Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,
Haste da andere Felgen schon drauf gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Herzlichen Glückwunsch,
Haste da andere Felgen schon drauf gemacht ?

Jap, hab mir gleich günstige Felgen für die Winterreifen in Hannover besorgt und gleich montieren lassen.

Siehe Bild

Gruß

Marttok

Wenn jemand die original Sommerreifen haben möchte, ich würde sie günstig abgeben. Haben wenn ich das Auto bekomme ca. 150 km gelaufen.

Hallo,

mein Caddy ist in Hannover, kann aber noch nicht gebucht werden da kein Stellplatz frei ist. Wie lange dauert es so erfahrungsgemäß von dieser Aussage noch bis zu Abholung? Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Gruß

Burkhard

Ähnliche Themen

Habe folgende Frage an die Gemeinschaft: Ist es Kostengünstiger de Hugo beim Händler abzuholen oder in Hannover ? Unabhängig von eventuellen Fahrtkosten.

Mein Händler nimmt eine Selbsabholerpauschale von 650€.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von DOPE 1979

Habe folgende Frage an die Gemeinschaft: Ist es Kostengünstiger de Hugo beim Händler abzuholen oder in Hannover ? Unabhängig von eventuellen Fahrtkosten.

Mein Händler nimmt eine Selbsabholerpauschale von 650€.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also bei mir war es in Hannover billiger, da meiner dafür 400 ,- € genommen hat.

Gruß

Marttok

P.s 650 ,- € für die Abholung in H ist zu viel !

Mein Händler berechnet mir 350 € wenn ich den Wagen in Hannover selber abhole. Die Abholpauschale ist eine Nullleistung für deinen Händler. Für 750 Euro hätte ich den Caddy hier vor Ort beim Händler abholen können.

Tipp : Ein anderer Forumteilnehmer, bekam hier aufgrund einer schadenbedingten Verschiebung seines Abholtermins die Abholpauschale mit 273,70 Euro brutto erstattet. Man kann davon ausgehen, dass dies der tatsächliche Preis ist. Was der Händler dem Kunden in Rechnung stellt, bleibt diesem offenbar überlassen. 650 Euro für die Selbstabholung sind definitiv zuviel! Ergo : Nachverhandeln!
LG JoJoMS

Ich denke um € 300,- für die Selbstabholung wäre gerade noch vertretbar, denn die Auslieferung direkt beim Händler vor Ort liegt bei ca. € 650,-. Als Vergleich, den Passat kann man in Emden für € 80,- abholen, in der Autostadt liegt der Kurs bei ca. € 350,- und beim Händler bei über € 600,-.

Bei € 650,- für die Selbstabholung scheint sich der Händler einfach den einen oder anderen Prozentpunkt den er beim Rabatt dazu gegeben hat zurück zu holen. Letztendlich ist es egal vor der Händler zuschlägt, zu bewerten ist das Gesamtpaket, denn wenn ich bei dem einen Händler 15% Rabatt bekomme und € 650,- für die Abholung bezahle kann ein Angebot mit 12% Rabatt und € 300,- Selbstabholerpauschale gleichwertig sein. Zu beachten sind natürlich noch Extras, Inzahlungnahme des Altfahrzeugs etc., wenn das aber alles mit anderen Händlern vergleichbar ist würde ich den Kurs als zu hoch empfinden, aber eventuell läßt sich solch eine Gebühr auch regional begrenzt durchsezten.

Na hoffentlich muß ich beim nächsten Klamottenkauf neben dem ausgezeichneten Preis nicht noch eine Kleiderbügelgebühr zahlen ;-)

Viele Grüße, talker01

@ Dope 1979
Wenn es dir hilft, könnte ich dir eine Kopie meiner Rechnung per Fax als weitere Verhandlungsgrundlage zukommen lassen. Das Selbstabh.-Paket kostet 350 €, die Zulassungsbescheinigung Teil II kostet 12,99 € und die Zulassungskosten mit Nummernschildern betragen 100 € (letztere Position bekomme ich geldwert vollständig ausgeglichen). Alle Preise incl. MwSt. Fax geht allerdings erst Mittwoch.

LG JoJoMS

Mein Händler wollte für die Abholung in H 360.- haben.Mit ein bischen verhandlungsgeschick habe ich jetzt den Wagen zum gleichen Preis beim Händler abgeholt.Also reine Verhandlungssache.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mein Caddy wir am nächsten Montag von mir abgeholt.
Punktlandung, wie mein Händler voraus gesagt hat,

Hallo Hugo - Gemeinde,

auch bei uns ist es nach fast genau fünf Monaten endlich so weit😁😁😁:
Am 11. 11. um 12.00h schlagen wir endlich in Stöcken auf, um unseren Hugo in Empfang zu nehmen.
Vielleicht schleicht ja auch jemand von Euch um diese Zeit da so rum.
Hier noch ein "heimlicher" Mitleser mit folgenden Daten (auch für Clausix...)
Bestelltermin 13.06.08
Bei Abschluß Termin Ende Oktober /Anfang November
Dann November --- Danach aus der Terminierung genommen 😠--- Anschließend 14. November ---- Nun 11.11.🙂
Helau /// Alaf /// Pott heißa (der Schlachtruf der Jecken aus Hildesheim)
Hugo 1.6 Ravennablau mit Cool &Sound (RCD 300 - denke ich mal) und ESP
Habe übrigens vor 14 Tagen in Hannover unter der von steinhäger (z.B) genannten Nummer (0511-7982132) angerufen und auch OHNE Kommisionsnummer eine sehr freundliche und kompetente Auskunft bekommen.
Transportdauer von Posen nach Hannover war nicht mal eine Woche.

Gruß Benny🙂

hab meinen eben abgeholt. bin begeistert 🙂
hab ihn vor ein paar wochen noch umbestellt in ravenablau 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Hallo,

mein Caddy ist in Hannover, kann aber noch nicht gebucht werden da kein Stellplatz frei ist. Wie lange dauert es so erfahrungsgemäß von dieser Aussage noch bis zu Abholung? Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Gruß

Burkhard

Hallo,

meinen Maxi Life hole ich nun am 6.11.08 in Hannover ab. Frühester Termin war der 5.11.08. Der 🙂 hatte mich am 21.10. informiert und mit mir den Abholtermin vereinbart. Bestellung war der 30.7.2008.
Die Abholung geschieht immer in 2Std-Schritten: 8-10, 10-12- usw. bis 16 bzw. 17 Uhr. Dein 🙂 hat einen Zugriff auf das Programm und kann dich dort buchen. Die Verfügbarkeit ist je nach Abholzeit unterschiedlich.
Gruß
"in freudiger Erwartung..."

Zitat:

Original geschrieben von DOPE 1979

Wir haben für die Differenz zwischen Selbstabholung und Auto-vor-Ort eine Woche Urlaub am Steinhuder Meer gemacht.

Deine Antwort