Lieferzeiten Astra Caravan??
Hallo!
Wir haben unseren Astra Caravan 1,4 am 10.11.2004 bestellt. Laut Aussage des Händlers ist der Wagen immer noch nicht in Produktion. Es soll an der Ausstattung Cosmo liegen (Engpässe bei den Leder / Textilbezügen).
Wer von euch hat ca 10.11.2004 auch einen solchen Wagen bestellt und kann mir mehr über seinen Produktionsablauf bzw. Liefertermin sagen????
37 Antworten
Liefertermin Astra Caravan
Hallo
Laut letzten Meldungen liegen per Ende der letzten Woche bereits über 50'000 Bestellungen für den neuen Opel Astra Caravan vor. Deshalb kann es ev. schon zu Lieferverzögerungen kommen. Aber freue dich darüber, dass du bald einen schönen Wagen vor der Tür stehen hast.
Gruss
Lieferzeiten
Ich habe einen H Caravan Sport mit 200 PS, bestellt am 10.8.04, Auslieferung am 10.11.04. Das hiess also 13 Wochen warten. Bei den Dieseln mit Partikelfilter ist die Wartezeit noch länger. Mein FOH gab mir beim Kauf eine Lieferfrist von ca. 10-12 Wochen an. Ich gehe mal davon aus, dass du unter 10 Wochen nicht davon kommst.
Ich hab meinen am 24.08. 2004 bestellt, die bei MAV haben gesagt, Bautermin 46. woche und auslieferungstermin war die 50. woche. Habe ihn aber schon am 22.11.2004 bekommen, nur 3 monate später und etwa 3 wochen früher als geplant.
@all
wir haben am 04.12. den 1,9 (150ps) Caravan bestellt. Da wir ihn mit Dieselpartikelrussfilter haben wollten, war die Antwort unseres Freundlichen:
"Vor dem April 2005 wird es nichts mit der Auslieferung; schlimmstens kann es bis Juni 2005 dauern!"
Soviel zu den Wartezeiten; aber was lange wärt, soll ja im allgemeinen gut werden.
Warten wir es also geduldig ab!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit den Lieferzeiten los werden...
Bestellt habe ich meinen Caravan 1,9 CDTI mit DPF mitte November. Liefertermin ist die 13. Kalenderwoche 2005. Liegt aber nur am DPF, ohne hätte ich das Auto noch dieses Jahr gaben können.
Gruß
Maysterio_75
@denick
lass Dir keine Angst machen ---> siehe meine Signatur !! Bestellung war am 27.07.2004, voller Produktionsanlauf des Caravan mit 19CDTI war jedoch erst im Oktober !
Ich habe meinen caravan anfang oktober bestellt und bekomme ihn im jänner mit dpf.
verzögerungen sind angeblich möglich, weil ich als option den entfall der typenbezeichnung gewählt habe. versteht das einer?
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Ich hab meinen am 24.08. 2004 bestellt, die bei MAV haben gesagt, Bautermin 46. woche und auslieferungstermin war die 50. woche. Habe ihn aber schon am 22.11.2004 bekommen, nur 3 monate später und etwa 3 wochen früher als geplant.
Na Du hast ja sicherlich auch einen Mitarbeiter Bonus,oder??
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Ohje, solange dauert ja nichtmal ein Ferrari und die werden alle in Handarbeit hergestellt.
Davon werden aber auch nicht soooo viele pro Tag gebaut :-)
Mein Vater arbeitet bei Opel und einer seiner Kollegen hat sich kürzlich einen Astra Caravan bestellt und muss nun im worst case 6 Monate (!!!!) darauf warten. Ich weiss aber jetzt nicht, woran es liegt, da ich seine Ausstattung nicht kenne (evtl. Russpartikelfilter).
Hab auch kürzlich bei NTV gesehen, dass weit über 50% aller Astrakäufer einen Caravan kaufen.
Grüße
RC
Laut der Auskunft meines Händlers von gestern liegt die durchschnittliche Dauer derzeit bei 6 Wochen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Na Du hast ja sicherlich auch einen Mitarbeiter Bonus,oder??
Ja schon, aber trotzdem, kollegen von mir haben 6 wochen nach mir bestellt und 2 wochen vor mir bekommen.
ÄÄÄÄRGER!!
Habe meinen 1,9CDTI 110kW mit DPF am 30.09.2004 bestellt (40.KW). Liefertermin 53.KW 2004 (also mit Steuervorteil).
Vorgestern (51.KW) fällt der Opel-Dispo plötzlich und ohne Vorwarnung ein, dass sie ihn erst in der 12.KW 2005 (das ist erst Ostern!!!!) bauen können!
SPINNEN DIE????????????? SCHREI!!!!! Weshalb habe ich dann eigentlich schon Winterreifen bestellt???
Und wieso fällt denen das jetzt erst auf??? PENNEN DIE??? Merken die nicht frühzeitig, wenn sie mehr DPF verkaufen als geliefert bekommen?? "Oh, kuck mal die Filter sind ja plötzlich alle!"
25 statt 13 Wochen warten?? Wo ich meinen alten GSi doch schon vorletzte Woche verkauft habe!!
Toll: wenn ich auf den DPF verzichte und 450Euro dafür spare, würde er in der 2.KW gebaut....(ich will einen NICHTRAUCHER-DIESEL!!!)
Mal im Ernst: Erst beschei... die mich mit dem Frühbuchervorteil (ich kriege gut 12% Firmen-Rabatt auf Liste, und da ist der Astra Caravan seit dem 29.11. unterm Strich ca. 500Euro BILLIGER), dann liefern sie nicht UND der Steuervorteil 2005 von 308 Euro ist auch futsch!
Überlege echt den Kauf wegen Lieferverzug zu stornieren!
Was soll ich in der Zwischenzeit machen?
- 3 Monate Auto mieten ist einfach zu teuer
- für 3 Monate eine Auto kaufen???
Gut, dass ich meiner Frau das Auto meist abschwatzen kann, sonst ÖPNV im ländlichen Raum....
Ich will meinen ASTRA!!!!! DIESES Jahr!!!!
Wünscht mit Geduld und Sanftmut!
Ralf
Hoffentlich kann ich wenigstens meine Kennzeichenreservierung verlängern...
Aaahh,ich dachte schon ich bin allein,bestellt Anfang Nov
Liefertermin KW 10.Dann DPF aus Bestellung rausgeschmissen Liefertermin KW52.(toll noch Steuervorteil)
Schönes Briefchen vom FOH bekommen Liefertermin KW5.
Steuervorteil weg-DPF jetzt 750 € weg und trotzdem KW5
und jetzt kommt das beste das gleiche Auto ist jetzt auch noch 700€ billiger
Habe noch mein altes Auto und fahre jetzt aus trotz richtig viele Kilometer
Lutz