Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Was bisher geschah:
- Bestellung am 11.6.2008; Team-Caddy 2.0 Ecofuel, tornadorot, AHK, Cool & Sound mit RNS 300, ESP.
- Auftragsbestätigung vom 19.6.2008 mit unverbindlichem Liefertermin am 31.10.2008.
Und was geschehen wird:
- Abholung erfolgt am 19.11.2008 in Hannover.
Grüße
Blautal1
@Clausix: Danke für die Übersicht!
Hallo blautal1,
war deine AB nur vom Händler oder hat er die Annahme durch VW bestätigt?
Würde mich mal interessieren, da ich am 13.06. bestellte und eine Woche später die AB von meinem Autohaus im Briefkasten hatte mit unverb. LT September. Die entgültige Annahmebestätigung durch VWN teilte er mir erst Ende Oktober mit mit unverb. LT Feb. '09.
Krieg hier echt die Krise, wenn ich lese, dass hier schon einige ihr Flaggschiff in nächster Zeit bekommen.
Habe Donnerstag noch im Kundencenter unter 0511-..... angerufen. Der nette Herr sagte mir, dass in den nächsten 3 Wochen mein TC noch nicht eingeplant sei, weiter nach vorn könne er nicht schauen. Hm ...
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Spaßmobil ;-)
Hallo baetzi!
Die Auftragsbestätigung war vom Händler. Den unverbindlichen Liefertermin habe ich noch am Abend des 11.6.2008 vom Händler am Telefon genannt bekommen, nachdem er den Wagen im System bei VW eingegeben hat.
Alles klar, danke dir.
Wenn ich so was lese, steigt natürlich die Hoffnung, dass ich meinen auch früher bekomme als vorhergesagt.
Hoffentlich !!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Juh, mein Caddy wird am Dienstag den 18.11.2008 Zugelassen, und am 28.11 geh ich Ihn abholen (wenn nix dazwischen kommt)
Ich hätte Ihn auch schon früher holen können, aber der Freitag 28.11 paßt mir am besten.
Prima, dass die Fahrzeuge nun nach und nach kommen. Und für mich als Erstcaddybesitzer natürlich sehr informativ, dass durch die Bank alle mit dem Auto mehr als zufrieden sind und die lange Warterei sich lohnt. Unsere Produktionswoche ist nach wie vor KW 7; und dann schaun wir mal, wann ich ihn abholen kann... Vermutlich gerade rechtzeitig zum Start der neuen Caddy-Sonderaktion 2009 🙂😉
Viel Spaß beim Abholen und Fahren!!!!
Hallo caddissimo,
habe gelesen das Du PDC`s bestellt hast, kannst Du mir bitte sagen wie das ging mein freundlicher bekommt das nämlich leider nicht hin
der hat schon mit HNV und Poznan Sonderfahrzeugbau gesprochen aber es wird immer verneint Team-Caddy + PDC gibt es nicht!!!!!!!!!!?????????????
Wir haben am 6.6.08 bestellt gebaut soll in der 3KW. 09 werden.
Viele Grüße an alle wartenden ........
Hab auch gestern meinen TC in H abgeholt. Ist echt ein klasse Auto und fährt super.
PDC funktioniert bei mir 1A. Habe auch das RNS300 und die kleine Mfa.
Heute morgen dann der erste kleine Schock.Bin losgefahren und die Abgaswarnleuchte ging nicht mehr aus. Bin direkt zum🙂 und hab den Fehler auslesen lassen. Im PC stand das es ein Fehler in der Abgasanlage war. Der Monteur hat den Fehlerspeicher gelöscht und gesagt das ich das mal weiter beobachten soll, könnte sein das er beim Umschalten von Gas auf Benzin den Fehler verursacht hat. Muss ich morgen mal schauen ob er es wieder macht wenn er im Benzinbetrieb anläuft.
Am Montag bin ich beim 🙂 und lasse die Winterreifen aufziehen, den Unterfahrschutz anbringen und das Dauerfahrlicht abschalten.
5 Monate war eine lange Zeit, aber hat sich echt gelohnt.
Die Übergabe war wie auf dem Bahnhof, aber unsere nette Einweiserin hat sich sehr bemüht. Die Auskunft das ich nicht mehr als 3000 Touren drehen soll habe ich nicht bekommen. Bin aber im 5Gang nicht schneller als 120 gefahren.
Durch die Stauumfahrung meines Navi`s bin ich zwar ständig gefahren, aber hab für die 350km fast 5 Std. gebraucht.
Meinen Nächsten würde ich nicht mehr Freitags Nachmittag im Berufsverkehr abholen😉 und die Fahrt vom Bahnhof bis zum Werk nicht mehr mit den öffentl. Verkehrsmitteln sondern mit dem Taxi machen.
Gruß
supermoto44
Zitat:
Die Auskunft das ich nicht mehr als 3000 Touren drehen soll habe ich nicht bekommen. Bin aber im 5Gang nicht schneller als 120 gefahren.
Also mein Händler hat gesagt, dass die neuen Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen, da diese bereits im Werk ihre ersten 1000 Km ablaufen. Auch das Öl sei ein anderes und müsste nicht nach 1000 Km gewechselt werden. Man sollte lediglich den Motor erst warm laufen lassen (90°) bevor man die Gänge ganz ausfährt!
Ich bin auch Deiner Meinung, dass sich das warten auf einen Caddy immer lohnt. Ich finde es wirklich ein gelungenes Auto. Meine ganze Familie ist begeistert.
Heute "darf" meine Frau ihn ausfahren, (sie wird mich irgendwo anbinden müssen, dass waren Zeiten wo die Frauen noch keinen Führer....... ok ok ok war nur ein Witz 😁😉😉🙄
Zitat:
Original geschrieben von isotopenschnecke
Hallo caddissimo,habe gelesen das Du PDC`s bestellt hast, kannst Du mir bitte sagen wie das ging mein freundlicher bekommt das nämlich leider nicht hin
der hat schon mit HNV und Poznan Sonderfahrzeugbau gesprochen aber es wird immer verneint Team-Caddy + PDC gibt es nicht!!!!!!!!!!?????????????Wir haben am 6.6.08 bestellt gebaut soll in der 3KW. 09 werden.
Hallo,
"wie" mein 🙂 das gemacht hat, kann ich nur so beantworten, er hat es mitbestellt. Aber gehe doch nochmal hin und verweise darauf, dass andere hier auch eine PDC haben. Wie gesagt, war überhaupt kein Problem bei uns.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Bestellung schnell bei dir klappt.
Zitat:
Original geschrieben von supermoto44
...
Am Montag bin ich beim 🙂 und lasse die Winterreifen aufziehen, den Unterfahrschutz anbringen und das Dauerfahrlicht abschalten.Gruß
supermoto44
@ supermoto 44:
Hm, "Unterfahrschutz", höre ich zum ersten Mal... Frage: was ist das, welchen Zweck/Vorteil hat ein Unterfahrschutz und wieviel Euronen kostet das? [blond bin 😉]
Zitat:
Original geschrieben von isotopenschnecke
Hallo caddissimo,habe gelesen das Du PDC`s bestellt hast, kannst Du mir bitte sagen wie das ging mein freundlicher bekommt das nämlich leider nicht hin
der hat schon mit HNV und Poznan Sonderfahrzeugbau gesprochen aber es wird immer verneint Team-Caddy + PDC gibt es nicht!!!!!!!!!!?????????????Wir haben am 6.6.08 bestellt gebaut soll in der 3KW. 09 werden.
Kann mich an gleiches Problem erinnern !
Mind. 2 Händler erklärten mir bei der Angebotskonfiguration PDC gibt es ja beim TC nicht. Muß irgendein System Problem gewesen sein, da über den VWN Internet Kunden Konfigurator PDC anwählbar war, für den Händler aber nicht direkt. Nach meinem Hinweis hierauf hat er dann sofort in einem anderen Menüpunkt nachgesehen und murmelte irgendetwas .... von Sondewagenbau. Es gab wohl ein Untermenü "Sonderwagenbau ?". Hier konnte man dann PDC auch für den TC wählen und auch bestellen !
Vieleicht hilt das weiter ?!?
Gruß
ECOfürmich
Hallo wir sind fleißig am TC testen auch was die Alltagstauglichkeit betrifft. Wer einen 7-Sitzer hat und mit Kleinkinder auswärts Essen geht, wo es wie so oft keine Wickelmöglichkeit hat, braucht man nur die Sitzreihe umklappen und siehe da:
eine super Wickelmöglichkeit in perfekter Höhe!!!
Bis jetzt sammeln wir nur Pluspunkte (da verzeiht man auch das Hohe komische etwas, ich glaube Hupe nennt man das)
Meine Kinder sind mehr wie zufrieden, sogar die jüngste (8mon) scheint schneller und besser im Autositz einzuschlafen! Sobald der Caddy steht gibt es sofort einen Riesen Gejammer, wie wenn sie sagen wollte: "Noch mal..!"🙂
Hupenklang
Hallo mimmo74,
Zitat:
...(da verzeiht man auch das Hohe komische etwas, ich glaube Hupe nennt man das)...
lies mal
hier! 😉 😁
Gruß Torsten
Moin,
ich werde mal aktiv, damit das Thema nicht zu weit abrutscht... oder sind inzwischen alle versorgt und glücklich ?
Also - heute habe ich mal wieder beim Händler angerufen:
1. Frage der netten Beraterin: Team Caddy?
-hmmm
2. Frage: Haben Sie über das Internet bestellt?
-jep
3. Frage: Welcher Vermittler:
-xyz
"Ich kann das Auto sehen, aber es ist keine Bestellwoche hinterlegt..."
Sollte die Planung nicht mittlerweile durch sein? Gibt es immer noch Menschen wie mich, die keinen unverbindlichen Liefertermin haben?
Es wurde ja hier schon mal unterstellt, das Besteller aus Sonderaktionen Kunden zweiter Klasse sind und "reguläre" Besteller bevorzugt werden. Sind Internet Besteller, die auf die Beratung vor Ort verzichten und dafür einen weiteren Preisvorteil beanspruchen Kunden dritter Klasse?
Man kommt so auf Ideen nach 5 Monaten warten... 😕
Gruß Juppd
TC rot, eco, C+S, AHK, ESP, bestellt am 18.06.08