Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Nabend zusammen,
aufgrund meiner Mail an VWN vom Donnerstag, hat sich heute kurz nach 19:00 Uhr telefonisch eine 🙂 Dame von VW Wolfsburg??? bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass bedauerlicherweise mein Hugo Eco erst ab der 45. KW zur Produktion eingeplant und voraussichtlich erst 2009 in Hannover abgeholt werden kann. Also keine Veränderung zu der Mailantwort von VWN von vor einem Monat 😕.
So langsam glaube ich, ich hätte Talent zum Mäusemelken 😁.
Kann mich mal jemand zwicken, damit ich merke, ob ich träume???
Wenn VWN ab der 45. KW seine Produktion neu einplant, wann kann ich denn dann ca. mit der AB rechnen?
Danke.

Lieben Gruß an alle.

Hallo Leute, wir haben ihn, unseren Team Caddy!
Am 09.10. haben wir ihn, in Hannover abgeholt und
vorher eine Werksbesichtigung mitgemacht, die war super.

Also dann in einem anderem Thema "GRA, Rückfahrwarnanlage usw."

Gruß H.ra, Caddy Life Ecofuel und Grande Dame

Hallo, 😎

ich hab noch immer nichts aktuelles mein freundlicher hatte mir nur mitgeteilt, als ich ihn am 6.10.08 angerufen hab, das das Fahrzeug fertig sei. Wenn ich ihn nicht angerufen hätte, würde ich es immer noch nicht wissen. Einen Abholtermin hab ich noch nicht, werde meinen freundlichen morgen wieder anrufen, da ich das Gefühl habe, das er mich nie selbst anrufen wird. (Er hat auch noch nie bei mir angerufen). 😕 Die Kommissionsnummer will er mir nicht geben (wollte selbst bei der Hauptdipositon, mich über denn stand der Dinge informieren). Letztens hat er mir gesagt das er noch auf die Werksrechnung wartet. Immer wenn ich den Anrufe sagt er mir, in 2 Wochen weiß ich den genauen Liefertermin. Jetzt sind schon 6 Wochen vorbei und er hat immer noch nichts genaues.

was meint ihr dazu ?
dauert das wirklich solange mit der Werksrechnung ?
wann bekommt der Händler die Fahrgestellnummer ?

Mit freundlichen Grüßen 😁

Marttok

@marttok
Bei unserem 😁 war die Kommunikation etwas besser. Die haben mich sogar zurückgerufen :-)
Unser Caddy wurde in KW36 produziert, Abholung wäre noch Ende September möglich gewesen, aber aufgrund Urlaub unsererseits auf Anfang Oktober verschoben. Fahrgestellnummer war bei uns schon in der Produktionswoche bekannt oder spätestens eine Woche später. Brief kam dann um den 23. September per Post (für die Zulassung)

Viel Erfolg beim "Nerven" des Freundlichen.

Obwohl es in diesem Fred schon ziemlich abgegriffen klingt: "Das Warten lohnt sich" 😁

Ähnliche Themen

Hallo unser TC sollte normal 22.10 kommen ist seit letzte Woche Freitag bei meinen VWN Händler und kann ihn Mittwoch abholen.
Super hab ihn heute schon gesehen,klappte ja doch früher als geplant.
Hoffe klappt noch alles mit dem verkaufen.
Der Händler hat zu mir gesagt alle TC`s werden nach Bestelldatum gebaut und das der letzte TC wohl im Dezember ausgeliefert wird.
VW hätte keine Motor Knappheit oder so.Hoffe ihr bekommt alle euren TC dieses Jahr am Ende wird alles gut^^.
mfg Andi

Auslieferung noch 2008 ??? 😰
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein 😁.
Na dann hat hoffentlich dein 🙂 Recht und nicht die Dame von der VWN-Hotline.
Kanns kaum noch abwarten, meinen Hugo endlich in die Arme zu nehmen.

Von meinem Verkäufer gab es heute auf Nachfrage, dann auch noch einmal eine nähere Info.
Am Donnerstag wird er produziert und dann nach Hannover verfrachtet. Er meinte, das würde ca. 3 Wochen bis zur Abholung dann noch dauern. Bleibt also wie erwartet.
Kann mir jemand der "Schon-1,4er-TC-Besizter" die Schlüsselnummer nennen, damit ich mich über eine günstige Versicherung schlau machen kann?

Schon mal danke - es scheinen sich die Reihen der Wartenden zu lichten. Freut mich für alle!
Gruss

@ducklThailand Schlüssel o6o3 Schlüssel AJU
ich habe ihn bei der LVM versichert kostet dort 1/4 Jährlich SF 15 plus B-Tarif
Vollkasko mit 300€ SB und teilkasko ohne SB 88,73
Gruß
kleinalfa

@kleinalfa: Vielen Dank für den Fahrzeugschlüssel. Hab mal direkt die Versicherung angerufen. Aber anscheinend gibt es kein Auto mit dem Fahrzeugschlüssel. Allerdings würde die Buchstabenkennung AJV statt AJU den 1.4er Caddy ergeben. Den haben wir dann angenommen. Das Angebot der LVM scheint mir aber zu gut zu sein. Denn selbst bei der HUK24 (also nur online) bekomme ich einen Tarif von 94,20 raus. Da werde ich mich doch mal zur LVM bemühen ;-)
Aber nochmals danke!

Gruss

@ducklThailand:
Die Schlüsselnummern 603 und AJU stehen bei mir auch in den Vers.Unterlagen. Beim 1.4er unbedingt die günstige VK-Typklasse ausnutzen, ist kaum teurer als nur TK: Direct-Line SF11 fürs ganze Jahr EUR 316 mit VK(1000).
Grüsse,
Tekas

Hallo!
Ich hatte heute einen Anruf VON meinem 🙂, der dann aber leider nicht so positiv war.
Nach Rücksprache mit VWN in Hannover wird mein Caddy frühestens Anfang 2009 gebaut, da es momentan wohl massive Probleme bei der Lieferung einiger Teile für den EcoFuel gibt.
Er wird nun morgen nochmals mit einem der Bereichsleiter telefonieren, ob noch irgendetwas anderes möglich ist, aber es sieht nicht gut aus.... :-(((
Ich bin nun wirklich am Überlegen, evtl. doch vom Vertrag zurückzutreten, auch wenn es hier im Forum immer wieder heißt, dass das Warten sich lohnt. Die Kosten, die dann bis Anfang nächsten Jahres mit meinem jetzigen Auto noch auf mich zukommen, und dazu kommt dann auch noch, dass die 500 kg Erdgas-Förderung nur noch bis 31.12.08 läuft, diese Kosten fressen so langsam aber allmählich die Ersparnis für den Caddy auf..... (und dass das Geld, das für den Caddy zurückgelegt war, sich durch die aktuelle Finanzkrise nicht vermehrt hat, im Gegenteil, das will ich dem "armen Händler ja noch nicht mal ankreiden, ABER.... wenn der Caddy zum ursprünglichen Termin gebaut und geliefert worden wäre, hätte ich wenigstens nicht noch diese zusätzlichen Verlust gehabt...)

Paula L.

@PaulaL

Wann hast Du denn bestellt und wann hätte er geliefert werden sollen?

Viele Grüße, talker01

Habe heute nochmal mit meinem freundlichen telefoniert, er hat gesagt das Fahrzeug befindet sich in der Anlieferung nach Hannover und er wartet auf die Werksrechnung. (Fahrzeug war am 06.10.2008 fertig in Poznan).

Wie lange muss ich noch bis zur Abholung rechnen ?

Gruß

Hier auch mal wieder ein Beitrag von mir.....
Auch ich habe heute mal eine Aussage von meinem Händler erhalten, die mich wirklich
bei längerem Nachdenken sehr zornig macht auf VW.
Bestellt haben wir unseren TC am 14.06, vorraussichtlicher Liefertermin, Anfang Oktober.
Heute wurde mir gesagt das Auto soll in der 8 KW gebaut werden, vorraussichtlicher Liefertermin Anfang März.
Soetwas ist eine absolute Frechheit und ich überlege mir wie ich das Thema der Lieferzeit so publik machen kann, das es VW zumindestens weht tut.....
Es ist wirklich unglaublich wie der Kunde hier verarscht wird. Und wenn ich dann hier im Forum lese das nach Auftragseingang gefertigt wird, frage ich mich wie es sein kann das jemand der den TC einen Tag vor uns bestellt, ihn im November bekommt und wir Ihn erst im März....
Das ganze stinkt doch gewaltig zum Himmel. Und im April nächsten Jahres startet doch schon die näcgste Aktion, da frage ich mich wirklich wie sie das bewerkstelligen wollen............

Hier wird der Kude bewußt verarscht und das sollte man wirklich mal publik machen.....auch wenn es vielleicht nicht viel bringen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von talker01

@PaulaL

Wann hast Du denn bestellt und wann hätte er geliefert werden sollen?

Viele Grüße, talker01

Bestellt habe ich am 10.06.08, die AB kam aber erst am 25.06.08 mit "keine genaue Terminierung möglich", wobei mir bei Vertragsabschluss KW 41 als Liefertermin (natürlich unverbindlich...!) gesagt wurde!

Ist halt momentan alles sehr ärgerlich, habe auch schon mehrmals mit dem Händler gesprochen, aber es passiert wohl nix!

Viele Grüße

Paula L.

Deine Antwort