3,0 TDI, Tiptronic, phantomswperl, Leder-Alcantara, 19" Y, Sportfahrwerk,.......
Freu mich sehr auf mein "Baby" !!!!!!!!!!!! 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von netvisto
So, nun habe ich auch endlich DAS Grinsen im Gesicht!!!😁
Am 30.05. bestellt und Abholung nächste Woche am 10.10. in Neckarsulm! 🙂3,0 TDI, Tiptronic, phantomswperl, Leder-Alcantara, 19" Y, Sportfahrwerk,.......
Freu mich sehr auf mein "Baby" !!!!!!!!!!!! 🙂😁
Glückwunsch, und viel Spaß bei der Abholung! 😎
Und die Bilder nicht vergessen !
Zitat:
Original geschrieben von 2bluelake (Ende Juli 08)
Bestellung in der Schweiz Anfang Juni (A5 3.0 TDI Ibisweiss). Voraussichtlicher erster Liefertermin: Q4 2008. Der Händler hatte schon eine Bestellung im System, die er auf meinen A5 abgeändert hat.... und was passiert neuerdings mit Bestellungen aus der CH in diesen Fällen:
Audi Deutschland nimmt den Wagen aus der Bestellliste raus und stellt ihn hinten an..
... das ergibt einen neuen Liefertermin von April 2009 worst-case (das wären dann 10 Monate)
... absolut komplett unverständlich und unverschämt 😰 😕 😠Habt Ihr mir irgendwelche Tipps, wie ich das wieder hinbiegen kann? Der Audi-Händler und der Importeur sind genauso empört wie ich.
(und ich will meine Fusszeile nicht anpassen 😠)
Update1: 😠
- Nach elektronischem Briefwechsel mit Audi Deutschland sowie dem Audi Importeur der Schweiz: Keine Veränderung der Situation.
Update 2: 🙂
- Der Verkäufer hat sich für diese Lieferzeitverschiebung entschuldigt und versucht über seine pesönlichen Kontakte eine Verbesserung zu erwirken
Update 3: 😛
- Der Liefertermin kam durch die persönliche Intervention des Verkäufers zurück auf November 08
Update 4: 😁
- Gestern erfahren: Die Produktion ist fix bestätigt für Ende Oktober 2008, was für eine Achterbahnfahrt.... 🙄
... und ich muss meine Fusszeile doch nicht anpassen....!
Bestellt Anfang Juni, Lieferung ca. Mitte November, macht ca. 5 1/2 Monate aber mit viel Schweiss...
Servus A5-Gemeinde!
Da ich meinen jetzigen A5 auf Grund des erreichens der vereinbarten KM-Leistung bald zurückgeben muss, habe ich am 23.09.08
meinen neuen bestellt. (Firmenwagen, Miete über Audi)
Folgende Konfiguration:
3.0 tdi
Ibisweiß
Innen: schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz
Dämpferregelung
Dynamiklenkung
S line MF-Sportlederlenkrad 3 Speichen mit Schaltfunktion
Side Assist
Drive Select
Spiegel/Sitze mit Memoryfunktion
Music Interface
Parking System Plus
Licht- und Regensensor
Tempomat
Komfort-Klima
B&O-Soundsystem
Navi MMI
19" 5-Segmentspeichen-Design
S line Ext-Paket
S line Sportpaket plus
und noch ein bisschen Schnick-Schnack
Unverbindlicher Liefertermin: KW 51/2008
Gruß
Hemp99
Ich war heute bei meinem Händler und wollte eienen A5 2.0 TFSI 211 PS bestellen. Liefertermin in ca 1 Jahr. Hab Ihn natürlich nicht bestellt. Ist diese Lieferzeit normal??? Ich persönlich finde das sehr lange..
Zitat:
Original geschrieben von Mars42a
Ich war heute bei meinem Händler und wollte eienen A5 2.0 TFSI 211 PS bestellen. Liefertermin in ca 1 Jahr. Hab Ihn natürlich nicht bestellt. Ist diese Lieferzeit normal??? Ich persönlich finde das sehr lange..
In der Schweiz liegen wir momentan bei rund 9 Monaten für einen voraussichtlichen Produktionstermin beim 211 PS TFSI! Eine Verkürzung der Lieferzeit konnte man mir nicht anbieten auch nicht, wenn ich meine Optionspackete verändert hätte.
Gruss ROYAL_TIGER
*Pfeiff*
Ein Jahr das ist lang meiner kommt 02.09 habe ihn mitte Aug. bestellt und das finde ich schon lang,
aber 1 JAHR. ( In einem Jahr muss doch bald das Face lift kommen 😁 )