Lieferzeit XC 60 MJ 2011
Hallo Volvo Gemeinde
Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .
Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?
Ich warte und warte !!!
Gruss Willem
Beste Antwort im Thema
Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.
Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉
Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen
Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni
xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27
d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen
MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli
emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen
balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai
ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai
sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)
wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25
Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31
PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24
Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen
763 Antworten
Hallo luis06,
man kann nur hoffen, daß in Zukunft andere Wert- und Ehrvorstellungen bei Volvo durch die Chinesen Einzug hält. Gerade Chinesen haben ein Ehrgefühl und würden das heutige Management inden Hin..... treten – ich wäre gerne dabei !!
Zitat:
Original geschrieben von payerb
Hallo luis06,
man kann nur hoffen, daß in Zukunft andere Wert- und Ehrvorstellungen bei Volvo durch die Chinesen Einzug hält. Gerade Chinesen haben ein Ehrgefühl und würden das heutige Management inden Hin..... treten – ich wäre gerne dabei !!
Cinesen haben heute vor allem aber auch einen deutlich ausgeprägten Profitanspruch. Ich bin mir also nicht sicher ob der Tritt in den Hintern so aussehen würde wie er Dir gefallen könnte...
Lg
Pete
Pete,
gegen Profitanspruch ist ja nichts einzuwenden. Jede Firma muß Gewinn machen. Aber in diesem Fall ist es - gelinde gesagt - schon fast ein Betrug. Noch während bereits nach altem Muster fabrizierte Fahrzeuge wegen einem gravierenden Mangel zurückgehalten werden kündigt man eine beträchtliche Änderung an. Nun fabriziert man paralell zu den zurückgehaltenen und noch nicht fertiggestellten Fahrzeugen neue Fahrzeuge nach neuem Muster.
Noch bevor mein Fahrzeug mit 8-wöchiger Verspätung einlangt sehe ich schon ausgelieferte Fahrzeuge der neuen Machart mit wesentlich mehr Funktionen zum gleichen Preis.
Tja, ich denke, da wird sich Volvo was einfallen lassen müssen (der Händler ist äussert kooperativ, und er kann ja auch nichts dafür). Was mich auch wurmt ist die Tatsache, dass das Auto seit 2 Monaten irgendwo rumsteht und wahrscheinlich schon Standplatten in den Reifen hat, d.h. nach der Auslieferung steht vielleicht gleich der nächste Ärger wegen Unwucht etc. ins Haus.
Dass ich noch die Hutze statt Sensus bekomme, sehe ich da als kleineres Problem.
Ich hoffe nur, dass wenigstens alle Fenster zu sind, damit es nicht auch noch reinregnet (bzw. .-schneit).
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Schönes Wochenende,
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von payerb
Pete,
gegen Profitanspruch ist ja nichts einzuwenden. Jede Firma muß Gewinn machen. Aber in diesem Fall ist es - gelinde gesagt - schon fast ein Betrug. Noch während bereits nach altem Muster fabrizierte Fahrzeuge wegen einem gravierenden Mangel zurückgehalten werden kündigt man eine beträchtliche Änderung an. Nun fabriziert man paralell zu den zurückgehaltenen und noch nicht fertiggestellten Fahrzeugen neue Fahrzeuge nach neuem Muster.
Noch bevor mein Fahrzeug mit 8-wöchiger Verspätung einlangt sehe ich schon ausgelieferte Fahrzeuge der neuen Machart mit wesentlich mehr Funktionen zum gleichen Preis.
Hi payerb,
Naja, das ist tatsächlich eine sehr unschöne Sache. Zeichen eines sehr unsauberen Projektmanagements, wirkt nicht sehr professionell. Ich wollte nur sagen, ich bin mir nicht sicher ob sowas durch chinesisches Ehrgefühl in den Griff zu bekommen ist.
Lg
Pete
Also. Wie gehört habe, sind die Chinesen an dieser Situation nicht ganz unschuldig.
Haben wohl das Managment und die Verwaltung um 30% rasiert.
Nun geht wohl alles drunter und drüber. Ich würde prüfen, ob ein Rücktritt möglich ist. Bestellt
06.12. Liefertermin 4-6 Woche 2011.
Möglicherweise würde eine Neubestellung früher geliefert.
Das ist inzwischen nicht mal mehr ein schlechter Treppenwitz... Wenn man später bestellt bekommt man sein Auto früher. Und zwar zum gleichen Preis, aber mit besserer/aktuellerer Ausstattung. *Kopfschütteln*
Was mich wundert ist das Autobild und Co. bei solchen Themen überhaupt nicht aufspringen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Vovlo bei Bild und Co eh fast totgeschwiegen wird. Ich habe in den letzten 4 Monaten regelmäßig die Zeitschriften studiert, aber bis auf den S/V60 sind keine Berichte zu finden. Bei BMW und Co. wird über jede noch so kleine Modelländerung ausführlichst berichtet. Wahrscheinlich machen die deutschen Hersteller auch einfach besserer und personalintensivere Pressearbeit.
Grüße vom dem der nun schon doppel so lang auf seinen neuen XC60 D3 wartet als anvisiert.
Björn
Die Auslieferung scheint aber nun an zu laufen? War am Donnerstag auf der Autobahn bei Saarbrücken unterwegs und habe 5 (!) PKW Transporter im Convoy fahrend überholt. Es wahren ausnahmslos XC60 geladen. Ich habe direkt bei meinem 🙂 angerufen um zu erfahren ob meiner auch dabei war....leider war er es aber nicht. Soll aber bei der nächsten Lieferung dabei sein.🙁
Was Volvo sich hier leistet, ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
in kw 26 Bestellung XC 60
in Kw 30 steht Liefertermin fest: kw46
in kw 47 weiß man nicht mehr so genau ob kw 51 oder 52 ausgeliefert werden kann
in kw 49 stehen die ersten "neuen XC60 mit Sensus " bei diversen Händlern
in kw 50 weiß weder der Händler noch Volvo Köln in welcher Woche der XC60 produziert wird/wurde
in kw 52 wird die An- und Auslieferung in Kw 01 /2011 angekündigt, aber der Händler kann nicht
sagen, ob mit "Hutze" oder "Sensus" obwohl ab Kw 46 nur noch mit Sensus produziert wird.
D.h.:
mindestens 27 Wochen nach der Bestellung erhält man ein Fahrzeug, daß spätestens in KW 45 produziert wurde, aber erst 8 Wochen später ausgeliefert wird ?
Zieht man mal 1 Woche LKW Fahrverbot in Belgien und 1 Woche für die Überführung und "hübschmachen" beim Händler ab, so hat das Fahrzeug 6 Wochen im Werk herumgestanden oder wurde 6 Wochen lang "nachgebessert".
Andererseits stehen seit kw 49, also nur 3 Wochen nach der Produktionsumstellung in kw 46, die "neuen" XC60 bei den Händlern bzw. es werden schon welche an Kunden ausgeliefert !
Wie will Volvo das einem Kunden noch erklären ?
Nach Wochen nahe der Verzweifelung :
- brauche ich für meinen alten noch neue Winterreifen? - ja
- oder kann ich schon mit dem neuen in den Winterurlaub fahren ?
- Kennzeichenreservierung nochmal verlängern ? -ja mehrmals
- kommt er mit Sensus oder noch mit Hutze ? ? ?
stehe ich schon fast vor der Frage: Wird mein erster Volvo auch mein Letzter sein?
Zitat:
Kennzeichenreservierung nochmal verlängern ? -ja mehrmals
Bei uns in Wuppertal muss man nach der Online-Reservierung nur an der Zulassungsstelle anrufen, dann wird es direkt für 6 Monate reserviert, ansonsten nur 7 Tage. Ist das bei euch nicht so?
Wie dem auch sei... das ^^ ist schon äußerst ärgerlich!
Mein Beitrag (gültig für Ösiland)
Bestellung beim Freundlichen am 26.11.10 - Lt Computer: Produktion: KW 2/2011, Auslieferung KW 5/2011. (Lt Betreuer wird der Wagen Ende Feber am Hof stehen)
Natürlich war das keine echte Neubestellung, sondern die Anpassung einer Vorführwagenbestellung auf meine Wünsche (XC90 mit D5 Schalter Momentum in weiß, Sandstone beige, Winter pro, SD, Standheizung, getöntes Verbundglas)
Bin gespannt, wann ich die Tafeln montieren kann.
LG Richard
Zitat:
Original geschrieben von maze940
Hallo und ein gesundes Neues!XC60 D5 Kinetic + Extras
Bestellt: 17.11.2010
Beim Händler: seit 30.12.2010Das waren 6 Wochen Lieferzeit - WOW!
Hoffe ich kann nächste Woche nach Montage AHK mal erste Bilder liefern!
Gruß,
maze940
Verrückte Welt...
mein 🙂 erzählt mir, dass er auf einen anderen XC60 (für einen Anwalt) schon fast ein halbes Jahr wartet - und der ist immer noch nicht da. Meiner innerhalb 6 Wochen...
Allerdings läuft meine Leasing erst Mitte Feb aus. Jetzt steht er noch min. 4 Wochen beim Händler, da finanziell uninteressant Leasing vorzeitig zu kündigen...
meiner ist Anfang Oktober bestellt, mein Händler sagt, diese Woche wird er gebaut und nächste Woche ausgeliefert...
In Belgien waren wohl 1-2 Wochen LKW Fahrverbot wegen dem Schnee - deswegen die Lieferverzögerungen...
Als ich mit Ihm telefonierte, hat er gerade 22 Stück XC 60 angeleifert bekommen...