Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
Ähnliche Themen
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Ich habe den Caddy nicht direkt über VW bestellt, sondern über Eco Agent in Soest, und die haben das über den VW Center Leipzig laufen lassen.
Waren die wirklich so günstig das sich der Stress gelohnt hat? Die Prozente für das Sondermodell waren doch recht mau, die dürfte man eigentlich bei fast jedem Händler nach 5 Minuten unverbindlichem Geplänkel bekommen. Die "normalen" Vermittler waren da nach meinem Empfinden deutlich günstiger, bis an die 15%.
Allenfalls beim Kauf eines "Normalmodells" dürfte der Agent seine Vorteile haben. Der wird relativ genau wissen welche Ausstattung in welchem Land serienmäßig ist und dan entsprechend das Fahrzeug ordern. Dadurch läßt sich sicherlich die Ersparnis maximieren.
Wir haben seinerzeit den TC über meinauto.de bestellt, gab 14,5% und sparte uns einiges gegenüber den örtlichen Händlern, die durchweg nur bis max. 9% auf dieses Sondermodell geben wollten. Insofern hat der Kauf über den Agenten auch beim TC seine Vorteile, nicht nur beim Normalmodell. Die Abwicklung lief übrigens problemlos, der Kontakt war freundlich und schnell hergestellt. Nach Abschluss des Vermittlungsauftrages kontaktierte uns auch gleich das zuständige Autohaus mit der AB. Seitdem läuft die Kommunikation mit denen, ist also kein Geheimnis, wer letztlich der eigentliche Vertragspartner ist.
Nun heißt es nur noch warten. Bislang habe ich noch keine neue Info, dass mein TC Eco-fuel früher gebaut werden würde
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Danke, warten wir erstmal ab bis wir ihn haben, dann wenn ich das Auto habe, kann ich mal alles in einem großem Beitrag ausführlich schreiben, meiner Meinung mal freiem Lauf lassen.
... UNGLAUBLICHE SCHILDERUNG!
Ich kann da auch nur sagen: "Zweehunderd Puls"! (Insider)!
Ich vermute das bei diesen Agenturgeschäfte die Rabatte geschachert werden. Wenn ein Unternehmen mit VW einen Rahmenvertrag hat und das Kontigent nicht ausgeschöpft wird, dann werden die freien Verträge "verschachert"! Rahmenverträge können bis zu 22,5% Rabatte beinhalten! Die Differenz steckt sich der Agent in die Tasche!
Ich glaube der direkte Weg zu einem Händler, auch in der Ferne, bringt einen doch weiter.
Bis gleich!
CADDYHOOD
So, ein hin und her, der Abholtermin steht dank dem VW Center Leipzig fest, der gute Mann dort hat mir alles was ich brauche rüber gefaxt.
Am Montag den 1.12.2008 werden wir unseren Caddy in Hannover selber abholen.
Eins steht fest, ich werde nix mehr über Eco Agent bestellen !
Habe heute noch mal mit meinem telefoniert bzgl. Liefertermin.
Darauf hin hat er im System nachgeschaut und die 3. KW als Produktionwoche gesehen.
Abholung wäre dann wohl Anfang Mitte Februar .
Hatte schon gehofft, dass das doch noch etwas früher wird.
Nun ja, vielleicht geschieht ja doch noch was (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ).
So long.
Hallo,
ich bin auch ein wenig weiter nach vorne gerutscht, der nette Herr von VWN Hannover teilte mir sogar einen Produktionstag !!!!! mit, der Wagen soll am 10.12. gebaut werden, Auslieferung voraussichtlich ab Ende Dezember oder Anfang Februar möglich. Der Wermutstropfen an der Sache ist, dass eine Werksbesichtigung mit meinen Kindern dann nicht möglich ist. Ich werde aber versuchen einen Gutschein für eine spätere Besichtigung herauszuhandeln !
Es besteht also noch Hoffnung auf einen früheren Termin für die anderen Wartenden !
DerNeueImWeihnachtscaddy ;-)
Hallo zusammen,
nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe, gibt es ein Lebenszeichen von mir. Habe heute Morgen unter der allseits bekannten Service-Hotline in Hannover angerufen. Ich hatte sofort einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter dran. Man konnte mir sogar ohne Bestellnummer, nur mit Postleitzahl und Nachnamen, weiterhelfen. Also unser Hugo wird gerade produziert. Laut PC ist der zweite Produktionsschritt (von insgesamt 8)abgeschlossen, so dass der Wagen spätestens übermorgen (28.11.2008) fertig sein sollte. Die Abholung wurde mir dann unverbindlich für die Woche vom 15. - 19. Dezember oder am 22. oder 23. Dezember zugesagt. Auf jeden Fall klappt es wohl noch vor Weihnachten.
JUHUU, endlich hat das Warten wohl bald ein Ende (wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischen kommt). Und ich find es immer noch stramm. Bestellt hab ich unseren 1.6 er Benziner am 20.06. Das wären dann sechs Monate...
Aber wenn ich mir die armen Gaser in diesem Forum so anhöre, bin ich lieber ganz schnell still...
Svennie81
Hallo zusammen,
hier eine kleine Aufstellung meiner letzten Bau-/Lieferzeiten meines EcoFuel:
Ende September hieß es: wird erst im März 2009 gebaut
Ende Oktober hieß es: wird in der KW 51/08 gebaut
Heute hieß es: wird konkret in der KW 50/08 Tag 2 angefangen zu bauen
Das heißt, der Caddy kann Anfang Januar in Hannover abgeholt werden!
Viele Grüße,
Holger
Hallo CNGCaddy,
na dann mal herzlichen Glühstrumpf zu dem "frühen" Termin.
Ich verstehe das nicht, du hast eine Woche nach mir bestellt (das gleiche Fz) und mir wurde gestern noch gesagt, dass meiner erst in der 3. KW 2009 gebaut wird .
Viele Spaß damit. Kannst ja dann mal berichten, wie es in H war.
Hallo zusammen,
ich muss den Thread doch noch mal nach oben bringen.
Gibts es keine Neuigkeiten bzgl. Liefertermine?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von baetzi
Hallo zusammen,
ich muss den Thread doch noch mal nach oben bringen.
Gibts es keine Neuigkeiten bzgl. Liefertermine?
Grüße
Hallo baetzi,
Mir scheint es, als wenn viele von uns inzwischen schon ihren TC haben bzw. schon in froher Erwartung sind.
Und das deshalb die Informationen so spärlich werden.
Ich habe diese Tage eine Mail von VWN bekommen:
Bauwoche : Immer noch KW50
Allerdings Auslieferung ( Trotz Selbstabholer ) Ende Januar.
Anfang der Woche hatte ich nochmal in H angerufen und auch die KW50 genannt bekommen.
Allerdings meinte der wirklich nette + freundliche Herr am Telefon Abholung wird wohl nix mehr vor Weihnachten, aber so in den ersten Januartagen könnte das dann doch schon sein.
Insofern weiß man z.Teil ja gar nicht was man denn weitergeben soll und kann.
Ich warte nun jedenfalls auf die kommende Woche.
Dann sollte es einen definitiven "Bautag" geben.
Gruß
ECOfürmich
Cool,
dann hast du die Erstzulassung in 2009 und kommst in den Genuss der Steuerbefreiung .
Ich will meinen dieses Jahr ja gar nicht mehr haben, aber erst im Februar? Nöööö .
Na dann hoffe ich mal für dich, dass es evtl doch ein tolles Neujahrsgeschenk wird.
Gruß
Frank
Mal eine Frage an die, die Ihren schon in Hannover abgeholt haben, wir bekommen unseren am Montag, zwischen 14-16 Uhr.
Wie sieht es eigentlich aus, die Kennzeichen geben wir ja an der Info ab, bekommen wir da auch diese Kennzeichen halter aus Kunstoff dran, oder durchlöchern die die Kennzeichen und scharauben die so dran ?
Wir haben die Kennzeichenhalter von unserem mitbekommen. Normalerweise geben die soetwas kostenlos raus. Aber ob die in Hannover auch Kennzeichenhalter haben ist fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von 7jake2
Wir haben die Kennzeichenhalter von unseremmitbekommen. Normalerweise geben die soetwas kostenlos raus. Aber ob die in Hannover auch Kennzeichenhalter haben ist fraglich.
... ist keine Frage, "die in Hannover" montieren dir gerne ihre eigenen Kennzeichenhalter, du musst es nur bei der Anmeldung sagen ..,
Gruß LongLive