Lieferzeit XC 60 MJ 2011

Volvo XC60 D

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.

Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉

Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen

Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni

xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli

emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen

balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai

ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai

sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)

wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25

Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31

PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer

Ich habe Ende Januar 2010 einen XC60 2.4D DRIVe Summum als Dienstwagen über unsere Leasing bestellt.
Erst gab es keinen Liefertermin, dann 12. Mai und jetzt ist er für den 31. Mai 2010 angekündigt...

Was Du geliefert bekommst, wird das sein, was Du bestellt hast. Wenn die Produktion des MY 2011 Mitte/Ende Mai anläuft, wie von VCG in Aussicht gestellt und auch in schwedischen Foren gepostet, kommen diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht vor Anfang/Mitte Juni zu den Händlern in D. Also dürfte dein 2.4D Drive im Mai voraussichtlich der sein, den Du wolltest.

Be happy, Du bist einer der wenigen, die sich diesbezüglich zumindest einer teilweisen "Tiefenentspannung" hingeben dürfen.

lg
d-speed

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

Zitat:

Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer

Ich habe Ende Januar 2010 einen XC60 2.4D DRIVe Summum als Dienstwagen über unsere Leasing bestellt.
Erst gab es keinen Liefertermin, dann 12. Mai und jetzt ist er für den 31. Mai 2010 angekündigt...
Was Du geliefert bekommst, wird das sein, was Du bestellt hast. Wenn die Produktion des MY 2011 Mitte/Ende Mai anläuft, wie von VCG in Aussicht gestellt und auch in schwedischen Foren gepostet, kommen diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht vor Anfang/Mitte Juni zu den Händlern in D. Also dürfte dein 2.4D Drive im Mai voraussichtlich der sein, den Du wolltest.

Sehe ich genauso! Meine Erstbestellung vom 01. März 2010 wurde nicht mehr angenommen, da MY 2010 bereits ausverkauft war. Demzufolge sollten alle die vorher bestellt haben- und nicht aufgefordert wurden auf das neue MY 2011 umzubestellen- auch noch MY 2010 geliefert bekommen!

und übrigens( jetzt off Topic): Apple war schneller als Volvo! Die neuen Macbooks sind da! 😉

Hallo daylight,

so wie ich das sehe, stecken wir in einer sehr ähnlichen Situation (was die zeitliche Komponente angeht). Auch bei mir läuft Mitte Juni (am 19.06.2010) der alte Leasingvertrag aus, den neuen XC60 habe ich am 25.02.2010 bestellen lassen, da war er aber schon ausverkauft. Seitdem geht das "Zittern und Bangen" los.
Ich habe nur einen Vorteil: ich bin kein Umsteiger, also hoffe ich auf das Wohlwollen meines 🙂, wenn es an die Verlängerung des LV gehen sollte.

Wird ein tolles Rennen, wer ihn zuerst bekommt. Ich werde es, wie wohl die meisten, hier verkünden, wenn er da ist (und ich es nicht vor Überraschung und Freude vergesse).

XC60 D5 GT Summum schwarz / innen sandstone beige
+ Xenium
+ Fahrerassistenzpaket
und eigentlich mit NSW geplant (tut mir leid, ich muss immer darauf zurückkommen, ist wohl zwanghaft😉)

lg
d-speed

Hallo d-speed,

stimmt...uns trennt zeitlich etwa eine Woche , wobei meine Re-Bestellung zum 08.03. bestätigt wurde. Hätte ich geahnt, dass der MY-Wechsel so früh ansteht, hätte ich etwas zügiger bestellt. Mein 🙂 schien aber auch nichts davon zu wissen. Die Aussage war stets 10-12 Wochen Lieferzeit, was dann eigentlich mit meinem auslaufenden Leasing-Vertrag korrespondiert hätte.

Deswegen haben mich die Aussagen "Liefertermin August/September laut VCG" natürlich schockiert, aber wie ich bereits mehrmals erwähnt habe ist mein 🙂 felsenfest davon überzeugt im Juni liefern zu können. Ich hoffe er hat recht!

Bin ja mal gespannt wer von uns beiden "Erster!" rufen kann! Wobei sich die Produktionsslot-Mysterium hier ja auch noch keinem erschlossen hat. Bauen die nach Auftragseingang, oder werden Ausstattungsgruppen zusammengefasst?

Meiner wird ein D 3 2,0 FWD GT in Terra-Bronze/ innen Sandtone beige,Summum+Xenium,hintere Fenster abgedunkelt!

Selbstverständlich wird er hier auch standesgemäß vorgestellt, aber das kann ja noch ein Weilchen dauern. Aber wir sind ja nicht alleine. Mit uns warten ja einige hier!

LG an die tapfer Ausharrenden!!😉

Daylight

Ähnliche Themen

..ich meinte natürlich das Produktionsslot-Mysterium....wieder mal zu blöd zum tippen...und für Sand(s)tone reiche ich noch das "s" nach! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Hallo d-speed,

stimmt...uns trennt zeitlich etwa eine Woche , wobei meine Re-Bestellung zum 08.03. bestätigt wurde. Hätte ich geahnt, dass der MY-Wechsel so früh ansteht, hätte ich etwas zügiger bestellt. Mein 🙂 schien aber auch nichts davon zu wissen. Die Aussage war stets 10-12 Wochen Lieferzeit, was dann eigentlich mit meinem auslaufenden Leasing-Vertrag korrespondiert hätte.

Deswegen haben mich die Aussagen "Liefertermin August/September laut VCG" natürlich schockiert, aber wie ich bereits mehrmals erwähnt habe ist mein 🙂 felsenfest davon überzeugt im Juni liefern zu können. Ich hoffe er hat recht!

Bin ja mal gespannt wer von uns beiden "Erster!" rufen kann! Wobei sich die Produktionsslot-Mysterium hier ja auch noch keinem erschlossen hat. Bauen die nach Auftragseingang, oder werden Ausstattungsgruppen zusammengefasst?

Meiner wird ein D 3 2,0 FWD GT in Terra-Bronze/ innen Sandtone beige,Summum+Xenium,hintere Fenster abgedunkelt!

Selbstverständlich wird er hier auch standesgemäß vorgestellt, aber das kann ja noch ein Weilchen dauern. Aber wir sind ja nicht alleine. Mit uns warten ja einige hier!

LG an die tapfer Ausharrenden!!😉

Daylight

ja, es warten einige hier! 🙄 Meine Bestellung datiert vom 17.03. (D3 AWD GT mit Heico), R-DESIGN + div. PAKETE , graumetallic.

Man hält so langes Warten eigentlich gar nicht aus! Als "Ersatzdroge" hab ich mir eben das NEUE Apple Macbook Pro bestellt.😁 Ist ab heute Nachmittag im Store bestellbar. Soll angeblich in ein paar Tagen da sein. Hoffe es kann mich dann etwas von der langen Wartezeit auf den schwedisch-chinesischen Medium-Size Büffel aus Belgien ablenken. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

und übrigens( jetzt off Topic): Apple war schneller als Volvo! Die neuen Macbooks sind da! 😉

Danke für den Hinweis. Da war ja quasi ein "Silent-Update". 😁

Zitat:

Original geschrieben von emmo

Als "Ersatzdroge" hab ich mir eben das NEUE Apple Macbook Pro bestellt.😁 Ist ab heute Nachmittag im Store bestellbar. Soll angeblich in ein paar Tagen da sein.

... ich hab zwar keinen Bestellfrust - aber ich glaube morgen kläre ich mal ab, ob ich hausintern mein Macbook Pro weiter gebe... 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ich habe zwar kein Macbook Pro bestellt, dafür mit dem OS4 des iPhones im XC 60 schon etwas geübt. Hoffentlich wird das wieder so wie es mit dem OS3 war :-/.

Ich meinen XC60 Drive Momentum Ende Januar bestellt. Der Händler meinte Ende April / Anfang Mai würde der Wagen geliefert. Heute kam der Anruf vom Händler: Der Wagen kommt nächste Woche.
Fazit: ich kann nicht klagen.

Das glaube ich gern, aber es ist auch ein MY 2010 XC60.

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schmuckstück.

lg
d-speed

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Ich habe zwar kein Macbook Pro bestellt, dafür mit dem OS4 des iPhones im XC 60 schon etwas geübt. Hoffentlich wird das wieder so wie es mit dem OS3 war :-/.

Uiii..bist Du Softwareentwickler und konntest die SDK des OS4 runterladen? Otto Normalverbraucher wird das OS 4 doch erst im Juni bekommen, oder? Und gab es Probleme mit der Bluetooth-Anbindung oder funzt es genauso gut wie vorher?

LG
Daylight

hi
auf die antwort mit OS4 und bluetooth bin ich auch gespannt.....

Hallo Leute,

ich muss noch mal darauf zurückkomen - auch wenn's vielleicht im Forum schon mal gefragt wurde.
Ich hab' natürlich auch Ende Februar bestellt - mein :-) meinte ca. 10 Wochen Lieferzeit "aber sicher weniger" .... und heute kam die Wahrheit raus: Ende Mai (= 13 Wochen) und... MY 2011. Und jetzt die Frage zum Tage: wo finde ich eine Liste der Änderungen für einen 2.4 AWD? Hat wer einen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von balanced

Hallo Leute,

ich muss noch mal darauf zurückkomen - auch wenn's vielleicht im Forum schon mal gefragt wurde.
Ich hab' natürlich auch Ende Februar bestellt - mein :-) meinte ca. 10 Wochen Lieferzeit "aber sicher weniger" .... und heute kam die Wahrheit raus: Ende Mai (= 13 Wochen) und... MY 2011. Und jetzt die Frage zum Tage: wo finde ich eine Liste der Änderungen für einen 2.4 AWD? Hat wer einen Tipp?

Hast Du eine echte Bestätigung mit Liefertermin (auf die warten so ziemlich alle hier)??? Oder eine eher unverbindliche Aussage des 🙂?

Ende Mai wäre so ziemlich das Beste bei Bestellung Ende Februar, was ich zu hoffen gewagt hätte (und mit mir ziemlich viele andere). Sollte hier endlich konkreter Schwung in die Sache kommen?

Die Preisliste mit den neuen Paketen und Serienausstattungen ist im Downloadbereich auf der VCG Homepage zu bekommen. Anderes Material gibts wohl noch nicht-

lg
d-speed

Zitat:

Original geschrieben von balanced

Hallo Leute,

der 2.4 AWD hat sich an sich selber nicht geändert. Welche Ausstattung hast Du denn gewählt?? Kinetic, Momentum, .... da hat sich was geändert. Die Nebler fallen auf alle Fälle bei allen Autos raus.

Gruß

Deine Antwort