Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gruwewasser

Hallo,

ICh war der meinung das er als ERdgas produziert wird.

Wie sieht ihr das?

mfg

Michael Ursprung

... wird er auch, nur der Erdgaseinfüllstutzen und der Edelstahlauspuff wird in einer anderen Halle eingebaut, das ändert aber nichts an der Produktionszeit von ca. 4,5 Tagen ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von gruwewasser

Hallo,

ICh war der meinung das er als ERdgas produziert wird.

Wie sieht ihr das?

mfg

Michael Ursprung

... wird er auch, nur der Erdgaseinfüllstutzen und der Edelstahlauspuff wird in einer anderen Halle eingebaut, das ändert aber nichts an der Produktionszeit von ca. 4,5 Tagen ...

Gruß LongLive

Hallo Miteinander,

das ist wohl mehr ein Kommunikations-/Unwissenheitsproblem des Händlers als ein Produktionsproblem des Herstellers (oder vielleict doch beides?!).

Wie bereits weiter oben erwähnt, haben viele Händler in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Lieferzeiten der Caddy-Sondermodelle durch eine kurzfristige Auftragsflut erheblich anstiegen. Emtsprechend werden einige Händler damals ihren Kunden falsche (zu kurze) Lieferfristen genannt haben und sind anschließend in eine Verzugsproblematik geraten. Ungeachtet echter juristischer Probleme ist es natürlich auch unbefriedigend einen Kunden immer wieder vertrösten zu müssen...

Dadurch scheint bei diesen Händlern die Erkenntnis gewachsen zu sein, in diesem Jahr von vornherein terminlich tiefzustapeln. Hilft zwar nicht, schaden tuts aber auch nicht, dafür ist das TC Angebot einfach zu gut.

Ärgerlich für den Kunden ist´s aber auf jeden Fall (Lieferfristen von 4-5 Monaten sind m.E. viel zu lang).

Was wohl die Tiguan-Besteller zu diesem Thema sagen würde?

LG

Tekas

Angebot über TC 1,6l vom 15.05.2008

voraussichtlicher LT September...

Zu knapp bemessen?

Bestellt 04.04.2008,TC Ecofuel,Tornadorot mit alles.Heute geliefert;-))))))

Ähnliche Themen

Hallo,

auch meine Auftragsbestätigung ist jetzt da.

Bestellt am: 02.05.2008
Unverbindlicher LT: 19.09.2008 🙁

Zitat:

Original geschrieben von life-is-life

Hallo!
Habe meinen Team- Caddy am 12.04.2008 bestellt. Caddy- life kurz 2,0 TDI,
Offroad- Grey, Exterieur, Cool und Sound Paket,
Bereitstellungstermin: Juni 2008
Gestern kam der Anruf : " Er ist schon da ".

Glückwunsch !

Ich muss leider noch warten 🙁 ....... obwohl ich vor dir bestellt habe..... das ist echt ein Durcheinander !!!

🙂 del rosario
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem TC.
Bin schon mal gespannt auf die Fotos!!

Viktor

Hi,
ich hatte oben schon mal meine Bestellung angekündigt. Mittlerweile habe ich den Schrieb bekommen dass voraussichtlich Ende Juni geliefert werden soll. Passt perfekt in meine Planung!

Es wird der TC 1.9TDI in Rot mit Cool and Sound und ESP. Kein weiterer Schnickschnack.
Werde morgen mal meinen Freundlichen fragen ob er genaueres weiß. Bestellt hatte ich am 9.5.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von euroliner463

Bestellt 04.04.2008,TC Ecofuel,Tornadorot mit alles.Heute geliefert;-))))))

Wir haben auch am 04.04.2008 bestellt. Unsere voraussichtliche Bauwoche !!!! wird die 24. KW sein. Irgendetwas stimmt doch da nicht 🙁

Aber letztendlich ist es ja nicht mein Geld und meine Provision. Und der Wert des Gebrauchten wird in der Zeit mit Sicherheit auch nicht steigen.

Ich hab am 09.05. bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung, Liefertermin "unverbindlich 3. Quartal 2008". Das nenn ich mal genau ;-)

Eben alles total querbeet mit den 'unverbindlichen' Terminen. Aber der erste TC (Bestellung 04.04.) ist heute tatsächlich beim neuen Besitzer angekommen, das macht doch Hoffnung...
@euroliner463: Viel Spaß mit dem TC !

Kuckuck!

Heute hat unser "🙂" angerufen. Unser Team- "Hugo", der am 22.04.2008 bestellt worden ist, kommt später. 🙁 
Er meint (der "Freundliche"😉, dass sich der Liefertermin von der 28. KW, auf die 30. KW verschiebt. Unser TC wird erst in der 28. KW gebaut, und 14 Tage später ausgeliefert. "Tut ihn schrecklich Leid", aber die von der Werksdisposition - VW  😕 haben gestern die Änderung angegeben. 

Ich bin mal gespannt, wann unser "Hugo" kommt???!!!!!

Bis dann
Daniel ;o)

PS.: Bin aber guter Hoffnung, weil hier schon einige ihren Hugo bekommen haben. Viel Spaß wünsche ich Euch mit euren Team-Caddy, und "All' Zeit gute Fahrt!"

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Eben alles total querbeet mit den 'unverbindlichen' Terminen. Aber der erste TC (Bestellung 04.04.) ist heute tatsächlich beim neuen Besitzer angekommen, das macht doch Hoffnung...
@euroliner463: Viel Spaß mit dem TC !

Ich dürfte meinen neuen Teamcaddy Eco auch schon am Montag streicheln 😎 (4.4.2008 bestellt) das war es aber auch schon, weil sich der Caddy weigerte mit mir mit zu kommen, keine einziges Lämpchen brannte im Auto 😠

Es wurden jetzt Ersatzteile bestellt und ich fahre Golf TDI 😁 schätze, daß ich ihn am Freitag holen werde.

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Ich dürfte meinen neuen Teamcaddy Eco auch schon am Montag streicheln 😎 (4.4.2008 bestellt) das war es aber auch schon, weil sich der Caddy weigerte mit mir mit zu kommen, keine einziges Lämpchen brannte im Auto 😠
Es wurden jetzt Ersatzteile bestellt und ich fahre Golf TDI 😁 schätze, daß ich ihn am Freitag holen werde.

Das tut mir wirklich leid. Das ist ja echt der "worst case" und eine Mega-Peinlichkeit für VW, oder? Ich hoffe, VW hat sich einigermaßen erkenntlich gezeigt? Die Ursache kannst Du mal posten - und ich hoffe mal, das es mir dann (irgendwann) besser ergeht.

War übrigens gestern mal rein informativ beim 😁 und hab mich in einen TC reingelümmelt - Wenn man jetzt einen TeamCaddy bestellt, ist die Auslieferung nicht vor KW38!
Finde übrigens die "allzeitkompatiblen" rein-grauen Sitze eher langweilig - vielleicht hätte ich doch rot- oder blau-grau nehmen sollen. Nun ja - jetzt ist zu spät!

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Das tut mir wirklich leid. Das ist ja echt der "worst case" und eine Mega-Peinlichkeit für VW, oder? Ich hoffe, VW hat sich einigermaßen erkenntlich gezeigt? Die Ursache kannst Du mal posten - und ich hoffe mal, das es mir dann (irgendwann) besser ergeht.

Ich wurde vorher schon angerufen, daß der Caddy nicht funzt und es wurde sofort ein Leihwagen angeboten, was will ich mehr. Bin damit zufrieden. Die KM die ich jetzt fahre spare ich am Caddy.

Irgendwas unterhalb des Lenkrades an der Lenk- oder Zentralelektronik soll defekt sein. Eventuell erfahre ich noch, was es genau war ............

Deine Antwort