Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Hallo erstmal,

habe meinen Caddy Maxi Life am 3.11.08 bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Februar 2009 genannt, das hätt gut gepasst.
Heute kam die Auftragsbestätigung vom 25.11.08 mit dem unverbindlichen Liefertermin Ende Dezember 2008 / Anfang Januar 2009.
Zu diesem Zeitpunkt ist es mir wahrscheinlich nicht möglich den Hugo in Hannover abzuholen, hat jemand Erfahrung ob der Termin realistisch ist,
bzw. ob eine Verschiebung möglich ist.

es grüsst gregor

Hallo Gregor,

von den z.Zt. 1350 Beiträgen in diesem Thread bist Du wohl der erste Caddyfahrer in spe, der sein Fahrzeug lieber später als früher haben möchte😁. Ein echter Exot im Kreise der ungeduldig Wartenden😉. Aus den sonst hier geäußerten Erfahrungen, kann man aber generell sagen, dass kein Termin wirklich 100%ig verlässlich ist. Terminverschiebungen sind eher die Regel als die Ausnahme, zumindest bei den TCs.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Mal eine Frage an die, die Ihren schon in Hannover abgeholt haben, wir bekommen unseren am Montag, zwischen 14-16 Uhr.
Wie sieht es eigentlich aus, die Kennzeichen geben wir ja an der Info ab, bekommen wir da auch diese Kennzeichen halter aus Kunstoff dran, oder durchlöchern die die Kennzeichen und scharauben die so dran ?

Nabend Breuer76,

ich habe in Hannover Kennzeichenhalter gratis bekommen. Sogar eigene des Kundencenters Hannover, woran diejenigen Caddys erkennt, die direkt in Hannover abholt wurden. Am Empfang wurde ich von der netten Dame gefragt, ob ich gern Kennzeichenhalter aus Kunststoff hätte oder meine Kennzeichen gelocht und angeschraubt werden sollen. Hab mich dann für die "exklusiven Kundencenter-Hannover-Halter entschieden. Die waren dann auch schon zur Übergabe perfekt montiert. Eine Umweltzonenplakette bot man mir für 5 Euro an, die hatte ich aber schon hier bei der Zulassungsstelle gekauft. LG JoJoMS

Zitat:

Mal eine Frage an die, die Ihren schon in Hannover abgeholt haben, wir bekommen unseren am Montag, zwischen 14-16 Uhr.

Sorry - grad ganz vergessen : Wünsch Euch einen tollen Tag, eine freundliche erste Begegnung mit Eurem bestimmt perfekten Caddy und eine entspannte Rückfahrt nach Köln.

Ich war gestern mit meinem Maxi Tramper in Düsseldorf und hab auf 300 km Tagesfahrtstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern Diesel/100km . Bin natürlich schön piano gefahren - wegen der Einfahrstrecke für den Neuen. Bin fasziniert von dem Verbrauch. Bin mal gespannt, wie es bei Eurem Benziner ist. Laßt mal was davon hören.

Ganz wichtig ist bei der Abholung, dass Ihr alles, was Ihr an Mängeln finden solltet oder was Euch unklar ist, im Übergabeprotokoll vermerken laßt. Ich habe jetzt auch grad die Erfahrung gemacht, dass schon bei der ersten Vorstellung des Neuen beim Händler alles ein Problem ist, was in Hannover nicht schfitlich festgehalten worden ist. Nehmt Euch im Fall der Fälle wirklich die Zeit und den Nerv drauf zu bestehen, dass Ihr es in Hannover schon schriftlich bekommt. Das ist eine Sache von beiderseitigem Interesse zwischen Euch und Eurem Händler vor Ort.

JoJoMS

Ähnliche Themen

Zitat:

Eine Umweltzonenplakette bot man mir für 5 Euro an, die hatte ich aber schon hier bei der Zulassungsstelle gekauft. LG JoJoMS

Die Plakette habe ich im Kundenzentrum Hannover (im Oktober) umsonst erhalten; finde ich schon etwas dreist, bei einer Neuwagenabholung dafür auch noch den üblichen Preis zu kassieren.

Hallo liebe Teamcaddygemeinde🙂

@Clausix

Ich werde am 03.12.08 mein Schmuckstück in Empang nehmen und freu mich schon sehr darauf.
Nach gut einem halben Jahr hat das Warten nun endlich ein Ende.
Ich hoffe doch sehr,daß es sich gelohnt hat.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag noch.

😁

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Die Plakette habe ich im Kundenzentrum Hannover (im Oktober) umsonst erhalten; finde ich schon etwas dreist, bei einer Neuwagenabholung dafür auch noch den üblichen Preis zu kassieren.

Bei der Abholung Mitte November wollte man von mir dafür 5 Euro haben. Es blieb aber der Service, die mitgebrachte kostenlos reinzukleben. Recht hast du schon QuattroRosso, dass es dreist ist. Wenn ich sehe, welch kleine Nützlichkeiten aus dem Fahrzeug entfeinert wurde, dann kann man das einfach nicht mehr verstehen. Die Silikoneinlagen in den Türablagen vorn hab ich nachgerüstet, die passen prima und helfen die Türkästen leichter sauber zu halten. Bei VW gilt eben grundsätzlich der Spruch : "Gier ist geil"! Schade irgendwie. Solange man es dann selber noch nachrüsten kann, ists nicht sooooo schlimm. Es bleibt eben ein schlechter Eindruck von VWN, nicht aber vom Fahrzeug selber.

Macht aber riesig Spass mit dem Caddy zu fahren. Mit der großen MfA kann man übrigens prima lernen spritsparend zu fahren.

Über Kleinigkeiten soll man sich nicht ärgern, wenn das große Ganze doch ein sehr gelungenes Auto ist. Wünsch Euch viel Spass mit den Neuen :-) Gruß JoJoMS

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Abholung und dass ihr mit eurem neuen Caddy rundrum zufrieden seid. Ach, - sicherlich nicht nur ich - würde mich über ein paar Bilder von den Teamcaddys sehr freuen 😉😁.
Zum Glück sind es bei mir nur noch 30 Tage Wartezeit....

Bei mir war die Plakette UND das EINKLEBEN kostenlos ;-)
Kann man ja wohl verlangen, dass sowas dann doch noch drin ist bei 15t€, oder habe ich da auch eine zu hohe Erwartungshaltung?

Beim einchecken hat mich die freundliche Dame gefragt, ob die mitgebrachten Nummernschilder gebohrt werden sollen, oder ob ich einen Cliprahmen habe möchte. Ich habe mich für den Cliprahmen entschieden (steht dann Volkswagen Nutzfahrzeuge drauf)
Und zu guter letzt gab es noch zum Abschied einen verchromten VW Schlüsselanhänger, in dem das VW-Zeichen ein Einkaufswagenchip ist. Sehr praktisch, aber da ich schon einen VW-Schlüsselanhänger habe, hat den meine bessere Hälfte bekommen (ist für den Einkaufschip auch besser - jetzt werde ich wahrscheinlich von allen Frauen gesteinigt, weil ich arbeite und meine Frau fast immer einkaufen gehen muss - ich Macho-Prolet)

Viel Spass bei der Abholung - ich habe übrigens behauptet, ich kenne den Wagen nicht, sodass ich eine schöne Einführung aller Funktionen an meinen eigenen Wage bekommen habe und somit feststellen konnte, ob auch alles sitzt, passt und wackelt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Zitat:

Sorry - grad ganz vergessen : Wünsch Euch einen tollen Tag, eine freundliche erste Begegnung mit Eurem bestimmt perfekten Caddy und eine entspannte Rückfahrt nach Köln.

Ich war gestern mit meinem Maxi Tramper in Düsseldorf und hab auf 300 km Tagesfahrtstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern Diesel/100km . Bin natürlich schön piano gefahren - wegen der Einfahrstrecke für den Neuen. Bin fasziniert von dem Verbrauch. Bin mal gespannt, wie es bei Eurem Benziner ist. Laßt mal was davon hören.

Ganz wichtig ist bei der Abholung, dass Ihr alles, was Ihr an Mängeln finden solltet oder was Euch unklar ist, im Übergabeprotokoll vermerken laßt. Ich habe jetzt auch grad die Erfahrung gemacht, dass schon bei der ersten Vorstellung des Neuen beim Händler alles ein Problem ist, was in Hannover nicht schfitlich festgehalten worden ist. Nehmt Euch im Fall der Fälle wirklich die Zeit und den Nerv drauf zu bestehen, dass Ihr es in Hannover schon schriftlich bekommt. Das ist eine Sache von beiderseitigem Interesse zwischen Euch und Eurem Händler vor Ort.

JoJoMS

Danke, da werden wir drauf achten. MAn ist jetzt schon ganz Nervös auf Morgen, fahren mit dem ADAC Clubmobil nach Hannover, nehmen die Winterreifen direkt mit und lassen uns die dann in Hannover beim ATU oder so montieren. Sicher ist Sicher. Bin mal gespannt, wie die fahrt von HAnnover nach Köln wird, erstemal einen VW, erstemal einen Caddy und gott sei Dank keinen Ford Mondeo mehr. Wir werden uns auf jedenfall spätestens Dienstag abend mit einem Bild hier unser Roter Blitz vorstellen.

Hallo,

viel Spaß damit und denk daran es geht auf Jahresende zu und staatsäckel sind leer. Und das Mitglied sportsline155 hat ein neues Opfer (tornadorot).

Ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ducklThailand

Bei mir war die Plakette UND das EINKLEBEN kostenlos ;-)
Kann man ja wohl verlangen, dass sowas dann doch noch drin ist bei 15t€, oder habe ich da auch eine zu hohe Erwartungshaltung?
...

Nö, hast Du sicher nicht, sehe ich ganz genau so. War auch bei meinem 🙂 eine Selbstverständlichkeit. Wäre schon ziemlich dreist bei einem Neuwagenkauf für zigtausende Euros für die Plakette noch´n Fünfer extra zu verlangen. Zumal man ja für die 'Dienstleistung' der Überführung, Auslieferung und Zulassung sowieso schon zusätzlich bezahlt.

Grüsse,
Tekas

Hallo!

Auch ich melde mich nach langem, stillem Mitlesen mal wieder zu Wort.
Allerdings das letzte Mal... denn ich habe heute den Kaufvertrag für den TeamCaddy storniert!!!!

Gründe waren zum einen die übermäßig lange Lieferzeit (trotz Bestellung am 10.06.08 sollte mein Auto erst in der KW 09/2009 gebaut werden und dann ca. vier Wochen später in Hannover abgeholt werden können - wenn ich mir so anschaue, dass andere später bestellt haben und ihren Ecofuel früher bekommen.....) und dazu dann auch noch das Verhalten meines -bei Vertragsabschluss noch sehr- 🙂. Aber was sich diese Firma mir gegenüber erlaubt hat, ist schon heftig.

Also, ich schaue mich dann mal nach Alternativen um, wünsche euch allen aber noch ganz viel Spass mit Euren TC´s!

Liebe Grüße

PaulaL.

Zitat:

Original geschrieben von PaulaL.

Hallo!

Allerdings das letzte Mal... denn ich habe heute den Kaufvertrag für den TeamCaddy storniert!!!!

Gründe waren zum einen die übermäßig lange Lieferzeit (trotz Bestellung am 10.06.08 sollte mein Auto erst in der KW 09/2009 gebaut werden und dann ca. vier Wochen später in Hannover abgeholt werden können - wenn ich mir so anschaue, dass andere später bestellt haben und ihren Ecofuel früher bekommen.....) und dazu dann auch noch das Verhalten meines -bei Vertragsabschluss noch sehr- 🙂. Aber was sich diese Firma mir gegenüber erlaubt hat, ist schon heftig.

Also, ich schaue mich dann mal nach Alternativen um, wünsche euch allen aber noch ganz viel Spass mit Euren TC´s!

Liebe Grüße

PaulaL.

Also ich kann dich gut verstehn, aber ne Alternative zum Caddy? ...die gibts nicht!

Hab meinen Maxi am 11.11.08 bestellt, Liefertermin bis jetzt Ende Februar. Bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert.

Maxi-mal

Zitat:

Original geschrieben von Maxi-mal

Zitat:

Original geschrieben von PaulaL.

Hallo!

Liebe Grüße

PaulaL.

Also ich kann dich gut verstehn, aber ne Alternative zum Caddy? ...die gibts nicht!

Maxi-mal

Hallo,

ja, da muss ich Maxi-Mal Recht geben, eine wirkliche Alternative zum Caddy ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und ein tolles neues Auto.

Deine Antwort