Lieferzeit XC 60 MJ 2011

Volvo XC60 D

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.

Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉

Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen

Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni

xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli

emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen

balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai

ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai

sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)

wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25

Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31

PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

XC60 DRIVe Momentum in saphirschwarz mit Zephyrus Felgen bestellt am 02.12.2010, Lieferung ist für Mitte Januar 2011 zugesagt. Man muss auch mal Glück haben. 🙂

Heute habe ich die Info bekommen, dass die Lieferung sich wohl von KW3 auf KW4 verschiebt. Da das die erste Info zur Terminänderung ist, bleibe ich noch locker, auch wenn ich es sehr schade finde 😁

kann meinen XC 60 D3 AWD am Freitag oder sonst am Monntag holen, haben ihn gerade schon mal angeschaut.

leider erst am monntag holen.
muss i haltmno 2 tage warten

gruss

Hurra!

Bestellt am 7.9.2010 und heute um 19:30 alte Version abgeholt!
Er wurde noch vor der ominösen KW 46 angefangen zu produzieren, stand dann in einer Ecke und – endlich – wurde er geliefert.
Zwischendurch versuchte ich mit allen Mitteln die Lieferung zu beschleunigen. Egal was ich unternahm, Volvo zeigte keine Wirkung (nur der Händler war verzweifelt). Bitten, Drohungen und auch Stornierung wegen Fristüberschreitung zeigten keine Wirkung.
Das Einzige was hilft ist sich in Geduld zu üben – es zahlt sich aus !!!!

In diesem Sinne, haltet durch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von payerb

Hurra!

Bestellt am 7.9.2010 und heute um 19:30 alte Version abgeholt!
Er wurde noch vor der ominösen KW 46 angefangen zu produzieren, stand dann in einer Ecke und – endlich – wurde er geliefert.

Ich warte ja auch noch auf einen XC60 ..... übrigens seit Ende Juni ! Aber in Kw 02 soll er dann ja kommen. Ob alte Version oder Sensus kann der 🙂 immer noch nicht sagen!

Wenn die Fahrzeuge in alter Version erst in 2011 ausgeliefert werden, sind sie ja eigentlich
schon min. 7 Wochen alt. Hatten wir denn nicht einen NEUWAGEN bestellt?
Ich habe schon ein dringendes Interesse daran zu erfahren, was Volvo in den 7 Wochen mit
den Autos macht? Nachbessern? Erstmal gucken, ob auch alles dicht ist?
.... vor KW 46 angefangen zu produzieren.... Braucht Volvo > 6 Wochen um ein Auto zusammen zu schrauben?
Und warum werden gleichzeitig hunderte neue mit Sensus bereits ausgeliefert?

Ein "Hurra" kann mein 🙂 nach 6 Monaten nur noch hören, wenn Sensus im Wagen ist !

Hallo hanjoxc60!
Ich bin froh, daß ich noch die Hutzenversion bekommen habe. Die Informationen auf 2 Screens aufgeteilt, gefällt mir besser. Ebenso ist laut meinem Händler das Premiumradio stabiler. Also ist es nicht unbedingt ein Nachteil einen XC60 mit Hutze zu bekommen. Sehr verzögert hat auch die Spedition. Angeblich war mein Wagen „eingezwickt“ und sie mußten erst andere Autos ausliefern.

...also ich habe inzwischen auch so meine Zweifel ob ich bzgl. des XC60 Hurra schreien werde.....vor allem wüßte ich gerne wann...LT sollte angeblich vor Weihnachten sein, dann zwischen Weihnachten und Neujahr...und jetzt ist überhaupt kein LT absehbar....angeblich würden auch nachfragen in belgien keinen sinn machen....sind wohl zu viele! gute nacht....halt premium! bestellt hatte ich anfang september...

Welche XC60er haben hier eigentlich so starke Verzögerungen? Sind es nur die D5er? Was ich hier lese, ist ja wirklich grauenhaft und nicht wirklich kundenfreundlich!

Hallo,
bei mir ist es ein XC60 D3 Momentum AWD (Schaltgetriebe) plus ein paar Extras, Farbe schwarz-metallic.
Bestelldatum war Mitte Juli, Lieferdatum aktuell KW4 ...

Grüße,
RaMa

Zitat:

Original geschrieben von payerb

Hallo hanjoxc60!
Ich bin froh, daß ich noch die Hutzenversion bekommen habe. Die Informationen auf 2 Screens aufgeteilt, gefällt mir besser. Ebenso ist laut meinem Händler das Premiumradio stabiler. Also ist es nicht unbedingt ein Nachteil einen XC60 mit Hutze zu bekommen. Sehr verzögert hat auch die Spedition. Angeblich war mein Wagen „eingezwickt“ und sie mußten erst andere Autos ausliefern.

Gratulation zu Deinem schönen XC60, aber hast Du Dir Sensus schon einmal in Live angeschaut/bedient? Ich verstehe ja die Verfechter der "alten" Version, aber Sensus ist m.E. ein Quantensprung in der Bedienung von Volvo! Was soll den bitte heißen "...ist laut meinem Händler das Premiumradio stabiler"? 😕😕

Ich jedenfalls habe bei der Bestellung explizit darauf bestanden dass das Auto NACH KW46 gebaut wird, damit ich Sensus bekomme. Ich wollte nämlich kein +50T€ Auto mit einer Bedienung wie mein erster V70 von 2002!

Grüße
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von RainerMa

bei mir ist es ein XC60 D3 Momentum AWD (Schaltgetriebe) plus ein paar Extras, Farbe schwarz-metallic.
Bestelldatum war Mitte Juli, Lieferdatum aktuell KW4 ...

Hmm, also nicht nur die D5, dann verstehe ich es einfach nicht, was da immer so lange dauert. Sind also alle Dieselfahrzeuge betroffen oder verpeile ich da gerade etwas?

Also selbst wenn der 🙂 sagt, dass laut Info von Volvo der Wagen auf dem Band ist, also in Produktion, heißt es noch lange nicht, dass er nicht noch x Wochen auf dem Hof rum steht!?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. KW 4/11 ist momentan als Liefertermin genannt. Noch bin ich guter Hoffnung....

so mein warten hat ein ende..... am 21.10.10 bestellt mit fabrikation nach KW46 (wegen Sensus)
ein XC 60 D3 mit Heico, Summum etc. kann ich am Donnerstag abholen. es lebe mein Volvo🙂

An die auf Ihren Neuen warten,

unser wurde nach Auskunft unseres neuen 🙂 am 07.01. in Gent zur Auslieferung verladen. Vorraussichtliche Übergabe an uns am 21./22.01.2011.
Wenn uns genauere Daten vorliegen, werden Sie hier natürlich veröffentlicht.

Nur noch 2 Wochen😁

Atze 13

Was ich persönlich am ärgerlichsten weil unverständlichsten finde, ist, dass es etliche Glückliche gibt, die ihr Schätzchen MONATE nach anderen bestellt haben (meins wurde im Juni bestellt!!!) und es erheblich schneller bekommen (habe immer noch keinen Termin! :-O). Man hat fast das Gefühl, dass es schneller ginge, zu stornieren und neu zu bestellen - das kann doch nicht sein!?

Meiner steht immer noch bei Volvo - aber wieso??? Die Umrüstung kann doch keine 6-8 Wochen dauern? In der Zeit bestellen andere neu, das Auto wird gebaut und geliefert...

Ich bin echt verärgert, wie das hier von Volvo gehandhabt wird. Eine absolute Frechheit, den lange wartenden Kunden gegenüber. Unglaublich!

Der Joe, dem der Geduldsfaden echt am Reissen ist.

Hi zusammen,

wir haben am 17.11.2010 bestellt. Wisst ihr ob das MY2010 oder 2011 bedeutet?

Deine Antwort