Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo liebe Hugo-Gemeinde,
nachdem ich bislang stille Mitleserin war, möchte ich mich heute vorstellen:
wir haben am letzten Aktionstag unseren TC bestellt:
1,4
tornadorot
7-Sitzer
cool and sound
ESP
Sitzheizung
- das wars aus meiner Erinnerung -
wir haben unsere AB zügig erhalten, allerdings war vermerkt, dass ein Liefertermin von seiten VW nicht gegeben werden kann.
War kein Problem für uns, da mein altes Auto noch fährt. Allerdings ist mir ein anderer Verkehrsteilnehmer mittlerweile in mein altes Auto reingefahren. :-( Fahrzeug funktioniert noch, Reparatur lohnt sich für uns aber nicht.
Heute war ich bei unserem Freundlichen um die Ecke und habe nach unserem TC Hugo gefragt. Antwort: es sei 48. KW mit Stern vermerkt. Was heißt das?
- das ich ab der 48. KW den Produktionstermin und den Liefertermin genannt bekomme
- das ab der 48. KW mein Auto gebaut werden kann
- oder das der Bau in den Sternen steht :-)
Ich war mal wieder ziemlich erstaunt über das ganze, dass ich leider nicht direkt nachgefragt habe.
LG
Corinna
Zitat:
Original geschrieben von Hugo wo bist du
Hallo liebe Hugo-Gemeinde,nachdem ich bislang stille Mitleserin war, möchte ich mich heute vorstellen:
wir haben am letzten Aktionstag unseren TC bestellt:
1,4
tornadorot
7-Sitzer
cool and sound
ESP
Sitzheizung
- das wars aus meiner Erinnerung -- oder das der Bau in den Sternen steht :-)
LG
Corinna
... da hast du nicht ganz unrecht, mit * bedeutet, der Bautermin kann sich noch verschieben, wohin steht in den Sternen 😁. (so ca. 10 Tage vor / zurück)
Gruß LongLive
...immerhin einen Termin, der sich "nur" um 10 Tage verschieben kann. Aber was sind schon 10 Tage gegenüber 9 Monate🙂
Dagobert1999
Hallo,
habe heute von meinem Händler die trauige Nachricht erhalten das mein TC Eco voraussichtlich im März 2009 geliefert wird. Bestellt Anfang Juni, AB Ende Juni mit unverb. LT 4. Quartal 2008. Auch mein Händler verwies auf die Vilezahl von Eco-Bestellungen hin.
Ähnliche Themen
😁 😁 😁 : ..luja !
Endlich ! Nächsten Donnerstag darf ich mein Auto abholen. Juhuu !
Gruß an alle Wartenden, hört nicht auf zu hoffen ! Auch Euer Händler wird Euch irgendwann anrufen und sagen "ihr Wagen ist doch schon früher fertig geworden als gedacht",
TCHH
Glückwunsch TCHH,
da steigt die Spannung in der letzten Wartewoche, toll dass er endlich kommt. Bis dahin wird er sicher nochmal fein geschniegelt und gecheckt. Da vergißt man die lange Wartezeit. Eine Woche vor dem Planziel ist doch eine gute Leistung. Wünsche allzeit gute Fahrt und Spass beim Abholen. Weiss eigentlich einer, wieviel Caddys und T5 täglich in Hannover abgeholt werden?
LG JoJoMS
Hallo Caddyfreunde,
jetz hab ich ihn endlich bei mir zu Hause, nach den Querelen mit der Terminverschiebung bei der Abholung. Lief es heute im Kundencenter sehr gut, man wird wirklich gut behandelt und der Service ist 1A. Mir wurde die Abholpauschale erlassen (230 Euro netto + 19%), jetzt wisst ihr wie viel eigentlich der Händler dafür berechnen darf. Bei mir waren es 400, so daß ich wohl darüber mit ihm reden muss. Ansonsten ist der Wagen ja der Hit, bin selten so gut gefahren. Die Rundumsicht klasse, warum braucht man eigentlich einen Parkassistent. Die Fahreignschaften sind super und mit 120 auf der Autobahn macht das Cruisen richtig Spaß, besonders wenn das MFA 6,8 Kg anzeigt. Mit dem RNS 300 bin auch gut zufrieden, wurde ja mal wegen dem Radioempfang bemängelt, kann ich nicht bestätigen. Der Schaden am Wagen (Kabelquetschung) wurde auch mit einem Schreiben belegt und mir gegeben, für spätere Ansprüche. Also für das Geld ist der Wagen echt klasse, nächste Woche noch die 1500 Euro vom Energieversorger und freu mich schon auf´s Tanken. Wollte jetzt noch 16 " Aluwinterreifen mit ABE aufziehen, was nimmt eigentlich der TÜV für eine solche Abnahme?
Gruß
schakoty
Hallo liebe ECO-Gemeinde,
habe heute zum wiederholten Male meinen Händler angerufen, nachdem mir am 20.10. mündlich eine Bauwoche ( KW 03 / 2009 ! ) mitgeteilt wurde. Natürlich nachdem ICH angerufen habe. Die schriftliche Bestätigung würde umgehend zugestellt hieß es damals.
Nachdem man dann heute anfangs noch den Ausgang des Schreibens im Postausgangsbuch suchte – wohlgemerkt live am Telefon – vertröstete mich mein Verkäufer an eine Kollegin, die mich zurückrufen würde. Das tat sie dann auch – immerhin der ERSTE Anruf in Sachen LT !
Sie könne mir nicht genau sagen, wann denn nun der LT wäre, da ja die Parkdistanzkontrolle noch im Sonderwagenbau nachgerüstet werden müsse. Im Gespräch kam dann noch eine Interessante Info zu Tage:
Der Termin wäre ja schon Mal verschoben worden, von der KW7 auf die KW3. Interessant!?!
Auf diese Bauwoche wollte Sie sich nun auch nicht mehr festlegen. Was soll mir das denn nun sagen ? Sie müsse das noch einmal bei der „dispo“ klären. Gemeint war sicherlich die VW Dispostionsabt. Nun warte ich wieder und bin eigentlich soweit wie vor dem 20. Oktober. Mal sehen, vielleicht geschieht ja ein Wunder und es gibt nächste Woche Post oder gar einen Anruf.
Man ist ja inzwischen bescheiden geworden . . .
Gruß
ECOfürMich
DATEN: Bestellt am 11.6. / AB am 4.7. ohne LT / Selbstabholer
TEAM Caddy ECO Fuel, rot, 5 Sitzer, ESP, Cool&Sound, Parkdistanzkontrolle
Hallo,
auch ich habe hier immer mal so ab und an nur mitgelesen.
habe meinen team-caddy mitte juni bestellt, aber gleich als liefertermin den oktober genannt bekommen.
ja, und letzten freitag habe ich meine roten dann persönlich abgeholt.
wir sind noch in der "ich muß mich an dich gewöhnen-phase". bin vorher 10 jahre meinen kleinen polo gefahren. habe ihn auch mit einem tränenden auge noch verkauft. aber trauer ist durch. jetzt kommt die caddy-zeit und ich stelle fest, dass er mir von tag zu tag mehr freude macht. ich fahre ihn jetzt schon gerne.
ich will im sommer die hintere sitzbank rausnehmen und den caddy umbauen, dass ich so richtig schön urlaub machen kann und alles dabei habe. ich kann mir über winter nen kopf machen und idee (freue mich über jeden tip bezüglich aus/umbau - almahoppe@freenet.de) sammeln und dann gehts nächstes jahr los.
würde gerne auch mal an nen stammtisch teilnehmen. hab ihr auch einen im osten von hamburg? wenn nicht, sollten wir aus hamburgs osten vielleicht mal was aufziehen. laßt von euch hören.
gruß a
Zitat:
Original geschrieben von schakoty
Der Schaden am Wagen (Kabelquetschung) wurde auch mit einem Schreiben belegt ...
Was genau war denn beschädigt, muß man auf etwas besonderes bei der Abholung achten?
Viele Grüße, talker01
Liebe Mitwartenden,
ich kann mal wieder mit einem positven Update aufwarten, die letzte Änderung lautete bei mir Produktion in KW 43 und Auslieferung nach KW 46 jetzt in KW 49 für den TC EcoFuel und heute kam der Anruf vom Händler das der Wagen da ist und den Termin haben wir auf nächste Woche Mittwoch gefixt. Bei der letzten Verschiebung gab es dann noch einen kleinen Schub nach vorn. Was mich erstaunt hat war, daß der Händler die Papiere für die Anmeldung schon vor Ort hatte, d.h. der Wagen ist sicher nicht erst in der KW 43 produziert worden sondern früher. Zusätzlich habe ich mit meinem Händler noch über anfallende Winterreifen gesprochen, weil ich am überlegen bin, ob ich die WR von unserem alten 3B, Reifen sind ca. 1 Jahr alt, auf Felgen für den Caddy umziehen lasse. Als alternative Schlug mir der Händler ein Angebot vor, daß es auch derzeit häufig in der Bucht gibt, dort werden Vitus Alufelgen mit WR für ca. €500,- angeboten, einziger Nachteil ist das DOT Datum, daß bei diesen Angeboten meistens aus 2005 kommt.
Der Händler hatte nun genau dieses Angebot und bietet mir die Vitus Kompletträder für unter €440,- an und das Positive daran, DOT lautet auf Ende 2006, ich habe die Reifen direkt im Keller gesehen. Also die WR des Passat 3B werden bei passendem Wetter in der Bucht angeboten und ich habe bei einer Fahrleistung von fast 50.000 km bei dem Angebot mit den etwas älteren DOT Angaben zugeschlagen. Die Händler scheinen vermehrt dieses Angebot zu haben, weil es wohl 2005/2006 mangels passender Wetterlage oder in Hoffnung auf die "Winterreifenverordnung" mehr auf Halde produziert wurde als dann tatsächlich abverkauft werden konnte. Wenn das Angebot für Euch interessant sein könnte wäre aktuell eine Nachfrage beim Händler sicher hilfreich.
Viele Grüße, talker01
P.S. Das Sparen fängt von Anfang an, neben der Steuer war ich positiv von der Versicherung überrascht, denn der Caddy kostet 1/3 weniger als mein aktuelle Passat TDI.
Hallo an alle Wartenden und Besitzer. Ich habe Nachricht vom Freundlichen. Mein TC 1,6l , offroadgrey , cool and sound , exterieur , bestellt am 11.06.08 ist in H abholbereit. Hatte garnicht mehr mit einer Auslieferung dieses Jahr gerechnet. Werde das gute Stück wohl in 14 Tagen holen. Also an alle Wartenden...Kopf hoch. Gruß Oldie58
Endlich ist ER da , seit Donnerstag bestellt am 3.06.2008. Die Abholung ist Super abgelaufen ! 😁😁. Abholung erfolgte mit einem ADAC Mietwagen (Mercedes B Klasse) für 55,- €. Die Station in Hannover war 10 km vom Werk entfernt.
So jetzt noch ein paar Bilder
Gruß
Marttok
Noch eins.....
und von hinten 😁😁