1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten B8

Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

Kann man die auf der Audi-Webseite bekannt gegebenen Liefertermine nicht ernst nehmen?

Doch, kann man. Aber bei einigen Ausstattungsdetails ist eben Essig. Und die geben die Hersteller ungern offiziell bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von dmcp

ja, ist klar , daß der Händler erstmal nichts dafür kann, deshalb hab ich ja auch beim Audi-Werkskundenvertrieb angerufen. Aber ich wundere mich schon, was dann ein KaufVERTRAG wert ist, wenn alles hinterher nach belieben geändert werden kann.
Früher wurden Verträge erfüllt , aber da hatten wir ja auch noch einen Kaiser. Mich wundert nun echt nicht mehr,warum so viele Reisschüsseln auf den Straßen fahren. So richtig willkommen als Kunde fühle ich mich eher nicht. Ist mir ja echt peinlich, Audi mit einem Kaufvertrag gestört zu haben.... Ruhe sanft

Heute Nachmittag gehe ich mal zum Jaguar-Händler.
Mit Katzengrüßen
dmcp

Hallo dmcp

Du wirst lachen. Das mit dem Jaguar habe ich mir wirklich auch schon überlegt.
Der XKR ist auch nicht von schlechten Eltern. Leider ist er noch etwas teurer als der S5. Die Lieferfristen kenne ich auch nicht. Ich denke aber, dass sie die vom S5 nicht übertreffen werden.
Ob ich so leicht aus dem S5 Vertrag aussteigen kann, kann ich auch noch nicht sagen.

Gruss Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Ob ich so leicht aus dem S5 Vertrag aussteigen kann, kann ich auch noch nicht sagen.

Nix aussteigen. Das Warten lohnt 😁

Ich hab gerade prüfen lassen, ob bei meiner S5-Bestellung (vom 8.11., Liefertermin Ende April) eine Umkonfiguration auf die Tiptronic mit einer Lieferzeitverlängerung einher gehen würde. Nachdem ich die Aussage vom Händler bekommen habe, dass sich der Termin damit bis mindestens September (!) verschieben würde, hab ich dankend abgelehnt 😉

Ich bin ja ein geduldiger Mensch und mir passt es eh ganz gut, dass der S5 nicht schon im Januar/Februar da ist/war (so kann ich nämlich noch mit dem A6Avant zum Skifahren), aber für solche Lieferzeiten hab ich echt kein Verständnis. Das sind ja teilweise mehr als 9 Monate von denen hier berichtet wird, wer soll denn so planen...?

P.S. Vom Kaufvertrag würde ich übrigens auch nicht zurücktreten, wenn ich noch nen Monat Verzögerung bekomme, dafür gefällt mir der S5 nämlich einfach zu gut...

Ähnliche Themen

Ich finde es ja ganz interessant zu lesen, dass hier Leute die Autos abbestellen wollen, wenn es zu lange dauert.

Hatte mich mal in diese Richtung geäußert, dass sehr wenige bereit sein werden, über ein halbes Jahr, geschweige bald 1 Jahr zu warten. Für diese Aussage hätte man mich fast steinigen wollen... 😰

Kann aus Erfahrung sprechen, dass 7 Monate warten eine lange Zeit ist. Aber man freut sich umso mehr, wenn man dann vor SEINEM Auto steht. Geduld ist eine Tugend, Freunde. Ihr seid doch alle tugendhafte Menschen. Und Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Ich finde es ja ganz interessant zu lesen, dass hier Leute die Autos abbestellen wollen, wenn es zu lange dauert.

Hatte mich mal in diese Richtung geäußert, dass sehr wenige bereit sein werden, über ein halbes Jahr, geschweige bald 1 Jahr zu warten. Für diese Aussage hätte man mich fast steinigen wollen... 😰

Kann aus Erfahrung sprechen, dass 7 Monate warten eine lange Zeit ist. Aber man freut sich umso mehr, wenn man dann vor SEINEM Auto steht. Geduld ist eine Tugend, Freunde. Ihr seid doch alle tugendhafte Menschen. Und Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich glaube es geht eher darum, dass Audi den Respekt von seinen Kunden wahren muss. Bei über 6 Monaten Lieferzeit empfinde ich es fast schon (trotz liebe für den Wagen) als meine Pflicht aus dem Vertrag auszusteigen, weil ich mich auch nicht so behandeln lasse. Anders sieht es eventuell aus, wenn ich sonstige Vergünstigungen für die Lieferverzögerung erhalte. Doch auch da, scheint Audi uneinsichtig. Deswegen warte ich jetzt noch ob April eingehalten werden kann. Wenn nicht, Mercedes C 63 AMG oder den neuen Jaguar Supercharged.

Hallo zusammen,

bei den meinem Kaufvertrag zugrunde liegenden AGB hatte ich das Recht, den Händler sechs Wochen nach Verstreichen des unverbindlichen Liefertermins in Verzug zu setzen. Konkret heißt das, dass die Lieferung innerhalb einer üblichen Frist (lt. Anwalt ca. zwei bis vier Wochen) angemahnt wird.

Sollte einer Lieferung innerhalb der gesetzen Frist nicht stattfinden, so konnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, was ich dann auch getan habe.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren A5/S5. Leider werde ich nicht zu den Glücklichen gehören. In meinem Fall hätte der Lieferverzug mindestens sieben Monate betragen. Das wollte ich nicht hinnehmen.

Viele Grüße,
Brab00

Ob das etwas mit Respekt zu tun hat, lasse ich mal offen. Man kann sich bei dieser Preiskategorie eben nicht vorstellen, dass das Auto "ausverkauft" ist und lange Lieferzeiten anstehen.

Aber in der Tat gibt es sowas mehr als ein mal. KIA hatte, als der Sorento raus kam, Lieferzeiten von bis zu 12 Monaten! Ja, genau der billige Koreaner, den die meisten im Audi-Lager belächeln werden. Ist halt nicht so einfach, wenn viele Leute merken, dass ein Auto gut ist, oder spezielle Ausstattungswünsche haben, die Hersteller und Lieferanten nicht in der Menge beibekommen, wie sie gebraucht werden.

Was ein Glück hat Audi noch keine Tugend draus gemacht und sagt:
"Du willst haben? Gerne! Wir sind aber kein Nachlassverwalter, Listenpreis bitte."

Qualität ist: Dem Kunden das zu bieten was er möchte. Nicht weniger und nicht mehr aber zu einem sehr guten Preis…

Gruss Traugottle

Hallo liebe A5/S5 Freunde,

ich habe mir am 18.12.07 einen S5 bestellt. Mitte Januar bekam ich dann von meinem Händler die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 12.KW/08. Dann bin ich ja echt mal gespannt, ob der eingehalten wird.

Grüße

BardiS5

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Qualität ist: Dem Kunden das zu bieten was er möchte. Nicht weniger und nicht mehr aber zu einem sehr guten Preis…

Gruss Traugottle

Qualität ist eben genau nicht dem Kunden zu bieten was er möchte zu einem sehr guten Preis, sondern dem Kunden sehr genau zu kommunizieren was man anbietet und dies danach auch verbindlich einzuhalten.

Gruß
Azza

Ich habe Mitte August 2007!!!!! einen 2,7 MT bei einem Händler in Wien bestellt. Was soll ich sagen - bis heute keine Spur vom Auto. Der Verkäufer meldet sich prinzipiell auch nicht bei mir. Nur ich bei ihm.

Hätte ich die Wahl - es ist ein Firmenauto - wäre ich schon längst bei einem anderen Anbieter. Jaguar gibt tolle Prozente auf sein schönes Coupe. BMW liefert in 6 Wochen.

grüße
counsel

Hallo
Kann hier neben all den teilweise doch sehr üblen Geschichten auch mal etwas positives über Liefertermine berichten.
Habe meinen 3.2 Quattro Anfang Oktober (KW 40/07) bestellt und auf dem Kaufvertrag eine Lieferfrist von ca. 4 Monaten (also ca. KW 6/08) genannt bekommen.
Anfang Dezember wurde mir der Produktionstermin KW 3/08 bestätigt der dann auch eingehalten wurde.
Nun hat mir mein 🙂 nach mühsamen Abklärungen mitgeteilt, dass der Wagen momentan auf dem Audi-Weksgelände zur Überführung bereit steht. Die Übergabe soll nun spätestens am Samstag nächste Woche efolgen... Punktlandung!!!

Was mich aber sehr enttäuscht hat sind die doch sehr dürftigen Informationen, die ich jeweils auf meine Terminanfragen von meinem 🙂 erhalten habe. Ob die Ursache beim 🙂, bei AMAG (Generalimporteur für die Schweiz) oder bei Audi zu suchen ist kann ich nicht sagen, das kann mir als Kunde letztlich ja auch egal sein...
Es nervt mich wenn ich immer wieder nachfragen muss und es dem Händler scheinbar egal ist wann nun der lang ersehnte A5 geliefert wird. Mein 🙂 hat sich jedenfalls nie freiwillig um Informationen bemüht - oder habe ich vergessen ihm meine Telefonnummer anzugegeben?
Schade, hier könnte Audi die Kundenzufriedenheit mit wenig Aufwand sicherlich verbessert werden.

Gruss

Nett wäre doch eine Statusabfrage über Internet. Der Kunde weiß genau, wo sich der Wagen befindet, muss den 🙂 nicht nerven und die Kundenbetreuung kann sich anderen Anfragen witmen ...

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Nett wäre doch eine Statusabfrage über Internet. Der Kunde weiß genau, wo sich der Wagen befindet, muss den 🙂 nicht nerven und die Kundenbetreuung kann sich anderen Anfragen witmen ...

Hi,

rein informativ: Sixt bietet diese Statusabfrage...., inwiefern dann die Daten aktualisiert werden und grundsätzlich der Wahrheit entsprechen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Deine Antwort