ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B GSi Sports Tourer

Insignia B GSi Sports Tourer

Opel Insignia B

Hier gibts eine Menge Bilder. Ich mag das Rot :D

Beste Antwort im Thema

Hier gibts eine Menge Bilder. Ich mag das Rot :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also das Heck gefällt mir nicht, das sieht mit OPC Line Fake Blenden besser aus, der zusätzlich Reflektor geht ja mal gar nicht.

Auch die Front ist jetzt nicht so das meine würde gerne den Innenraum sehen...

Ich finde den Insignia toll, würde ihn mir aber nie in so einer Ausführung holen. Das sieht nach V8 Biturbo o. ä. aus und dann aber ein 4-Zylinder drin, das passt m. E. einfach nicht. Der Insignia ist für mich ein komfortables Auto zum Reisen und genau nach diesen Kriterien würde ich auch die Außenerscheinung auswählen.

Magst Du nur das Rot oder auch das Design?

Naja, eher so wie eine verbastelte Tuning-Prollkarre. Muss man mal live sehen. Eigentlich schade. Der Insignia A OPC war zwar auch etwas aufgeblasen, hat aber auch ne gewisse Ernsthaftigkeit vermittelt.

also den als BiTurbo...da würde ich noch drauf warten! Hatte gedacht, den wird es nur als GS geben...!

Finde die Serienoptik mit OPC Line stimmiger. Diese vertikal gestellten Elemente (Lufteinlässe in der Front und Reflektoren am Heck) gefallen mir nicht so . Finde ihn aber im Endeffekt schöner als den A OPC, der wirkt nicht mehr so prollig.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 17. August 2017 um 12:52:07 Uhr:

Magst Du nur das Rot oder auch das Design?

Darüber nachzudenken, überlasse ich gerne dir :D

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 17. August 2017 um 12:52:07 Uhr:

....Naja, eher so wie eine verbastelte Tuning-Prollkarre. Muss man mal live sehen. Eigentlich schade. Der Insignia A OPC war zwar auch etwas aufgeblasen, hat aber auch ne gewisse Ernsthaftigkeit vermittelt...

Sehe ich genauso! Schade :(

Zitat:

@CornedBeef schrieb am 17. August 2017 um 12:35:20 Uhr:

Ich finde den Insignia toll, würde ihn mir aber nie in so einer Ausführung holen. Das sieht nach V8 Biturbo o. ä. aus und dann aber ein 4-Zylinder drin, das passt m. E. einfach nicht. Der Insignia ist für mich ein komfortables Auto zum Reisen und genau nach diesen Kriterien würde ich auch die Außenerscheinung auswählen.

Das sehe ich ähnlich, aber man geht da wahrscheinlich mit dem Trend, denn AMG- & M-Pakete usw. lassen sich inzwischen auch mit den kleinen Motoren kombinieren und dann kommen die Kisten optisch auch wie auf Steroiden ähnlich der Power-Varianten daher ... meins wäre es auch nicht, zumindest den Bildern nach (mag in echt besser wirken, wir werden sehen).

 

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 17. August 2017 um 12:52:07 Uhr:

Magst Du nur das Rot oder auch das Design?

Naja, eher so wie eine verbastelte Tuning-Prollkarre. Muss man mal live sehen. Eigentlich schade. Der Insignia A OPC war zwar auch etwas aufgeblasen, hat aber auch ne gewisse Ernsthaftigkeit vermittelt.

Es ist vielleicht auch ein Gewöhnungseffekt, aber für mich steht der A OPC optisch auch anders da ... v.a. weniger verspielt, weniger scharfkantig und weniger aufgesetzt, insgesamt stimmigeres Design und eine perfekte Mischung aus Understatement und gut integrierten sportlichen Details.

...ich fange mit dem Neuen ,auch vom Design, wenig an und wenn da nichts nachkommt ist die Entscheidung, gegen den B, schon gefallen. Unser OPC wird auch 2017 fällig und die Probefahrten mit dem neuen Insignia B ,260PS, war für mich eine totale Enttäuschung....bin gespannt was da am 260PS GSI anders sein soll.

Der GSI war dabei ein Hoffnungsschimmer, aber Innen blickt man ja wohl auch auf das alte FL Kombi und das Navi ohne Menüdrehregler ist wieder mal eine Verschlimmbesserung.....ja nur kleine Details......

Vielleicht sind auch meine aktuellen RecaroAGR besser eingesessen.....wobei die vom GSI ja noch nicht zur Probe stehen. Wesentlich ist aber das Fahrgefühl und da fehlt mir einfach dieses verbindliche schwere Gefühl mit diesem unerschütterlichen Fahrwerk des OPC A . Wird der " Neue GSI (260PS)" eigentlich auch die HiperStrut haben, bzw wird die auch schon im Standard 260PS verbaut ? - beim A wurde dies ja in allen 4x4 eingesetzt - oder ? Auf alle Fälle müssen die Opel Jungs bei der Abstimmung zaubern, sonst passt die Kriegsbemalung nicht zu dem 260PS, denn der ist, zumindest aktuell, eher ein Cruiser.

Erst mal den Live-Eindruck abwarten. Ich schätze, in einer dunklen Lackierung kommt der GSi besonders gut rüber.

Zitat:

@hoetilander schrieb am 17. August 2017 um 18:44:29 Uhr:

Erst mal den Live-Eindruck abwarten.

Ich schätze, in einer dunklen Lackierung kommt der GSi besonders gut rüber.

Ich schätze, in einer weißen Lackierung kommt der GSi noch besser rüber. :D

Ich würde ihn sofort nehmen. Sehr schön!

Auf den Pressebildern sah es schlimmer aus. Die realen Bilder liefern einen etwas besseren Eindruck. Aber die Halogenscheinwerfer versauen iwie alles. Genauso senkrechten Reflektoren in der Heckschürze. Erinnert mich immer an den Kia Ceed.

Finde den normalen ST mit OPC Line auch stimmiger.

Absolut schick!

 

Außer (wäre für mich zurzeit ein K.O.-Kriterium) diese Chromleiste, die bis in die Heckklappe läuft.

 

Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden und ich bin froh einen Astra K ST zu haben. Dort sieht es stimmiger aus.

 

Der Rest des Fahrzeugs: Daumen hoch und das GSI-Paket sieht echt scharf aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B GSi Sports Tourer