Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Hallo habe seid Freitag auch das grinsen in Gesicht 😁, mein 🙂 hat angerufen er wurde gebaut und kann ab dem 02.09 abgeholt werden. Bin am 09.10 in Ingolstadt.
Ach ja bestellt am 05.05 A5 2,0 TFSI 180 PS 🙄
Hallo zusammen,
habe gestern meine geänderte AB bekommen. Hier steht nun endlich mal ein Termin :
Bestellat am 18.07.2008
Liefertermin : Februar 2009 unverbindlich !
-Eine verdammt lange Zeit ohne vernünftigen fahrbaren Untersatz, da mein vorheriges
Fahrzeug ein S4 Avant im Mai einen Überschlag nicht überlebt hat.
Zitat:
Original geschrieben von mattesSL
Hallo zusammen,
habe gestern meine geänderte AB bekommen. Hier steht nun endlich mal ein Termin :
Bestellat am 18.07.2008
Liefertermin : Februar 2009 unverbindlich !
-Eine verdammt lange Zeit ohne vernünftigen fahrbaren Untersatz, da mein vorheriges
Fahrzeug ein S4 Avant im Mai einen Überschlag nicht überlebt hat.
Welches Modell und welche Ausstattung wären immer interessant.
Schreib es in Deine Signatur, dann weiss jeder bescheid.
Habe nämlich nur wenige Tage vor Dir bestellt und eine kleine Änderung (Heckrollo, 3-Zonen-klima) vorgenommen. Bin somit von Nov. auf Dez. gerutscht...
Hallo RobKiel,
habe nun meine Bestellung in der Signatur angelegt. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micky124
Hallo habe seid Freitag auch das grinsen in Gesicht 😁, mein 🙂 hat angerufen er wurde gebaut und kann ab dem 02.09 abgeholt werden. Bin am 09.10 in Ingolstadt.Ach ja bestellt am 05.05 A5 2,0 TFSI 180 PS 🙄
Hey Micky,
bin auch am 09.10. in Ingolstadt (zw. 10:00 und 12 :00 Uhr) vielleicht sehen wir uns ja!
Ich denke wir können uns am A5 und dem dicksten Grinsen erkennen! 😁
Tut sich etwa was bei Audi?
Habe am 09.09.2008 bestellt. Erste unver. Termin lag um bei 29KW/2009. Vor einpaar Tage meinte mein Händler: März 2009.
Heute anruf bekommen: Lieferung in 4-5Wochen.
Grüße
Stoyanov
Zitat:
Original geschrieben von Stoyanov
Tut sich etwa was bei Audi?Habe am 09.09.2008 bestellt. Erste unver. Termin lag um bei 29KW/2009. Vor einpaar Tage meinte mein Händler: März 2009.
Heute anruf bekommen: Lieferung in 4-5Wochen.Grüße
Stoyanov
Wow,
wenn das klappt, meinen Glückwunsch ! :-)
Habe am 18.09. bestellt, LT April :-(
Gruß
Starbuck
Palimm Palamm!!!
Es ist soweit. Mein Auto steht bereits seit heute Nacht beim Händer in Hamburg. Heute wird Fahrtenbuch eingebaut und morgen geht es zur irgendeiner Abschlusskontrolle.
Am Mittwoch um 13Uhr habe ich dann meinen Abholtermin, hach was bin ich glücklich!!! =)
Achso, bestellt am 2x.05.2008
Oh man, wenn ich das so höre werde ich ganz schön neidisch... Warum geht das denn jetzt überall so schnell?
Hab im August bestellt und soll noch bis Januar warten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Oh man, wenn ich das so höre werde ich ganz schön neidisch... Warum geht das denn jetzt überall so schnell?
das sind ähnliche 5 Monate wie bei mir?!
War auf den Cmt von Stoyanov bezogen
Zitat:
Aber HALLO, was soll ich den sagen, hab im Mai bestellt und werd wahrscheinlich bis Januar warten müssen. Versteh überhaupt nicht, dass andere ihren so "schnell" bekommen sollen.
Stellt auch gefälligst hinten an!!!!!!!!
😠😉
@all
Bitte in Euren Fusszeilen die bestellte bzw. zukünftige Motorisierung angeben.
Nur so kann beurteilt werden, bei welchen Motoren mit sehr grossen Lieferzeiten zu rechnen ist.
Ich vermute mal, dass die kurzen LT's hauptsächlich Dieselmotoren betreffen, bei denen Audi Abnahmeverpflichtungen mit den Zulieferfirmen eingegangen ist, welche nun zu erfüllen sind.
Wie man unten sehen kann soll mein 2.0 TFSI erst im Mai/Juni 2009 gebaut werden, obwohl ich ihn sofort kaufen würde!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von kitzmann_A5
Hey Micky,Zitat:
Original geschrieben von Micky124
Hallo habe seid Freitag auch das grinsen in Gesicht 😁, mein 🙂 hat angerufen er wurde gebaut und kann ab dem 02.09 abgeholt werden. Bin am 09.10 in Ingolstadt.Ach ja bestellt am 05.05 A5 2,0 TFSI 180 PS 🙄
bin auch am 09.10. in Ingolstadt (zw. 10:00 und 12 :00 Uhr) vielleicht sehen wir uns ja!
Ich denke wir können uns am A5 und dem dicksten Grinsen erkennen! 😁
Kein Problem wahrscheinlich stellen Sie sie eh neben einander. schwarz und weiss gibt einen tollen Kontrast. aber wir sind nicht vor 10 Uhr da und wollen noch die Tour mit machen.
Aber wenn ich dich sehe spreche ich dich an.
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
@allBitte in Euren Fusszeilen die bestellte bzw. zukünftige Motorisierung angeben.
Nur so kann beurteilt werden, bei welchen Motoren mit sehr grossen Lieferzeiten zu rechnen ist.Ich vermute mal, dass die kurzen LT's hauptsächlich Dieselmotoren betreffen, bei denen Audi Abnahmeverpflichtungen mit den Zulieferfirmen eingegangen ist, welche nun zu erfüllen sind.
Wie man unten sehen kann soll mein 2.0 TFSI erst im Mai/Juni 2009 gebaut werden, obwohl ich ihn sofort kaufen würde!
Gruss ROYAL_TIGER
Hab ich gemacht 🙂 Mai/Juni ist echt mal sehr lange... Wann hast du denn bestellt?