Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 28. Dez. 2016 um 21:56:37 Uhr:
Ja alles schwarz - nicht weil es mir unbedingt super gefällt aber vor Kunden verschwimmt dann die AMG Version etwas. Da man die Schwarzen Endrohre schwer erkennt.
Brüller!! 😁
Bin kein Metzger - war nur ein Beispiel 🙂
Aber falls du Steaks mitbringst habe ich keine Einwände 🙂
Ähnliche Themen
Mal ein Update von mir. Ende September bestellt für 12.12. unterschrieben, Bestätigung März 17.
Habe seit gestern einen kostenlosen GLK als Mietwagen meiner MB Werkstatt. Eine schnellere Lieferung ist allerdings nicht in Sicht. Darf den Mietwagen aber so lange behalten bis ich meinen abholen kann.
Find die Kulanz meiner Werkstatt super! Wäre jetzt dann ohne Auto da gestanden weil mein Alter keinen TÜV mehr hat seit heute. 🙂
Anscheinend weil es den 4M in Verbindung mit meinem Blau nur aus Südafrika gibt und die Produktion dort voll ist...
Wenn ich das richtig Verstanden habe hast du im Sep. 16 für den 12.12.16 bestellt ?
Wenn das so wäre finde ich das sowieso ziemlich merkwürdig- die meisten haben eine Lieferzeit von 4-6 Monaten im Forum.
Wenn man komplett neu bestellt. Händler können bereits bestehende Bestellungen abändern. Wurde bei mir auch so gemacht.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 1. Januar 2017 um 17:01:36 Uhr:
Wenn man komplett neu bestellt. Händler können bereits bestehende Bestellungen abändern. Wurde bei mir auch so gemacht.
Wie meinst du das?
Der Händler hatte bereits ein C Coupe im Vorlauf bestellt. Diese Bestellung wurde dann auf mich umgeschrieben und die Konfiguration geändert wie ich sie mochte.
Dadurch musste ich mich nicht "neu anstellen".
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 1. Januar 2017 um 17:13:46 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 1. Januar 2017 um 17:01:36 Uhr:
Wenn man komplett neu bestellt. Händler können bereits bestehende Bestellungen abändern. Wurde bei mir auch so gemacht.Wie meinst du das?
Der Händler hat ein Fahrzeug bestellt. Für sich, für die Ausstellung oder was auch immer.
Dieser wird beispielsweise auf Februar terminiert.
Nun kommst Du zu im November zum Händler und möchtest einen Wagen bestellen. Also ändert der Händler seine Bestellung auf deine Konfiguration ab und Du erhältst den Wagen im Februar.
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 28. Dezember 2016 um 22:04:17 Uhr:
War nur eine Überlegung - da mein Verkäufer meinte das es sein kann das keine Änderungen mehr gehen da mein Fahrzeug auf "Priorität" bestellt wurde.
Und nach dem was ich hier gelesen habe ist bis maximal 4 Wochen vor Produktion keine Änderung mehr möglich.
Hat das bei deiner Umkonfiguration noch geklappt? Ich wollte letzte Woche noch was ändern. Auskunft mein Verkäufer: "Keine Chance. Das lässt mich hoffen dass er schon in der Produktion ist."
Sein Wort in Gottes Ohr. Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung mit der Lieferzeit aus Südafrika? Passt das noch mit den ca. 6 Wochen?