Lieferzeiten AMG-GT
scheinbar sortieren sich nun die Lieferzeiten bei der Baureihe C190,
wie ich am Montag erfahren habe, kommt so langsam Entspannung in die Lieferzeit.
bestellt im Dezember16, vorgesehen für Juli, dann verschoben von Daimler auf August, oktober, November und nun sind wir wieder im Juli-17.
Bemerkenswerte Wandlung innerhalb von 3 Monaten🙂😁
Warum dann immer noch teils mit KW20-2018 bestätigt wird...ein ewiges Rätsel
37 Antworten
Ich hatte meinen C190.480 für Juli bestellt und dabei blieb es bis heute.
ist ja erfreulich, hatte gerade noch ein Telefonat mit...Daimler, nennen wir es mal so.
So nebenbei, meinte der Herr Daimler, dass man die Dinge nun im Griff hätte und auch die Lieferung nach den Bestellungen abarbeite.
Aber wenn du deinen schon dann auch im Juli bekommst....holst du den dann in SIFi ab oder wird der über die NL geliefert?
Meiner kommt auch im Juli, müßte man sich nochmals austauschen, wäre ja der Hit wenn 2 Stück vom Hof rollen an einem Tag.
Wenn ich es wüßte und es mach bar wäre aus deiner Sicht, dann würde ich meinen Kontakt im COE ansprechen ob der uns ein besonderes Event macht.
Ansonsten hol ich meinen auch beim Händler ab, der freut sich auch schon wenn das Teil in der Ausstellung steht.
Ich hole meinem im COE ab. Ich denke die Dekade werde ich im Juni kennen und den endgültigen Termin dann etwa 10 Tage vorher.
super, dann geht es uns ja ähnlich...wenn nichts dagegenspricht sollten wir über PN in Kontakt bleiben...
Zitat:
@SL55 schrieb am 4. April 2017 um 17:36:23 Uhr:
Ich hole meinem im COE ab. Ich denke die Dekade werde ich im Juni kennen und den endgültigen Termin dann etwa 10 Tage vorher.
Ähnliche Themen
Komische Lieferzeitangabe.
Habe gestern den AMG GT C Roadster bestellt und habe als Liefertermin auch das 4. Quartal / 2018 bekommen.
Meint Ihr wirklich das die dafür so lange brauchen. Wenn die Kapazität 22 Fahrzeuge am Tag sind sprechen wir bei einer 6 Tage Woche immerhin von 6.864 AMG GT im Jahr, dass wird vermutlich weit über den Verkaufszahlen liegen.
Man darf gespannt sein.
immer mit der Ruhe "Brauner"....
das haben im Moment alle als Bestätigung bekommen.
Im Moment also seit vergangener Woche werden nur noch 12 Stück gefertigt. Und bei AMG gibt es am Band nur die 5 Tage Woche...klaro Karlo
mein Coupe wurde zuerst auf Juni bestätigt, dann auf Juli-August verschoben. Dann auf November verschoben, ja nach einem klärenden Gespräch nun von November wieder auf Juli 17...seit 30 Minuten also 7uhr30 weiß ich dass er schon eingeplant ist. mein Roadster ist aber noch immer auf Oktober gesetzt, mal sehn ob sie den auch noch verschieben.
Also du siehst bei Mercedes hat man alles im Griff....😁😉
Zitat:
@tho710 schrieb am 11. April 2017 um 08:29:16 Uhr:
Komische Lieferzeitangabe.Habe gestern den AMG GT C Roadster bestellt und habe als Liefertermin auch das 4. Quartal / 2018 bekommen.
Meint Ihr wirklich das die dafür so lange brauchen. Wenn die Kapazität 22 Fahrzeuge am Tag sind sprechen wir bei einer 6 Tage Woche immerhin von 6.864 AMG GT im Jahr, dass wird vermutlich weit über den Verkaufszahlen liegen.
Man darf gespannt sein.
Zitat:
@tho710 schrieb am 11. April 2017 um 08:29:16 Uhr:
Komische Lieferzeitangabe.Habe gestern den AMG GT C Roadster bestellt und habe als Liefertermin auch das 4. Quartal / 2018 bekommen.
Man darf gespannt sein.
Moin,
21.....oder 22...6 Tage....oder auch nur 5 Tage
Interessanter sind die in der Gesamtmenge inkludierten Modelle, die nicht für den heimischen Markt bestimmt sind.
Aber hier gibt es ja die Duzfreunde von Dieter und Tobias, die können bestimmt dazu mehr sagen.
Hab letzte Woche mein GT Coupé bestellt. Liefertermin laut Händler im September. Ich nehm mal an er hat da schon welche bestellt gehabt die nun umbestellt wurden. Mal sehen.
Freu mich auf den kleinen in blau 😉
Glückwunsch,
aber warte einfach mal ab was in der AB steht, Händler reden viel wenn der Tag lange ist.
Die Händler mußten im September16 die Kontigente fest machen, also genau mit einem Kunden hinterlegen. Im Moment wurden die meisten welche schon im Januar bestellt haben auf den November17 verschoben.
Nur wenn du ein fixes Kontigent von Berlin hattest, kannst du mit der Lieferung zu dem Termin rechnen, der damals von Berlin genannt wurde. Alles andere wird geschoben.
Aber ich drücke dir die Daumen.....Paul
halt uns auf den neuesten Stand bitte.
ach ja, wenn du deine AB hast, kannst du dein Baby unter mercedes me, mit der Auftragsnummer anlegen und hast dann den genauen Status.
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 12. April 2017 um 17:11:38 Uhr:
Hab letzte Woche mein GT Coupé bestellt. Liefertermin laut Händler im September. Ich nehm mal an er hat da schon welche bestellt gehabt die nun umbestellt wurden. Mal sehen.Freu mich auf den kleinen in blau 😉
Naja Händler hat kaum eine andere Wahl als mir da irgend was hin zu stellen. Leasing läuft aus und ein AMG GT hat er mir schriftlich für September garantiert.
Bin mal gespannt wie er das hin bekommt aber wird schon 😉 irgendwas an Fahrzeug werde ich wohl bekommen und so lange es kein Smart ist XD
ja was steht denn auf deiner AB? Oder hast du die noch nicht. Was dein Händler dir schreibt ist nichts wert. Alleinig die AB ist gültig und wie schon erwähnt kannst du unter mercedes me das prüfen...und schon gemacht?
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 12. April 2017 um 20:54:45 Uhr:
Naja Händler hat kaum eine andere Wahl als mir da irgend was hin zu stellen. Leasing läuft aus und ein AMG GT hat er mir schriftlich für September garantiert.
Bin mal gespannt wie er das hin bekommt aber wird schon 😉 irgendwas an Fahrzeug werde ich wohl bekommen und so lange es kein Smart ist XD
Kam noch nix ... bin mal gespannt...
na dann drücke ich dir die Daumen....
seit 13uhr30 weis ich dass mein Baby am 19.06 fertig sein soll und dann zum Händler geht.
also dann, schöne Ostern und eine super Vorfreude....Paul
Zitat:
@Javiss6544 schrieb am 13. April 2017 um 14:37:49 Uhr:
Kam noch nix ... bin mal gespannt...
Danke!
Na das ist ja bald. Leider sind die letzten Tage immer die schlimmsten XD