Lieferzeit XC 60 MJ 2011

Volvo XC60 D

Hallo Volvo Gemeinde

Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .

Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?

Ich warte und warte !!!

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.

Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉

Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen

Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni

xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27

d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen

MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli

emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen

balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai

ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai

sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)

wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25

Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31

PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24

Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen

763 weitere Antworten
763 Antworten

... ich hab' denKinetic mit ein paar Extras ... Xenon, Metallic, verdunkelte Scheiben, Radio ... aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich um mein Geld nicht weniger bekomm'... und das mit den Neblern wär eine Sauerei, wenn's kommentarlos geändert wird...
Nachdem mein :-) auf Grund meiner Fragen zum Liefertermin auf Tauchstation gegangen ist, bin ich heut etwas unfreundlich geworden... und hab danneine Zusage für KW 21 bekommen... angeblich ist das eine fixe Lieferzusage von Volvo Austria...

Zitat:

Original geschrieben von balanced

... ich hab' denKinetic mit ein paar Extras ... Xenon, Metallic, verdunkelte Scheiben, Radio ... aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich um mein Geld nicht weniger bekomm'... und das mit den Neblern wär eine Sauerei, wenn's kommentarlos geändert wird...
Nachdem mein :-) auf Grund meiner Fragen zum Liefertermin auf Tauchstation gegangen ist, bin ich heut etwas unfreundlich geworden... und hab danneine Zusage für KW 21 bekommen... angeblich ist das eine fixe Lieferzusage von Volvo Austria...

Hallo,

wenn man XENON hat, dann bringen Nebelscheinwerfer keine sichtbare Verbesserung. Auch bei normalen, guten Scheinwerfern sind Nebelscheinwerfer nicht mehr wirklich erforderlich. Die Aufregung darüber, dass diese nun wegfallen sollen, kann ich nicht verstehen.

Tschüß
zpj

Übrigens: ich fahre Passat mit Xenon und hab es ausprobiert. Die Nebelscheinwerfer bringen nichts.

Na, da kommt ja wohl etwas Bewegung in die Sache! KW 21 bei Bestellung Ende Februar ist ja mal eine Hausnummer. Hoffentlich stimmt es auch und der 🙂 hat nicht nur Beschwichtigen wollen!

Über Sinn und Zweck von Nebelscheinwerfern in Verbindung mit Xenon ist ja bereits genug diskutiert worden!
Allerdings finde ich, das die Nebelscheinwerfer die Front des XC viel besser aussehen lassen als diese öden Plastikklappen. Überhaupt denke ich, das viele Hersteller die Dinger überhaupt noch als Design-Element verbauen, weil es halt einen sportlicheren Look verleiht. Wollen wir mal hoffen, das die neue Lenkung so toll ist, das wir die Nebler verschmerzen können!

@balance:

Hat Dein 🙂 Dir denn keine neuen Preise mitgeteilt, oder hattest Du schon nach der neuen Preisliste bestellt? Ist ja eigentlich ein Unding, wenn Du nach Liste 2010 bestellst und 2011 geliefert bekommst, ohne das Du informiert wirst! Ich wurde vier Tage nach meiner Erstbestellung angerufen und gebeten bitte neu zu bestellen. Am Ende kam auch ein günstigerer Preis heraus, da sich bei den Paketen ja einiges geändert hat!

LG
Daylight

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Allerdings finde ich, das die Nebelscheinwerfer die Front des XC viel besser aussehen lassen als diese öden Plastikklappen. Überhaupt denke ich, das viele Hersteller die Dinger überhaupt noch als Design-Element verbauen, weil es halt einen sportlicheren Look verleiht.

LG
Daylight

Das sehe ich auch so.

Vielleicht hat Volvo ja ein Einsehen (oder Geely 😉) und spendiert dem MY 2011 die Abdeckungen vom R-Design als Standard, das sähe dann nicht ganz so trist aus.

@balanced
wenn Du Deinen in der KW 21 bekommst, müsste das ja einer der allerersten XC60 MY 2011 sein, weil die Aufnahme der Produktion für die KW 20 geplant sein soll (wenn ich nicht völlig daneben liege) - ich drück' Dir die Daumen, dass Dein 🙂 auch handfeste Gründe für diese Terminangabe hat!

lg
d-speed

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

Zitat:

Allerdings finde ich, das die Nebelscheinwerfer die Front des XC viel besser aussehen lassen als diese öden Plastikklappen. Überhaupt denke ich, das viele Hersteller die Dinger überhaupt noch als Design-Element verbauen, weil es halt einen sportlicheren Look verleiht.

LG
Daylight

Das sehe ich auch so.
Vielleicht hat Volvo ja ein Einsehen (oder Geely 😉) und spendiert dem MY 2011 die Abdeckungen vom R-Design als Standard, das sähe dann nicht ganz so trist aus.

lg
d-speed

Forumskollege Alpa71 hat ja seine NSW-Abdeckung am XC 60 auf R-Design aufgerüscht! Sieht sehr gut aus, aber er schreibt, dass es ziemlich fummelig war!

Hier der Link zu seinen Bildern:
http://www.motor-talk.de/.../dsc03792-i203323828.html

LG
Daylight

Zitat:

Na, da kommt ja wohl etwas Bewegung in die Sache! KW 21 bei Bestellung Ende Februar ist ja mal eine Hausnummer. Hoffentlich stimmt es auch und der 🙂 hat nicht nur Beschwichtigen wollen!

Über Sinn und Zweck von Nebelscheinwerfern in Verbindung mit Xenon ist ja bereits genug diskutiert worden!
Allerdings finde ich, das die Nebelscheinwerfer die Front des XC viel besser aussehen lassen als diese öden Plastikklappen. Überhaupt denke ich, das viele Hersteller die Dinger überhaupt noch als Design-Element verbauen, weil es halt einen sportlicheren Look verleiht. Wollen wir mal hoffen, das die neue Lenkung so toll ist, das wir die Nebler verschmerzen können!

@balance:

Hat Dein 🙂 Dir denn keine neuen Preise mitgeteilt, oder hattest Du schon nach der neuen Preisliste bestellt? Ist ja eigentlich ein Unding, wenn Du nach Liste 2010 bestellst und 2011 geliefert bekommst, ohne das Du informiert wirst! Ich wurde vier Tage nach meiner Erstbestellung angerufen und gebeten bitte neu zu bestellen. Am Ende kam auch ein günstigerer Preis heraus, da sich bei den Paketen ja einiges geändert hat!

LG
Daylight

Hello

Ich hab die NSW ja auch eher als optischen Aufputz gesehen... und sauer bin ich dann, wenn ein :-) meint er könnte von der Bestellung abweichen, ohne mich vorher davon zu informieren... und dann auch noch zu meinem Nachteil... auch wenn's nur die NSW sind. Ich hab mal eine Liste der Unterschiede angefordert. Mal sehen was da rauskommt. Und jetzt schau ich mir mal die Preisliste an und vergleich den 2010er mit dem 2011er.

Das große Fragezeichen ist wohl eher ob das wirklich ein Vorteil ist, wenn man unter den ersten 2011ern ist ... abgesehen von der Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von balanced

[

Hello
Ich hab die NSW ja auch eher als optischen Aufputz gesehen... und sauer bin ich dann, wenn ein :-) meint er könnte von der Bestellung abweichen, ohne mich vorher davon zu informieren... und dann auch noch zu meinem Nachteil... auch wenn's nur die NSW sind. Ich hab mal eine Liste der Unterschiede angefordert. Mal sehen was da rauskommt. Und jetzt schau ich mir mal die Preisliste an und vergleich den 2010er mit dem 2011er.
Das große Fragezeichen ist wohl eher ob das wirklich ein Vorteil ist, wenn man unter den ersten 2011ern ist ... abgesehen von der Lieferzeit.

Da Du ja einen 2.4 AWD bestellt hast, halten sich die Änderungen ja in Grenzen! Da ich den neuen 2,0 D 3 Motor bestellt habe ohne den vorher mal zu testen, warte ich schon mit etwas zwiespältigen Gefühlen. Einerseits ist ein geringerer Verbrauch ja ganz nett, andererseits fehlen PS,Hubraum und Drehmoment. Mal sehen wie das ausgeht!

Die Preisreduzierung ist in meinem Falle hauptsächlich auf das Xenium-Paket zurückzuführen. RTI und Panoramadach waren bei mir vorher als Extra bestellt und sind mit einigen anderen netten Sachen jetzt im Xenium-Paket enthalten. Ebenso ist HP-Sound und die Blutooth-Freisprecheinrichtung ab Momentum Serie! Das hat auch noch einige € ausgemacht!

LG
Daylight

Zitat:

Forumskollege Alpa71 hat ja seine NSW-Abdeckung am XC 60 auf R-Design aufgerüscht! Sieht sehr gut aus, aber er schreibt, dass es ziemlich fummelig war!

LG
Daylight

Das ist eine tolle individuelle Lösung für diejenigen, die NSW

haben

und ihre Abdeckungen aufpolieren wollen. Ab MY 2011 braucht sich keiner mehr Sorgen darüber zu machen, weil ab da ja alle Ausstattungen wie der R-Design ohne NSW sind 🙁.

Deswegen der fromme Wunsch nach der R-Design Abdeckung serienmässig, weil es dann ja problemlos an alle Ausstattungen passen müsste.

lg
d-speed

Also, ich habe am 2.3. für meinen XC60 unterschrieben. Bestellung wurde laut meinem :-) in der letzten Feb-Woche ausgelöst.
2.4 D AWD Momentum, TerraBronze
inkl. Winter-Pack, integrierte Kindersitze, 18er-Bereifung, Nordic Light Oak, Einparkhilfe HI, Schutzgitter für den Laderaum
Preisliste Nov 2010 (auf der schweizer Volvo-Seite gibt's derzeit noch immer nichts Neueres...)

Lieferfenster: 25. -31. Mai (würde genau auf auf's Ende meines XC70-Leasing treffen)

Bin mal gespannt, ob's klappt. Und welches MY es wird.
Will übernächste Woche noch die Sommerreifen auf den XC70 montieren lassen und werde da mal nachfragen, ob der Termin hält.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

Zitat:

LG
Daylight

Das ist eine tolle individuelle Lösung für diejenigen, die NSW haben und ihre Abdeckungen aufpolieren wollen. Ab MY 2011 braucht sich keiner mehr Sorgen darüber zu machen, weil ab da ja alle Ausstattungen wie der R-Design ohne NSW sind 🙁.
Deswegen der fromme Wunsch nach der R-Design Abdeckung serienmässig, weil es dann ja problemlos an alle Ausstattungen passen müsste.

lg
d-speed

Da verwette ich doch glatt eine Kiste lecker Kölsch, dass dieser fromme Wunsch nicht erfüllt wird! Die Chromapplikation im Stoßfänger wird sicher der Renner im Zubehör, wenn das MY 2011 mal aufgeliefert wird! Als 🙂 würde ich mich schonmal entsprechend eindecken um die ganzen Kinetics, Momentums und Summums zu einem selbstverständlich einträglichen Preis mit der R-Design Optik austatten zu können. 😉

LG
Daylight

Hallo zusammen

Ich weiss zwar nicht wieso man , bei diesem Beitrag , zum Thema NSW abschweifen kann !!!
NSW hat ja wohl kaum etwas mit der Lieferzeit MJ11 zu tun !!!!!!!!!!!!

Aber gut ! was solls !

Dann werden wir wohl alle gespannt auf unsere XC60 MJ2011 warten müssen .
Ist schon komisch das noch niemand eine konkrete Aussage machen kann wann die ersten ausgeliefert werden .

Mal schaun wann der erste seinen XC MJ11 als , in Empfang genommen meldet !!

Gruss Willem

Moin,
habe gerade Anruf von meinem Freundlichen bekommen, Liefertermin "unverbindlich" lt. Volvo Mitte Juni !!!
Das ist doch mal was!!!
Übrigens, mein Freundlicher hat mir vergangene Woche zum Geburtstag gratuliert und seinen XC60 für einen Tag überlassen (auf Bitte meiner Lebensgefährtin).
So etwas verkürzt die Wartezeit.
Fahrzeug (war allerdings D5 mit 205 PS-Diesel) hat richtig Laune gemacht. Etwas erschrocken über den Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige (11,50 Ltr.), aber meine Freundliche meint, sie hätte einen schweren Bleifuß´.

Gruß Motemmel

Zitat:

Original geschrieben von Motemmel

Moin,
habe gerade Anruf von meinem Freundlichen bekommen, Liefertermin "unverbindlich" lt. Volvo Mitte Juni !!!
Das ist doch mal was!!!
Übrigens, mein Freundlicher hat mir vergangene Woche zum Geburtstag gratuliert und seinen XC60 für einen Tag überlassen (auf Bitte meiner Lebensgefährtin).
So etwas verkürzt die Wartezeit.
Fahrzeug (war allerdings D5 mit 205 PS-Diesel) hat richtig Laune gemacht. Etwas erschrocken über den Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige (11,50 Ltr.), aber meine Freundliche meint, sie hätte einen schweren Bleifuß´.

Gruß Motemmel

Wann hattest Du nochmal bestellt?

Ich hab nämlich noch nichts gehört!(Erstbestellung:01.03. Zweitbestellung auf MY2011:08.03.) 🙁

LG
Daylight

NACHTRAG:

Hat sich erledigt, Motemmel! Hab das Datum gefunden! 😉

Hallo,
heute ist offenbar der Tag der Liefertermine:

Mein🙂 hat mir heute am Telefon die KW 24 (14.-18.Juni) als Liefertermin unverbindlich avisiert. Bestelldatum 1. März

Sonnige Grüße!

Na dann warte ich jetzt mal auf den Anruf! 😉

Deine Antwort