Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem AudihÀndler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem HĂ€ndler oder Audi gehört habe bezĂŒglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim HĂ€ndler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezĂŒglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wĂ€re ...wĂŒrde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
GruĂ Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im MĂ€rz 09. Habe die Konfiguration geĂ€ndert auf Leder Exklusive, dadurch fĂ€llt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich ĂŒberhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch Àndern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. đ
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum GlĂŒck alle nur ein Luxusproblem. đ
Also, viel SpaĂ beim Warten an alle.
3103 Antworten
Ich bin neidisch đ WĂŒrde mich aber ĂŒber Fotos freuen...
Ich werde genĂŒgend Fotos von der Abholung, vom Auto, bei MTM und auch beim Federeinbau (Donnerstag) machen.
Hier schonmal ein Bild von MTM vorab!
Hat alles super geklappt! Schnell, zuverlÀssig und sehr freundlich. Jederzeit wieder!
Wie gesagt Spurplatten rundum und die Leistungssteigerung!
Nochmals herzlichen GlĂŒckwunsch und viel Spass mit dem tollen Auto!!!
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Danke Danke!FĂŒr morgen geplant ist die Leistungssteigerung auf 300ps und Spurplatten rundum, RĂ€der vorne feinwuchten!
Wenn mir der Sound der MTM Auspuffanlage gefÀllt, werde ich allerdings das Leistungskit auf 310ps mit Auspuffanlage nehmen!
Wenn nicht werd ich mir die Milltek Anlage holen, die hat nÀmlich echt satten Sound beim 3.0 Tdi!
Herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem tollen (schwarzen) 3.0er đ
Bin auf Deine Erfahrungen mit dem Tuning gespannt, besonders ob die RĂ€der mit den Spurplatten rughig laufen,
da hat man ja hier im Forum auch schon anderes gelesen đ
Ist aber von der Optik her sicher ein "burner", denn die RĂ€der stehen schon extrem im Radkasten, trotz 19 zöller bei mir đ
Hast Du eigentlich eine GarantieverlÀngerung bei Audi mit abgeschlossen und wenn ja, wie vertrÀgt die sich mit dem Tuning ?
Sorry fĂŒr die Themenabweichung đ
Thema Lieferzeiten.....
...da habe ich wohl das gröĂte GlĂŒck gehabt, das man(n) haben kann !!!
Mein A5 stand schon fix & fertig beim HĂ€ndler und ich konnte IHN innerhalb einer Woche (am 11.09.08) zugelassen abholen.
Die Ausstattung war zwar ĂŒppiger als meine eigene Konfiguration, aber es gibt ja Schlimmeres đ
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, 6 Monate hÀtte ich auf keinen Fall gewartet !
DafĂŒr bin ich zu ungeduldig....đ
WĂŒnsche aber allen Wartenden viel GlĂŒck und das es schneller geht als gedacht !
....und natĂŒrlich lohnt das Warten, denn der A5 ist echt der ***Knaller***
Hallo Leute,
habe heute einen S5 bestellt, Lieferzeit unverb. = 04.2009!? :-(
Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Allzeit gute Fahrt an alle.
GruĂ.
Starbuck
Hallo madddin,
erstmal ein Danke!
Ich habe die GarantieverlĂ€ngerung bei Audi mit abgeschlossen und bei MTM noch zusĂ€tzlich eine Garantie! Allerdings halte ich die MTM Garantie eigentlich fĂŒr nicht sinnvoll! Da MTM ja nur ein zusĂ€tzliches SteuergerĂ€t verbaut, das selbst fĂŒr den Laien binnen weniger Minuten ausgebaut ist und man somit wieder zum Audi HĂ€ndler des Vertrauens fahren kann. Denn wenn am Motor etwas defekt geht, dann liegt es garantiert nicht an der MTM Software.
Die Leistungssteigerung merke ich schon gewaltig, und ich fahre noch weiter ein, aber da ich vom HĂ€ndler fast zwei Monate einen 3.0 Tdi zur verfĂŒgung hatte, kann ich sagen das es schon ein groĂer unterschied ist! Der A5 hĂ€ngt in jeder Lebenslage am GAS đ
Sehr geiles fahren
Zu den Spurplatten, MTM ist das vibrieren (Unwucht) der RÀder bekannt. Sie wuchten die RÀder fein. Ich habe kein viebrieren im Lenkrad, fÀhrt sich alles wunderbar.
Gleich werden die Federn eingebaut, da werd ich spĂ€ter noch ein Bild posten. Dann ist er bis auf die S5 Spiegelkappen und die Milltek Auspuffanalge erstmal fertig. Dann kann der FrĂŒhling kommen.
Viel Spass noch euch allen.
Zitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Hallo Leute,habe heute einen S5 bestellt, Lieferzeit unverb. = 04.2009!? :-(
GruĂ.
Starbuck
Ich hab den gleichen Liefertermin, denke man gibt den aktuell bestellenden KĂ€ufern lieber jetzt einen spĂ€ten Liefertermin um sie dann evtl mit einem etwas frĂŒheren ĂŒberraschen zu können.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo A5-Freunde
Mein Fahrzeug soll voraussichtlich im Mai / Juni 2009 produziert werden. đ
Hmmmmmmm, mal schauen ob man da nicht noch was machen kann. đ
Gruss ROYAL_TIGER
Wann hast du bestellt Tiger ?
Zitat:
Original geschrieben von ULTRAmanisch
Ich hab den gleichen Liefertermin, denke man gibt den aktuell bestellenden KĂ€ufern lieber jetzt einen spĂ€ten Liefertermin um sie dann evtl mit einem etwas frĂŒheren ĂŒberraschen zu können.Zitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Hallo Leute,habe heute einen S5 bestellt, Lieferzeit unverb. = 04.2009!? :-(
GruĂ.
Starbuck
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
Na das wÀre doch schön! :-)
Lassen wir uns ĂŒberaschen, viel SpaĂ beim Warten!
GruĂ
Starbuck
Wie ich schon in einen anderen threat geschrieben habe, habe ich meinen am 23.05.08 bestellt. Lieferzeitpunkt immer noch ungewiss, da nicht ins system einbuchbar, der quote wegen. Selbst "gute bekannte" meines hÀndlers bei Audi können i.m. nicht viel tun, voraussichtlich wird es erst im neuen jahr so weit sein, das ich ihn abholen kann. Naja, was solls.
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Wie ich schon in einen anderen threat geschrieben habe, habe ich meinen am 23.05.08 bestellt. Lieferzeitpunkt immer noch ungewiss, da nicht ins system einbuchbar, der quote wegen. Selbst "gute bekannte" meines hÀndlers bei Audi können i.m. nicht viel tun, voraussichtlich wird es erst im neuen jahr so weit sein, das ich ihn abholen kann. Naja, was solls.
Woran liegt es, dass Audi so lange fĂŒr einen A/S 5 braucht !?
Ist die Nachfrage wirklich so hoch?
GruĂ
Starbuck
Ja, die Nachfrage in Verbindung mit der nur produzierten StĂŒckzahl treibt die Wartezeit in die Höhe!
Die Bestellzahlen fĂŒr den A5 sind fĂŒr so eine Fahrzeugkategorie wahnsinnig hoch.
Zitat:
Woran liegt es, dass Audi so lange fĂŒr einen A/S 5 braucht !?
Ist die Nachfrage wirklich so hoch?
Mein HĂ€ndler was auch gleichzeitig mein fast nachbar ist, wohnt nur 200m von mir entfernt, meinte, die nachfrage fĂŒr den 2.0TFSI wĂ€re nach dem preisanstieg von benzin und diesel so hoch, dass audi von der nachfrage ĂŒberrascht wĂ€re. Dazu kommt, dass viele wie ich vom 1.8 auf den 2.0 umbestellt hĂ€tten, da geringerer verbrauch und COÂČ. Audi rechnetet mit einer wesentlich höheren nachfrage von 2.7 und 3.0 diesel, durch den zwischenzeitlichen wegfall des preisvorteils, hĂ€tten sich viele anders entschieden. Er selber hat auch das problem, dass die 3.0er, die er sich geordert hat lange stehen, bevor sie ein kĂ€ufer finden.