Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

@interpol74

Die 100.000 Bestellungen für China werden aber nicht in Polen gebaut, zumindest nicht primär, denn für den asiatischen Raum gibt es noch ein Werk vor Ort. Würde die Menge in Polen gebaut werden müssen da würde die Produktion für alles andere zwischen ein 1/2 und einem ganzen Jahr blockiert sein, den genauen Tagessatz kenne ich nicht, liegt IMHO aber um 700 Einheiten pro Tag.
Bei mir werden bis zur Lieferung des TC EcoFuel am Ende zwischen Bestellung und Lieferun mindestens 5 Monate liegen und bestellt habe ich Ende Mai, nervt schon ein wenig.

Viele Grüße, talker01

P.S. Wenn nur die TC auf Grund des Preises so lange brauchen könnte man es noch erklären, aber selbst ein Style soll aktuell noch 20 Wochen brauchen und das nachdem die Aktion bereits seit über 3 Monaten abgelaufen ist.
Für den Normalpreis finde ich den Caddy aber bei der Ausstattung zu teuer, ist immer noch ein Nutzfahrzeug.

team caddy gibts in österreich überhaupt nicht und der style ist nach wie vor im angebot neben dem family, tramper und seid neuestem den allradcaddy

Danek für die Info Reinhard,

sind die Preise für den Offroad schon raus ? Denk mal nicht, dass es den mit DSG gibt - oder ? Wär mal interessant, ebenso wie die Kraftstoffverbrauchswerte.

LG Joachim

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

sind die Preise für den Offroad schon raus ? Denk mal nicht, dass es den mit DSG gibt - oder ? Wär mal interessant, ebenso wie die Kraftstoffverbrauchswerte.

LG Joachim

hallo joachim

schau mal auf die homepage meines händlers da müssten alle daten dabeisein

http://www.schuhberger.at/vw_nutzfahrzeuge/Haendler/A00419/

Ähnliche Themen

Zitat:

LG Joachim

hier gibts vorabinfos zum offroad

der preis is happig, knappe 30 tausend für den 105 ps

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../cl4motion.pdf

... ab 22950 €, aber kein DSG in Sicht ! Ich freu mich jetzt erstmal auf meinen Maxi Tramper 1,9 TDI mit DSG zum Preis eines Mercedes.

JoJoMS

Ich meinte mit Baby den caddy aber trotzdem danke hab schon 2^^.

Zitat:

... ab 22950 €, aber kein DSG in Sicht ! Ich freu mich jetzt erstmal auf meinen Maxi Tramper 1,9 TDI mit DSG zum Preis eines Mercedes.

JoJoMS

hehe

ja da kannst dann gleich mal im caddy einen campingurlaub machen:-)

lg reinhard

Ja sicher mit der Riesenthermodecke für den Caddy,
Bestellnummer : 600 567 254 E24 WHB

Kann man nurütlich nur direkt ab Poznan bekommen!

LG JoJoMS

Zum Thema Lieferzeit :

Es gibt wohl zwei Käufergruppen : die einen, die alle Jubeljahre mal wieder einen Neuwagen bestellen und die anderen, die jedes oder jedes zweite Jahr einen Neuwagen bestellen.

Letzte Käufergruppe könnte sich ja mal folgendes überlegen :

Heute schon die Bestellung für das nächste (Ecofuel o. anderer Motor) Sondermodell mit fixem Liefertermin am 12.10.2009 aufgeben ! Da haben die ja ein Jahr Zeit so einen Wagen einzuplanen. Solche Vorverträge sind ja nicht unüblich. Die Ausstattung könnte dann beim vom Händler letztmöglichen Änderungstermin genau geordert werden. Dann dürfte es normalerweise keine Wartezeit geben. Es sei denn, es gibt auf einmal wieder Lieferschwierigkeiten mit dem DSG oder dem Motor etc..

Ich hätte auch für meinen Caddy jetzt einen fixen (verbindlichen) Liefertermin vereinbaren können, allerdings hätte der Liefertermin dann deutlich später gelegen. Verständlich ! Etwas pokert man doch selber - aber wie gesagt : "etwas" !!!

Unschön finde ich, dass auch der Kunde richtig Geld bei längerer Wartezeit verliert. Es muss in den alten Wagen doch noch investiert werden, oder ein alter Leasingvertrag läuft aus. Da gehts es um richtig Geld !

Von daher muss es doch einen Weg geben, eine etwas genauer definierte Lieferzeit benannt zu bekommen. NOCH habe ich keine Probleme mit der Lieferzeit meines Caddys. Es war zwar zuerst auch die Rede davon, dassich den erst im Januar bekomme, aber als ich dann von Kauf Abstand nehmen wollte, rief man mich an und teilte mir mit, dass mein Wunschcaddy dann doch bis Ende November 2008 geliefert werden kann.

In der ersten Auftragsbestätigung hieß es dann plötzlich wieder : "Unverbindliche Lieferzeit nach Verfügbarkeit bei der Volkswagen AG". Protestanruf ergab, dass es mein Caddy am 22.10.2008 gebaut werde und die Lieferzeit im November eingehalten wird. Die zweite Auftragsbestätigung kam und darin steht : Unverbindlicher Liefertermin : Dezember 2008!"

Nun gut, es geht mir ja nicht um ein oder zwei Wochen. Derzeit läuft alles demnach noch erwartungsgemäß.

ALLERDINGS : und das hatte ich sehr gestört : Nachdem es erst Januar 2008 hieß und ich dem Händler sagte, dass mir ein Internethändler eine Lieferzeit von 6-9 Wochen schriftlich zusagt, meinte mein Händler, der Internethändler sei unehrlich, weil der den früheren Liefertermin auch nicht einhalten könnte. Ich mags halt nicht so, wenn man derartige Urteile über andere abgibt, mit denen auch der Händler keine Erfahrung hat. Dennoch : Kurz drauf kam die Wende bei meinem Händler und er konnte auch bis Ende November liefern.

Grüße JoJoMS

Hallo,

Habe nun die nächste Woche (43) als Bauwoche bestätigt bekommen, mein TC soll sofort Anfang der Woche gebaut werden. Hat jemand Erfahrung wie lange es nach dem Bauen noch bis zu Auslieferung dauert?

Danke

Gruß

Burkhard

Hallo,

es ging nun doch alles ganz schnell, eigentlich war die Abholung erst in der 44 kw geplant. Nun habe ich etwas Druck beim Händler gemacht und siehe da, der Wagen ist schon längst fertig und abholbereit????? Abholung jetzt am 24.10.2008 in Hannover.
Da ich bei einem Internetvermittler bestellt habe, war wohl der Baugleiche schon in Hannover vorrätig, mir soll´s recht sein 😁😁😁😁

Gruß
schakoty

Geschafft, TC (Ecofuel, bestellt 26.05.08) wurde in der KW 40 gebaut.
Verbindlicher Abholtermin am 21.10. Ein früherer Auslieferungstermin ist lediglich in Ermangelung freier Abholtermine in Hannover gescheitert. Werksbesichtigung ebenfalls nicht möglich (ausgebucht).

troeti

Mir ist gerade aufgefallen das ich in diesem Thread die 1000 Antwort geschrieben habe. Bekomme ich jetzt einen Preis? :-)

Zitat:

</blockquote>

Original geschrieben von Blandwehr
Hallo,

Habe nun die nächste Woche (43) als Bauwoche bestätigt bekommen, mein TC soll sofort Anfang der Woche gebaut werden. Hat jemand Erfahrung wie lange es nach dem Bauen noch bis zu Auslieferung dauert?

Danke

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

unser TC wurde Mitte der 39. Woche gebaut und wir haben ihn in der 41.Woche direkt Montags in Hannover abgeholt.

Wäre nicht der Feiertag (3.10.) gewesen,hätte es auch noch in der 40. Woche geklappt.

Gruß
Huegli

Deine Antwort