Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo,
hier ein kurzes Update meiner Bestelung TC Bestellung 21.05.2008 (Ecofuel, tornadrot, C&S, RNS, Sitzheizung, ESP):
vor 5 Wochen noch unverbindliche Produktionswoche KW37,
jetzt unverbindliche Produktionswoche KW39.
Gruß,
olimo
Bei mir scheint es sich auch immer weiter nach hinten zu verschieben, wurde Anfangs KW 38 nach Bestellung am 30.5. gesagt stand in der AB bereits Oktober und heute habe ich eine Mail mit der Info bekommen, daß mein Händler optimistisch davon ausgeht KW 45 zu halten, was nach meiner Erkenntnis inzwischen im November liegt.
Als Antwort habe ich meinem Händler erst einmal geschrieben das er mir dann noch die Winterreifen beilegen muß, mal sehen wie er das aufnimmt ;-)
Viele Grüße, talker01
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, in meiner AB steht 31.10.2008 unverbindlicher Liefertermin. Das heißt dann müßte die 40 kw die Produktionswoche sein !? oder ? Weil 4 Wochen ist ja die Lieferzeit von Poznan nach Hannover. Und die Planung müßte ja eigentlich schon abgeschloßen sein für die 40 kw ? Oder liege ich da falsch ? Wo kann ich erfahren ob mein Fahrzeug eingeplant wurde oder nicht ? Beim VW SERVICE ?
Mfg
TeamCaddy
Zitat:
Original geschrieben von Marttok
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, in meiner AB steht 31.10.2008 unverbindlicher Liefertermin. Das heißt dann müßte die 40 kw die Produktionswoche sein !? oder ? Weil 4 Wochen ist ja die Lieferzeit von Poznan nach Hannover. Und die Planung müßte ja eigentlich schon abgeschloßen sein für die 40 kw ? Oder liege ich da falsch ? Wo kann ich erfahren ob mein Fahrzeug eingeplant wurde oder nicht ? Beim VW SERVICE ?Mfg
TeamCaddy
Hi Marttok
also so einfach ist das Momenthahn nicht zu sagen! Die einzigen möglichkeiten sind, deinen 🙂 zu fragen (denn der hat Einsicht ob und wann Produziert wird) oder beim VW Servicecenter mit deinen Auftragsnummer von der AB (0800-VOLKSWAGEN)!!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!
MFG Caddyleck08
Ähnliche Themen
Setze die Antwort die ich heute erhalten habe auch nochmals hier rein:
Habe soeben mit unserem Verkäufer gesprochen, der heute Morgen Nachricht von VW erhalten hat.
Es stehen noch ca. 7000 Caddy Bestellungen aus. Davon ca. 2300 Eco Fuel Caddy Bestellungen. Bis zur KW 41 sind die Listen zu und man erhält auch keine Auftragsbestätigung. Erst ab KW 41 werden die Auftragsbestätigungen für die noch 7000 ausstehenden Bestellungen vergeben. VW wird auch keine Prioritätenliste einräumen, egal ob man sein vorhandenes Auto schon verkauft hat oder nicht.
Wir haben unseren Eco Fuel am 14.06 bestellt und der Liefertermin wird vorrausschtlich in den Januar fallen. Mehr können und werden einem die Freundlichen und das VW Service Center nicht mitteilen.
D.h. wer bisher keine Auftragsbestätigung erhalten und vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen hat, wird auch keinem mehr vor der 41 KW erhalten!!!
So sieht´s aus.... Schöne Sch.......
Na super, Januar, das wird ja immer schöner :-((((((((((((((((((((((((((((
Ich weiß auch nicht, irgendwie frustriert mich dieses Forum hier immer wieder.
Fahre wohl doch nach Poznan und baue mir die Karre selbst zusammen, freut sich meine Frau, dann bekommst sie ne große Waschmaschine ;-).
Nutzt ja alles nix. Gelassen bleiben und sich über den Preisvorteil freuen.
"Frustrierend" ist gar kein Ausdruck wie ich mich fühle, dazu kommt auch noch das ich seit einem Monat KEINEN Wagen mehr hab (totale sch...) und mit jeder Nachricht von euch bzw. meinem 🙂 mir überlege ob ich ihn nicht abbestelle und mir für den Preis einen anderen Kauf🙁((((((((((((((((((((. Naja mal sehen wie es weiter geht und mit 3-4 Monaten muss ich wohl Rechnen
Gruß Caddyleck08 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Ich hab auch keinen Wagen mehr..
Als ich gestern (vergeblich) versuchte meinen Frust im VW Abwimmel / Desinformations - Center zu lassen wurde ich genau darauf noch ein Mal hingewiesen: "Natürlich können Sie auch stornieren.." Wollen dies das ??? Froh über einen Kunden weniger ?
Gruß, TCHH
Hallo liebe Caddygemeinde,
ich verstehe den Frust hier nicht!!
Wenn man sich vorstellt,daß in den lezten Tagen der Temcaddyaction alleine noch 7000 Fahrzeuge bestellt wurden,dann ist doch klar,daß es eine lange Lieferzeit geben wird.
Und was ich mich nich frage,warum verkauft einer sein Auto schon,obwohl das neue noch nicht mal da ist???
Ich muss auch gute 5 Monate auf meinen Ecofuel warten.....
LG :-)
Hallo,
habe gerade mal meinen freundlichen bezüglich meines TC ECO Fuel, Reflexsilber, Cool and Sound, Exterieur angerufen wegen Liefertermin, ob es da etwas neues gibt. Bestellt habe ich am 29.04.2008, in der Auftragsbestätigung stand Lieferdatum 05.09.2008, Produktionswoche 33. Nun soll er in der 35. Woche gebaut werden und mitte September zum freundlichen geliefert werden:-(
Hätte ja auf einen früheren Liefertermin gehofft, vielleicht bleibt es ja jetzt bei dem Termin!
Hoffe die Zeit vergeht für alle wartenden recht schnell.
Mfg
Chrissiboy
Zitat:
Original geschrieben von Erdgascaddy_BY
Hallo liebe Caddygemeinde,ich verstehe den Frust hier nicht!!
Wenn man sich vorstellt,daß in den lezten Tagen der Temcaddyaction alleine noch 7000 Fahrzeuge bestellt wurden,dann ist doch klar,daß es eine lange Lieferzeit geben wird.
Und was ich mich nich frage,warum verkauft einer sein Auto schon,obwohl das neue noch nicht mal da ist???
Hi
ganz einfache Antwort
TÜV(es ist Schwachsinn wegen ein paar Monaten noch mehrere hundert Euro rein zu stechen)!!
MFG Caddyleck08
Zitat:
Original geschrieben von Caddyleck08
HiZitat:
Original geschrieben von Erdgascaddy_BY
Hallo liebe Caddygemeinde,ich verstehe den Frust hier nicht!!
ganz einfache Antwort TÜV (es ist Schwachsinn wegen ein paar Monaten noch mehrere hundert Euro rein zu stechen)!!MFG Caddyleck08
Servus Caddyleck,
bei mir ist es genauso wegen der paar Monate.
Ich bin schon rein beruflich auf mein Auto angewiesen.
Jetzt kommt auch noch die Kupplung.
Nur ganz ohne Auto (wenn schon verkauft) könnte ich net über die Runden kommen.
Bei solchen Sonderaktionen ist immer mit viel Lieferzeit zu rechnen.
Grüße ;-)
Hey,
hab grade mit dem VW Service telefoniert. Naja es gibt nicht neues meinte die Dame weitere Aukünfte gibts bei ihrem VW Händler 😠, wir können keine Infos geben, wir haben sowas nicht erwartet das soviele Caddys bestellt werden ( dieser VW Standarttext) :-)
Hab dann beim Freundlichen angerufen, er hat auch nichts neues 😰
Gibts es noch jmd der schon seine Bestätigung hat und der unverbindliche Lieferttermin (31.) Oktober ist ?
Mfg
TeamCaddy
Moin Erdgascaddy_BY,
warum "MAN" das macht weiss ich nicht, ich hab es gemacht, weil ich mich auf die erste, selbstbewusste
(wir sind ein Weltkonzern !) Auskunft zum Liefertermin verlassen habe. Ich habe den Alten online angeboten,
habe dabei eine Terminzusage (3 Tage nach Rückkehr aus dem Urlaub) gemacht und bin dann 3 Wochen nach
Schweden gefahren. Damals glaubte ich noch, Verkauf des Alten und Abholung des Hugo fallen in die selbe Woche.
Aus dem Urlaub kommen und dann binnen 3 Tagen den Alten verticken müssen, ist mit etwas knapp.
Und ich bin als "Barzahler" auf den Erlös des Alten angewiesen. In Zahlung geben kam nicht in Frage, weil der Erlös
Online 35 % über dem Angebot des "Freundlichen" lag.
Als kleine Sicherheit habe ich ja noch den Clio von der Madame, man gut.
Die Situation hat diese Vorgehensweise erforderlich gemacht.
Ich hätte den Hugo auch 4 Wochen später, Anfang Juni bestellen können, aber wer will ernsthaft bis Weihnachten warten? ;-)
Für mich hat sich VW einfach ein bisschen übernommen.
Dazu kommen dann noch die ärgerlichen Kleinigkeiten wie der Radioheckmeck.
Wie würde denn das Autohaus / Bank reagieren, wenn ich mich bei meinen vertraglichen Verpflichtungen im Termin vermache
oder einen Monat den Ratenbetrag in Dollar statt in Euro bezahle, weil diese gerade nicht verfügbar sind?
Aber letztendlich überwiegt ja die Vorfreude, und Ende August ;-) ist ja zu verkraften.
Munter bleiben,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
Moin Erdgascaddy_BY,warum "MAN" das macht weiss ich nicht, ich hab es gemacht, weil ich mich auf die erste, selbstbewusste
(wir sind ein Weltkonzern !) Auskunft zum Liefertermin verlassen habe. Ich habe den Alten online angeboten,
habe dabei eine Terminzusage (3 Tage nach Rückkehr aus dem Urlaub) gemacht und bin dann 3 Wochen nach
Schweden gefahren. Damals glaubte ich noch, Verkauf des Alten und Abholung des Hugo fallen in die selbe Woche.
Aus dem Urlaub kommen und dann binnen 3 Tagen den Alten verticken müssen, ist mit etwas knapp.
Und ich bin als "Barzahler" auf den Erlös des Alten angewiesen. In Zahlung geben kam nicht in Frage, weil der Erlös
Online 35 % über dem Angebot des "Freundlichen" lag.
Als kleine Sicherheit habe ich ja noch den Clio von der Madame, man gut.
Die Situation hat diese Vorgehensweise erforderlich gemacht.Ich hätte den Hugo auch 4 Wochen später, Anfang Juni bestellen können, aber wer will ernsthaft bis Weihnachten warten? ;-)
Für mich hat sich VW einfach ein bisschen übernommen.
Dazu kommen dann noch die ärgerlichen Kleinigkeiten wie der Radioheckmeck.Wie würde denn das Autohaus / Bank reagieren, wenn ich mich bei meinen vertraglichen Verpflichtungen im Termin vermache
oder einen Monat den Ratenbetrag in Dollar statt in Euro bezahle, weil diese gerade nicht verfügbar sind?Aber letztendlich überwiegt ja die Vorfreude, und Ende August ;-) ist ja zu verkraften.
Munter bleiben,
Tom
Ich stimme Dir bei Tom :-)
Munter bleiben und sich auf das sparsame Erdgaswagerl freuen.