ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:13

Hallo,

bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.

Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 16:26

Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.

+1
828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
828 Antworten
am 4. November 2020 um 23:21

Zitat:

@VoKo71 schrieb am 4. November 2020 um 19:48:36 Uhr:

Was ändert sich denn dann bei deiner Bestellung?

Das weiss ich noch nicht. Gebe aber Bescheid

Na - das war aber dann doch bei Bestellung schon klar. Da war der Konfigurator zum FL lange online und Opel im Lockdown mit anschließend geplant werksumbau auf facelift... oder liege ich da falsch?

 

Konntest du da noch modelljahr 20 bestellen?

am 6. November 2020 um 21:36

Ja, hatte im August noch das Modell 20 mit Facelift bestellt. Nun mit Modelljahr 21 ändert sich an den Konfigurationen viel. Manches drin, manches nicht. Hab bei PSA schon gesagt, dass ich das Auto nur nehme mit dem was ich bestellt habe. Sie sagte mir, dass sie sich drum kümmert und definitiv nicht weniger rein bekomme. Von den neuen Konfigurationen her, würde ich den nicht mehr so bekommen. Kann also nur mehr rein.

Guten Morgen,

ganz kurz zu den Daten meines Insignia GSi:

- bestellt am 13. Juli

- vom Band am 26. Oktober

- beim Händler am 6. November

Passt also also soweit alles.

Viele Grüße

Udo

Zitat:

@sascha_sch schrieb am 6. November 2020 um 22:36:54 Uhr:

Ja, hatte im August noch das Modell 20 mit Facelift bestellt. Nun mit Modelljahr 21 ändert sich an den Konfigurationen viel. Manches drin, manches nicht. Hab bei PSA schon gesagt, dass ich das Auto nur nehme mit dem was ich bestellt habe. Sie sagte mir, dass sie sich drum kümmert und definitiv nicht weniger rein bekomme. Von den neuen Konfigurationen her, würde ich den nicht mehr so bekommen. Kann also nur mehr rein.

Guten Morgen,

ich kenne mich nicht so gut mit der Bedeutung der Modelljahre aus.

In meiner Bestellung vom Juni ist aber auch schon vom Modelljahr 2021 die Rede (denke ich).

Auszug Kaufvertrag

Ach - jetzt verstehe ich. Das hatte ich auch - mein händler meinte, es wäre aber nur „mehr“ Ausstattung geworden. Für was ich die Sitzheizung hinten brauche weiß ich zwar nicht genau, aber gut :)

Zitat:

@BayerMZ schrieb am 7. November 2020 um 19:52:21 Uhr:

Ach - jetzt verstehe ich. Das hatte ich auch - mein händler meinte, es wäre aber nur „mehr“ Ausstattung geworden. Für was ich die Sitzheizung hinten brauche weiß ich zwar nicht genau, aber gut :)

Wenn Du Sonntags noch schnell Döner holst und der warm bleiben soll ;)

Meine bisherigen Mitfahrer waren angenehm überrascht, dass der Popo auch in der 2. Reihe warm wird. Kommt zwar nicht so oft vor, aber war bei meinem glaub auch in einem Paket enthalten.

@SF-FFM du bist ein Genie mit dem Döner! Wird gleich ausprobiert morgen :D

Da reicht der Beifahrersitz auch aus.

Rückbank ist eher für Spanferkel und größer gedacht. ;)

Soooo,

bezüglich der Umstellung Modelljahr 2021 wurde mein Liefertermin vom 13.12 auf 13.02 verschoben. Mir wurde gesagt, dass er eventuell mit Hoffnung früher kommt :(

Na toll :(

Zitat:

@sascha_sch schrieb am 16. November 2020 um 15:54:05 Uhr:

Soooo,

bezüglich der Umstellung Modelljahr 2021 wurde mein Liefertermin vom 13.12 auf 13.02 verschoben. Mir wurde gesagt, dass er eventuell mit Hoffnung früher kommt :(

Na toll :(

Das ist wirklich ärgerlich. Nicht nur das Warten, es ist ja auch Geld, was flöten geht :(

Dann würde ich mit dem Händler reden. Soll er dir beim Preis noch einmal entgegen kommen bzw.it den ersten Inspektionen verrechnen. Ich denke da sollte noch was möglich sein.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 16. November 2020 um 18:13:39 Uhr:

Dann würde ich mit dem Händler reden. Soll er dir beim Preis noch einmal entgegen kommen bzw.it den ersten Inspektionen verrechnen. Ich denke da sollte noch was möglich sein.

Warum sollte der Händler das tun ? Der Liefertermin ist in der Regel unverbindlich und für die Verschiebung kann er nix. Das ist alleinige Sache des Herstellers.

Wieso konnte man im August noch MJ 20 bestellen?

Reden kann man immer und keiner von uns, außer der Besteller, kennt weitere Absprachen. Somit wäre es ein Versuch wert. Außerdem steht in der Regel auch ein Preis auf der Bestellung und wenn es keine weiteren Zusätze im Vertrag gibt (Thema spätere Lieferung und somot höhere Steuer), wäre der für mich erst einmal verbindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?