Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Heute vor genau einem halben Jahr habe ich meine Bestellung aufgegeben... *feier* (oder auch nicht...)
Wir haben es auch bald geschaft!!!!

Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Ja, die paar Tage da noch... 😁

Ich hatte in meiner Bestellung explizit angegeben, daß ich unbedingt ein Fahrzeug des Modelljahres 2010 haben möchte.
Heute kam die Rückmeldung vom Händler:
Lieferung in der 26. / 27. KW, also rund vier Wochen nach Modelljahr-Umstellung.
Damit kann ich leben, und die Vorfreude steigert sich langsam.

Gruß aus dem sonnigen Berlin,
FRED.

Ich habe meinen 🙂 heute gefragt, ob ich noch MJ2009 oder schon MJ2010 bekomme. Da er nächste Woche produziert wird, wird es noch MJ2009. Änderungen bzw. warten auf MJ2010 ist somit nicht mehr möglich. Was mich aber stutzig gemacht hat, daß nach Aussage 🙂 die ersten MJ2010 erst in KW24 produziert werden. Hoffentlich schauen dann einige LED-Freund nicht blöd aus der Wäsche, wenn ihr Baby in KW24/KW25 da ist. 😕 😰 😠

Ebenfalls Grüße aus dem für A5 heißen Pflaster Berlin 😁

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Ich habe meinen 🙂 heute gefragt, ob ich noch MJ2009 oder schon MJ2010 bekomme. Da er nächste Woche produziert wird, wird es noch MJ2009. Änderungen bzw. warten auf MJ2010 ist somit nicht mehr möglich. Was mich aber stutzig gemacht hat, daß nach Aussage 🙂 die ersten MJ2010 erst in KW24 produziert werden. Hoffentlich schauen dann einige LED-Freund nicht blöd aus der Wäsche, wenn ihr Baby in KW24/KW25 da ist. 😕 😰 😠

Meiner wird auch nächste Woche (KW 18) gebaut und ist in KW 21 beim Händler...

Wenn deiner auch in KW 18 gebaut wird, du ihn aber schon in KW 20 bekommst, habe ich vielleicht auch glück und spare ne Woche *hoff* 😉

Ähnliche Themen

Also nach meinen Informationen - die hier im Forum mehrfach bestätigt worden sind - erfolgt der Modelljahreswechsel bei Audi immer in der 22. KW, und nicht in KW 24.

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Zitat:

Meiner wird auch nächste Woche (KW 18) gebaut und ist in KW 21 beim Händler...

Wenn deiner auch in KW 18 gebaut wird, du ihn aber schon in KW 20 bekommst, habe ich vielleicht auch glück und spare ne Woche *hoff* 😉

Hi Gonto und JoshStone,

willkommen im Club - meiner wird in KW 18 ebenfalls gebaut. Wenn wir die gleichen Probleme haben sollten, dann war die Woche schuld! 🙂 Ich habe allerdings Abholung in IN gewählt, aber bisher konnte ich noch keinen Termin ausmachen.. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Also nach meinen Informationen - die hier im Forum mehrfach bestätigt worden sind - erfolgt der Modelljahreswechsel bei Audi immer in der 22. KW, und nicht in KW 24.

Vielleicht wird die Produktion ab KW22 umgestellt und ist KW24 abgeschlossen? Ich hab nicht nachgefragt, da es mir relativ egal ist. Es ist ja auch bekannt, daß die 🙂 nicht immer alles wissen und manchmal durch MT-Mitglieder aufgeklärt werden müssen. 😉

@SebastianE... vielleicht sieht man sich in IN. Ich habe aber auch noch keinen Termin zur Abholung. Der 🙂 meinte nur, daß KW20 klappen müßte.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht wird die Produktion ab KW22 umgestellt und ist KW24 abgeschlossen? Ich hab nicht nachgefragt, da es mir relativ egal ist. Es ist ja auch bekannt, daß die 🙂 nicht immer alles wissen und manchmal durch MT-Mitglieder aufgeklärt werden müssen. 😉

@SebastianE... vielleicht sieht man sich in IN. Ich habe aber auch noch keinen Termin zur Abholung. Der 🙂 meinte nur, daß KW20 klappen müßte.

Jo, wäre sicherlich ganz lustig! Wie ich aber in einem anderen Thema hier auf MT gelesen hab ist IN wohl die nächsten 3 Wochen ausgebucht.. na, ich hoffe das Beste für uns drei und alle anderen Wartenden!

Viele Grüße
Sebastian

Zitat:

Zitat:

Ich weiß ja nicht was du dir abenteuerlich unter dem Modelljahreswechsel vorstellst, aber es ist relativ simpel: ab KW22 kommen von den Zulieferbetrieben nur noch die dann aktuellen Teile an das Band und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ich weiß ja nicht was du dir abenteuerlich unter dem Modelljahreswechsel vorstellst, aber es ist relativ simpel: ab KW22 kommen von den Zulieferbetrieben nur noch die dann aktuellen Teile an das Band und fertig.

Ich stelle mir nix darunter vor. Hab mit der Automobilindustrie nur dahin gehend was zu tun, daß die IT über die Kisten meiner Firma läuft (auch Audi). Hab nur weitergegeben was ich heute im Gespräch erfahren habe. Alles andere wird sich zeigen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Endlich !! jedes Warten geht zu Ende!!!!
Lt. Audi ist mein A5 morgen in Neckarsulm und sie versuchen alles, damit ich ihn am 23.04.09 abholen kann. Denn an diesem Tag holt mein Sohn seinen schwarzen A5 2.0 TFSI 211 PS ab. Das wäre doch ein Service!
Vater und Sohn - weißer und schwarzer A5.

.... werde berichten.
Gruß GERT

Und... was soll ich sagen? - AUDI Kundenservice rief mich gerade an, mein A 5 ist gestern in NU angekommen und ich kann ihn auch am Donnerstag 23.4. abholen!!!

Vielen Dank an AUDI- Kundenservice, das ist SERVICE!!!

WEISS u. SCHWARZ, wir kommen.

Endlich! Am 23. 4. war der große Tag und wir haben unsere A5 in NU abgeholt. Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt. Einfach das schönste Coupé!!!

Kopie-von-dsc01738

Nach einer Wartezeit von mehr als 7 Monaten ist nun mein A5 diese Woche beim Garagisten angekommen. 🙂

Nächste Woche kommt dann noch das "Feintuning" und per 01.05.09 wird der Wagen zugelassen und voraussichtlich am 02.05.09 von mir in Empfang genommen. 🙂

Jetzt darf ich also mit dem Zählen der Tage beginnen. 🙄

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo.
Hab mein a5 in der 1. Märzwoche bestellt,auf meiner Auftragsbestädigung steht Liefertermin 3. Maiwoche.
Das sind knapp 3 Monate,ist das realistisch???

Zitat:

Original geschrieben von posso84

Hallo.
Hab mein a5 in der 1. Märzwoche bestellt,auf meiner Auftragsbestädigung steht Liefertermin 3. Maiwoche.

Die Automobil- und Wirtschaftskriese machen es möglich => Yepp!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von posso84

Hallo.
Die Automobil- und Wirtschaftskriese machen es möglich => Yepp!

Gruss ROYAL_TIGER

Na klar, geht manchmal sogar in 2 Monaten!

Deine Antwort