Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chickino
Was willst du uns denn damit jetzt sagen? Das man seinen Caddy hätte früher bestellen sollen, damit man ihn auch frühzeitig bekommt??
Hallo,
nein das wollte ich nicht damit sagen! Ich wollte damit sagen das sein Händler die Lage gar nicht mal so schlecht eingeschätzt hat und die genannten Termine nicht unbedingt unrealistisch waren. Wir haben unseren Gaser eine Woche vor TN2_T55 bestellt und die unverbindlichen Liefertermine welche ihm genannt wurden treffen bei uns genau zu: Produktionswoche KW34, Auslieferung Mitte September.
Bei uns stimmte der unverbindliche Liefertermine in der AB und der Händler hatte die Lage entweder falsch eingeschätzt, war uninformiert oder hat uns wissentlich eine falsche Lieferfrist im Verkaufsgespräch genannt. Da unsere AB auch von 15.05. ist (also genau vom selben Termin wie die von TN2_T55) glaube ich nicht das ihm in der AB vorsätzlich ein falscher Termin genannt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
Xenion 2 bestellt sein Auto einen Werktag vor mir. Beides Gaser.
Ich hoffe mal, dass die AH die Bestellungen gleich schnell abarbeiten.
Die gemeinsame Produktionswoche lässt das ja zumindest vermuten.
Mir wurde der Liefertermin letzte Augustwoche (30.08.) mitgeteilt, Frank bekommt
einen Übergabetermin 3 Wochen später (wie ich in Hannover).
Mehr Schnickschnack scheint sein Auto auch nicht zu haben.
Ist für mich schwer nachvollziehbar.
Machen die die Termine mit dem Dartpfeil und verbundenen Augen?
Die Vermutung, Verarsche und/oder Unvermögen geben hier den Takt an, drängt sich mir auf.Tom
Also einen verbindlichen Abholtermin in Hannover habe ich noch nicht, den bekomme ich hoffentlich nächste Woche.
Die Frage ist ja vielleicht auch wer den Termin in die AB schreibt! Ich könnte mir vorstellen das der Händler von VW eine voraussichtlich Produktionswoche (oder Monat) genannt bekommt und der Händler addiert dann noch mal ein paar Tage/Wochen für die Überführung und sonstige Unwegbarkeiten drauf. Dein Händler war dann vielleicht sehr optimistisch und meiner eher konservativ!?
Das würde auch die unterschiedlichen Terminformate in den AB's erklären. Bei einem steht ein genaues Datum, beim nächsten die KW und andere bekommen nur den voraussichtlichen Liefermonat (Quartal usw.) mitgeteilt.
Kurzer Zwischenstand meiner Bestellung:
TC Ecofuel (offroadgrey/rot, Cool & Sound, AHK, Sitzheizung, Navi) bestellt am 26.05.2008. AB mit Liefertermin Oktober kam innerhalb einer Woche. Telefonat vom gestrigen Tag mit meinem Verkäufer ergab folgenden Stand:
Produktion ist für die 40. Woche vorgesehen. Auslieferung ca. 14 Tage später. Das wäre also Mitte Oktober und somit in Ordnung. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt (bei 15 % Nachlass finde ich den Termin bzw. die Wartezeit absolut in Ordnung).
troeti
Er ist endlich da!!!!
Teamcaddy 2,0 Ecofuel in tornadorot, Cool & Sound, Exterieur Paket, Sitzheizung.
Bestellt am 24.04.08
Abholung morgen in Hannover!
Papiere habe ich vorgestern erhalten und den Wagen heute zugelassen.
Bin schon sehr gespannt und kann es kaum noch abwarten, endlich günstig zu tanken. Zuschuß unseres Energieversorgers: 500 € Tankgutschein!
Allen Anderen wünsche ich eine kurze Wartezeit!
Ähnliche Themen
Allo Peter,
herzlichen Glückwunsch!
Wann ist Deiner denn gebaut worden?
Hast Du einen Produktionstermin?
Tom
@clausix
Welche Farbe?
Ich suche gerade mal in den Unterlagen, ist schon so lange her 😁
Offroadgrey, beide Pakete, ESP.
@Xenion2
Sei mir bitte nicht böse, aber deine Antwort oder besser deine Sichtweise entspricht der eines angepassten VW Kunden.
Hätte ,wenn und aber! Mich plagen förmlich Schuldgefühle, gelobe im nächsten Jahr einer der ersten zu sein, die ein Caddy"Wasauchimmer" bestellen.😉
Ich sehe es so:
Ich habe ein Produkt x zu einem Betrag y zu einem unverbindlichen Liefertermin mitte September (lt.AB) "käuflich" erworben.
Ich denke mal das auch ein Konzern, wie VW einer ist, nichts zu verschenken hat. Ich erhalte eine Ware mit entsprechenden Gegenwert.
Manch einer ist ja förmlich der Meinung man müsste VW geradezu auf Knien danken, dass sie ein Produkt günstig am Markt positionieren ohne es zu haben (oder in angemessener Zeit fertigen zu können).
Käme der Caddy aus einer Edelschmiede, würde er celebriert und ich wäre einer der wenigen die einen aus der limitierten Auflage ergattern konnte, ja dann würde ich gerne 6 Monate, ach` was sag ich, auch 9 Monate warten.
Was ich mir nicht erklären kann ist der schriftl. Liefertermin den ich bekommen habe (dieser kam kurz nach dem Vertrag). Angemessen, Mai bis September, naja geht grad so. Er ist im System 😁 und nun, nun rutscht er immer weiter nach hinten. Informiert wird man garnicht, man muss sich schon selber bemühen. Ich trau mich garnicht mehr anzurufen (echt waren erst drei Telefonate kurz vor der geplanten Produktionswoche), mit jedem Telefonat geht es weiter Richtung Jahreswende.
Ich glaube ich bin mit der KW42 noch nicht am Ende der Fahnenstange.
Scherzmodus an:
Habe gerade noch mal dein Kommentar gelesen, deiner wird in der KW34 produziert. Das war aber meine Woche!!!😁 Viel Spass mit meinem Caddy (Tornadorot überlackiert)
Scherzmodus aus.
Ich grüße insbesondere Steinhaeger und Chickino
und alle anderen.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-Peter
Er ist endlich da!!!!Teamcaddy 2,0 Ecofuel in tornadorot, Cool & Sound, Exterieur Paket, Sitzheizung.
Bestellt am 24.04.08
Abholung morgen in Hannover!
Papiere habe ich vorgestern erhalten und den Wagen heute zugelassen.
Bin schon sehr gespannt und kann es kaum noch abwarten, endlich günstig zu tanken. Zuschuß unseres Energieversorgers: 500 € Tankgutschein!
Allen Anderen wünsche ich eine kurze Wartezeit!
Na dann werde ich mal Ausschau halten, ob ich Dich nicht mal irgendwo sehe (komme aus dem gleichen Versorgerraum wie Du Caddy-Peter). Hoffe mal, dass ich auch noch in den Genuss der 500,00 EUR komme. Laut Händler müsste es noch passen.
Dagobert1999
Hallo Forum,
ich habe mal wieder die Übersicht aktualisiert. Zum ersten Mal sind jetzt zwei Stornierungen dabei.
Viel Spass mit der Liste
clausix
Zitat:
Original geschrieben von troeti
Kurzer Zwischenstand meiner Bestellung:TC Ecofuel (offroadgrey/rot, Cool & Sound, AHK, Sitzheizung, Navi) bestellt am 26.05.2008. AB mit Liefertermin Oktober kam innerhalb einer Woche. Telefonat vom gestrigen Tag mit meinem Verkäufer ergab folgenden Stand:
Produktion ist für die 40. Woche vorgesehen. Auslieferung ca. 14 Tage später. Das wäre also Mitte Oktober und somit in Ordnung. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt (bei 15 % Nachlass finde ich den Termin bzw. die Wartezeit absolut in Ordnung).troeti
Kommt mir bekannt vor! Hab jetzt auch nochmal genau in den Unterlagen gegrast... Hatten ja am 26.5. bestellt. Annahmetag laut AB vom 28.5. war der 26.5.. Der 🙂 hat dann wohl die Bestellung noch am gleichen Tag rausgeschickt. Nun ja, trotzdem warten wir nun immer noch... An der Bauwoche KW 40 hat sich nichts getan - kann man mittlerweile wohl fast positiv sehen. Hoffe wir können ihn dann bis Ende Oktober abholen - haben nämlich bei Ebay 2 Bahntickets bei der letzten Aktion ersteigert, um das gute Stück dann in Hannover abzuholen - recht riskant, da die ja nur bis 31.10. gültig sind - aber soviel Optimismus muss sein... Je näher der Termin rückt, umso ungeduldiger wird man leider. Drum wundert es mich nicht, wenn so mancher fast im Dreieck springt. Muss aber auch mal sagen, dass VW sich da schon ganz schön lumpen lässt mit den langen Lieferzeiten. Aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre hätte klar sein müssen, wie hoch der Andrang ist. Und das System Bestellung/Lieferung versteh ich erst recht nicht.
Bevor die TC-Aktion kam hat man sich über die Tiguan-Lieferzeiten amüsiert. Jetzt steckt man selbst in der Schei** An alle Wartenden viele Grüße
Moin Moin,
bei mir tut sich nun auch endlich etwas !
Start Produktion 20.08
Start Montage 21.08
Vll klappts ja schon in der 36KW!!
Viele Grüsse
Faceman
so, jetzt ich 😉 (hab lange genug einfach so mitgelesen)
bestellt am 16.06.2008 (verkäufer meinte, lieferung mitte august), auftragsbestätigung ca. 2 wochen später mit liefertermin 17.11.2008. mein caddy -> tc, 1.4, cool&sound, esp, offroadgrey. hab knapp 11% rabatt bekommen, topangebot für meinen gebrauchten, eine tankfüllung, fussmatten...
späte lieferung stört mich nicht so, da der händler ja meinen alten zum festen preis nimmt.
gruß
roboter
Zitat:
Original geschrieben von FacemanGonzo
Moin Moin,bei mir tut sich nun auch endlich etwas !
Start Produktion 20.08
Start Montage 21.08Vll klappts ja schon in der 36KW!!
Viele Grüsse
Faceman
Hallo Faceman,
woher hast du die Start-Termine? Bist du Werksanghöriger oder kann man die auch beim Händler erfragen?
Zitat:
Original geschrieben von xenion2
Hallo Faceman,Zitat:
Original geschrieben von FacemanGonzo
Moin Moin,bei mir tut sich nun auch endlich etwas !
Start Produktion 20.08
Start Montage 21.08Vll klappts ja schon in der 36KW!!
Viele Grüsse
Faceman
woher hast du die Start-Termine? Bist du Werksanghöriger oder kann man die auch beim Händler erfragen?
Hallo xenion2
Diese Angaben bekommst du auch von deinem Händler, unser geht nächste Woche in Produktion 😁
Gruß
kopras
Hallo,
Annahmetag: 05.06.2008
unverbindl. Liefertermin 14.11.2008
Ist mir persönlich schon ein paar Wochen ca. 6 zu lange.
Grüße
tmesza
Hallo tmesza,
welche Maschine und welche Farbe bekommt Dein TC?
Gruß
clausix
Zitat:
Original geschrieben von tmesza
Hallo,
Annahmetag: 05.06.2008
unverbindl. Liefertermin 14.11.2008Ist mir persönlich schon ein paar Wochen ca. 6 zu lange.
Grüße
tmesza