Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

hallo

habe mein auto auch schon verkauft am 30.07.08 weil ich kein geld mehr in das auto stecken wollte der tüv stand an usw.
der liefertermin für mein TC vorraussichtlich erst im september toll , das heisst 1 MONAT oder länger ohne auto.
naja was sollst für so ein angebot wart ich halt.

gruss

doelly

Möchte nun auch mal meinen senf hier abgeben: TC Ecofuel, offroadgrau-metallic, incl. beider Pakete, ESP, AHK - bestellt am 26.5.08, Auftragsbestätigung Anfang Juni mit unverbindlichem LT 31.10.08. Gestern Rückfrage bei VW (keine Auskunft und Verweis an Händler) und danach Rückfrage beim Freundlichen mit der Aussage, dass sich nichts geändert hat - es bleibt bei Bauwoche KW 40 und somit beim unverbindlichen LT 31.10.08. Glaube noch nicht so recht daran, wenn ich das hier so lese... VG an alle Wartenden

Zitat:

Original geschrieben von Chickino

Setze die Antwort die ich heute erhalten habe auch nochmals hier rein:

Habe soeben mit unserem Verkäufer gesprochen, der heute Morgen Nachricht von VW erhalten hat.

Es stehen noch ca. 7000 Caddy Bestellungen aus. Davon ca. 2300 Eco Fuel Caddy Bestellungen. Bis zur KW 41 sind die Listen zu und man erhält auch keine Auftragsbestätigung. Erst ab KW 41 werden die Auftragsbestätigungen für die noch 7000 ausstehenden Bestellungen vergeben. VW wird auch keine Prioritätenliste einräumen, egal ob man sein vorhandenes Auto schon verkauft hat oder nicht.

Wir haben unseren Eco Fuel am 14.06 bestellt und der Liefertermin wird vorrausschtlich in den Januar fallen. Mehr können und werden einem die Freundlichen und das VW Service Center nicht mitteilen.

D.h. wer bisher keine Auftragsbestätigung erhalten und vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen hat, wird auch keinem mehr vor der 41 KW erhalten!!!

So sieht´s aus.... Schöne Sch.......

Hallo,

wir haben unseren am 07.06. bestellt. Am 16.06.2008 wurde die Auftragsbestätigung erstellt mit unverbindlichem Liefertermin 03.11.2008 Wir sprechen also von KW 45

Zu welcher genannten Gruppe gehören wir denn nun? Sind wir nun eingeplant oder sind wir nicht?!

Ich verstehe wohl, daß man "Erfolg nicht planen kann". Da aber ein gewisser Erfolg bei einem Er"volkswagen" wie dem Caddy, bei dem jährlich viele Menschen auf das Sondermodell warten sollte man eigentlich davon ausgehen, daß ein gewisser erwarteter Prozentsatz vorptoduziert worden ist. Eine Wartezeit von teilweise einem halben Jahr halte ich persönlich für nicht zeitgemäß.

Soweit meine Meinung zum Thema Lieferzeit. Eine Stornierung anzubieten halte ich in diesem Falle nicht nur für Kulanz. Teilweise wurden vielleicht vom verkaufenden Händler Zusagen gemacht, die nun nicht eingehalten werden. Eine Stornierung ist verständlich. Vielleicht storniert ja einer seinen TC in offroadgrey mit C+S ohne Exterieur? Rutsche ich dann nach vorne in der Warteliste :-)

Hallo,

hab gerade beim 🙂 angerufen und folgende Info erhalten:

Unser Eco ist jetzt fest in der Planung und wird in der KW 34 (18. bis 22. August) gebaut! Frühester Auslieferungstermin in der 36 KW ist mit Glück möglich.

TC EcoFuel, tornadorot, Klima
Bestellt am 02.05.2008
AB vom 15.05.2008
Unverbindlicher Liefertermin 19.09.2008
Werksabholung in Hannover

Wenn jetzt alles klappt kommt er also noch etwas früher als geplant.

Ähnliche Themen

Hallo Lancia 840er,

welchen Motor und Farbe hat wird Dein TC bekommen?

Gruß clausix

Zitat:

Original geschrieben von Lancia 840er

Zitat:

Habe soeben mit unserem Verkäufer gesprochen, der heute Morgen Nachricht von VW erhalten hat.

Es stehen noch ca. 7000 Caddy Bestellungen aus. Davon ca. 2300 Eco Fuel Caddy Bestellungen. Bis zur KW 41 sind die Listen zu und man erhält auch keine Auftragsbestätigung. Erst ab KW 41 werden die Auftragsbestätigungen für die noch 7000 ausstehenden Bestellungen vergeben. VW wird auch keine Prioritätenliste einräumen, egal ob man sein vorhandenes Auto schon verkauft hat oder nicht.

Wir haben unseren Eco Fuel am 14.06 bestellt und der Liefertermin wird vorrausschtlich in den Januar fallen. Mehr können und werden einem die Freundlichen und das VW Service Center nicht mitteilen.

D.h. wer bisher keine Auftragsbestätigung erhalten und vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen hat, wird auch keinem mehr vor der 41 KW erhalten!!!

Hallo,
wir haben unseren am 07.06. bestellt. Am 16.06.2008 wurde die Auftragsbestätigung erstellt mit unverbindlichem Liefertermin 03.11.2008 Wir sprechen also von KW 45
Zu welcher genannten Gruppe gehören wir denn nun? Sind wir nun eingeplant oder sind wir nicht?!
Ich verstehe wohl, daß man "Erfolg nicht planen kann". Da aber ein gewisser Erfolg bei einem Er"volkswagen" wie dem Caddy, bei dem jährlich viele Menschen auf das Sondermodell warten sollte man eigentlich davon ausgehen, daß ein gewisser erwarteter Prozentsatz vorptoduziert worden ist. Eine Wartezeit von teilweise einem halben Jahr halte ich persönlich für nicht zeitgemäß.
Soweit meine Meinung zum Thema Lieferzeit. Eine Stornierung anzubieten halte ich in diesem Falle nicht nur für Kulanz. Teilweise wurden vielleicht vom verkaufenden Händler Zusagen gemacht, die nun nicht eingehalten werden. Eine Stornierung ist verständlich. Vielleicht storniert ja einer seinen TC in offroadgrey mit C+S ohne Exterieur? Rutsche ich dann nach vorne in der Warteliste :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lancia 840er

Zitat:

Hallo,

Dann gehört ihr wohl zu der Gruppe, die zumindestens eine Auftragsbestätigung und einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen haben. Die anderen müssen warten, bis die weiteren Caddys ab der 41 KW eingeplant werden. Erst dann wird diese Gruppe eine Auftragsbestätigung erhalten.....

Schon traurig das ein Weltkonzern, fast 4 Monate benötigt, um einen Kunden eine Auftragsbestätigung und einen unverbindlichen Liefertermin zu nennen.... Fast 4 Monate, wenn diese in der 41 KW kommt........

Zitat:

Original geschrieben von sehrnett

Möchte nun auch mal meinen senf hier abgeben: TC Ecofuel, offroadgrau-metallic, incl. beider Pakete, ESP, AHK - bestellt am 26.5.08, Auftragsbestätigung Anfang Juni mit unverbindlichem LT 31.10.08. Gestern Rückfrage bei VW (keine Auskunft und Verweis an Händler) und danach Rückfrage beim Freundlichen mit der Aussage, dass sich nichts geändert hat - es bleibt bei Bauwoche KW 40 und somit beim unverbindlichen LT 31.10.08. Glaube noch nicht so recht daran, wenn ich das hier so lese... VG an alle Wartenden

Das passt schon.

Ich habe auch LT 31.10.2008

Grüße,
Florian

Moin moin,

ob sich der Weltkonzern VW sich so ein Glanzleistung wohl auch auf dem ausländischen Markt erlauben würde
und beispielsweise einen amerikanischen Kunden vier Monate auf eine Auftragsbestätigung und noch viel länger
auf die Auslieferung seines bestellten Fahrzeuges lassen würde ?
Ich hab da so meine Zweifel.....  ich glaube das geht nur in Deutschland

Gruß

luckymecky

Zitat:

Original geschrieben von clausix

Hallo Lancia 840er,

welchen Motor und Farbe hat wird Dein TC bekommen?

Gruß clausix

Hallo clausix

Unser TC wird offroadgrey mit der 1.4 er Maschine und vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.............

..........2009?!!!???

Na, dann frohe Weihnachten!

Meinen Teddy hab' ich auf den letzten Drücker am 17. Juni bestellt und - logischerweise - bisher auch keine AB bekommen (Liefertermin: Monat 11.2008 unverbindlich).

Zur Abholung in H wollte ich eigentlich gemütlich mit der Bahn anreisen, aber mit Winterreifen im Gepäck könnte das etwas unkomfortabel werden.

So soll er aussehen:

TC ecofuel, reflexsilber, C&S, ESP, Exterieur, RNS, Sitzheizung, Hub-/Schiebedach

Also, die Wartezeit bringt schon 'ne Menge Lustverzicht mit sich, aber ich hoffe auf ein Wunder, sobald die Liefertermine ab Oktober neu geordnet werden. Die VWer wollen ja wohl hoffentlich nicht noch streiken, oder ....?

Viele Grüße an alle in diesem tollen Forum ('s war mein erstes Mal)

sendet Teddy-Teddy

Hey,

hat jmd das Auto in Poznan abgeholt ? Ist das möglich ? Muss ich dann trotzdem ÜFB - (400,- € vom Hersteller nach Hannover) zahlen ?

Ist nur ne frage 😁 Ich weiß sowieso nicht wann mein Auto kommt 🙁 Hab zwar ne AB, aber der Händler kann mir troztdem nicht sagen ob das Fahrzeug in die 40. Produktionswoche eingeplant wurde oder nicht ? !

Mfg

TeamCaddy 🙂

Zitat:

Original geschrieben von doelly

habe mein auto auch schon verkauft am 30.07.08 weil ich kein geld mehr in das auto stecken wollte der tüv stand an usw.
der liefertermin für mein TC vorraussichtlich erst im september toll , das heisst 1 MONAT oder länger ohne auto.
naja was sollst für so ein angebot wart ich halt.

Frag mal Deinen Händler, vielleicht hat der ein Auto mit Rest-TÜV das ohnehin zur Entsorgung ansteht, dass Du zur Überbrückung bekommen kannst.

Hallo Leute!

kriegt man eine Auftragsbestätigung vom Vertragshändler oder/und VWN?
Ich habe eine Auftragsbestätigung von meinem 🙂 bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin: Ende Dezember

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tdi-power

Hallo Leute!

kriegt man eine Auftragsbestätigung vom Vertragshändler oder/und VWN?
Ich habe eine Auftragsbestätigung von meinem 🙂 bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin: Ende Dezember

Gruß

Wir haben ausschließlich eine AB von unserem Händler bekommen. Sonst nichts.

Hallo Caddyfans,

wir hatten heute einen Anruf von unserem 🙂. Er hat etwas um den heißen Brei geredet (Wie geht's, schönes Wetter heute usw.) um uns dann letztendlich mitzuteilen, daß unser Caddy erst im Januar geliefert werden kann. Einen genauen Liefertermin bekommen wir im Oktober mitgeteilt.

Schade eigentlich, denn für unseren Alten hatten wir schon einen Käufer. Der wird jetzt auch etwas enttäuscht sein und womöglich abspringen. Unser Polo ist uns in den letzten Jahren doch etwas ans Herz gewachsen und man möchte ihn auch nicht jedem geben 😉.

Zur Abholung bei VWN in Hannover werden wir wohl Winterreifen benötigen. Weiß jemand einen zuverlässigen und günstigen Reifenhändler dort in der Nähe, der eventuell bereit ist, zum Abhöltermin - bei vorheriger Bestellung (Mail/Telefon/Fax) und gegen Barzahlung - einen Satz Winterräder vorzubereiten und dann kurzfristig montieren kann? Schon mal Danke für Tips!

Da wird mein 🙂 für einige Unanehmlichkeiten noch einen Satz Fußmatten und Einstiegsfolien (2K0071310) mit zugeben müssen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße
hubl42

P.S.: Und wenn zufällig jemand für Januar einen Polo Variant TDI mit Winterreifen sucht ....
Aber nur in gute Hände 😁

Deine Antwort