Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Habe gerade nochmal mit meinem wirklich 🙂 gesprochen. Er meint die Produktionsplanung im Werk ändert sich so häufig, dass eine verläßliche Terminangabe für den Kunden über mehrere Wochen im voraus nicht möglich ist. Man kann zwar im Computer nachschauen wann das Fahrzeug eingeplant ist, ob das dann auch wirklich so kommt, steht aber auf einem anderen Blatt. Die Geheimnisse der "modernen Prozess-Steuerung" eben... ...und je länger es dauert, desto warscheinlicher wird´s ein MJ 2009, ist ja auch nicht schlecht.

da hat dir dein Händler nichts falsches gesagt. Der termin bis zu festen einplanung kann um 2-3 wochen schwanken. 

Eben ein wirklich 🙂 und anscheinend sogar kompetenter 😉 .
Hoffentlich bleibt´s so...

also ich habe meinem Händler heute auch nochmal einen Besuch meinerseits erfreut. Er kann immer noch nicht sehen, wann der Wagen überhaupt gebaut werden soll. Wir haben am 04.04 bestellt und "Wunschprduktionswoche" (hab ich noch nie gehört ) war die 19. KW.

Ich hab da jetzt mal ein wenig Druck gemacht, damit ich ein paar nähere Infos bekomme. Hoffentlich ist da nichts schiefgelaufen. Allerdings hatte ich hier irgendwo gelesen (und nicht mehr gefunden), dass die PDC erst in MJ 2009 eingebaut werden soll. Vll bgründet sich die Verzögerung darin. Aber darüber müsste mein Händler doch informiert werden.???

Ähnliche Themen

Habe heute ein Angebot vom Händler bekommen, unverbindlicher Liefertermin Oktober 2008.

Ist diese lange Lieferzeit (sind ja mindestens 20 Wochen) normal für den TeamCaddy 1.6L, oder läuft da was beim Händler schief?

Hallo MaxMeister,
dein 🙂 scheint kein ausgesprochener Optimist zu sein, ungewöhnlich da normalerweise immer sehr viel schnelle Lieferungen versprochen (und nicht eingehalten) werden. So oder so, den genauen Liefertermin kann er (unter Berücksichtigung aller Infos der vorherigen Beiträge) wohl erst etwa 2-3 Wochen vor der Lieferung wirklich sicher sagen. Diese 'Nummer' scheint sich übrigens alle Jahre zu wiederholen, habe mir diesbezüglich mal die vorherigen Aktionen (Volkscaddy, Fancaddy...) angeschaut, das wurden teilweise Weihnachtsgeschenke...
Grüsse
Tekas

Als Info zur Lieferzeit meines TC 1,4 + ESP in Rot:

Bestelldatum: 23.04.2008 (Händler vor Ort)
unverb. Liefertermin: 33. oder 34. Kw (d. Mitte August = 16 Wochen)

schriftl. Auftragsbest.: 02.05.2008
Liefertermin: 25.06.2008 (auch unverbindlich, aber jetzt nur noch 8 Wochen)

Bin gespannt ...., habe bis jetzt immer PKw´s zum unverbindlichen Liefertermin pünktlich in Wolfsburg abgeholt.

Hallo!
Habe meinen Team- Caddy am 12.04.2008 bestellt. Caddy- life kurz 2,0 TDI,
Offroad- Grey, Exterieur, Cool und Sound Paket,
Bereitstellungstermin: Juni 2008
Gestern kam der Anruf : " Er ist schon da ".

Hallo,habe meinen Caddy 2,0 TDI am 28.04.08 bestellt. Heute kam die Auftragsbstätigung . Lieferung im Oktober 08.

Vile Grüsse aus Neuss
Willfried

Hallo Caddy-Fangemeinde,

ich habe meinen TC (1,4l; Exterieur, Cool & Sound, Offroad Grey, zusätzlich 2m-Band Funkantenne) am 25.04. bestellt. Gestern kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin. Wahrscheinlich kann ich meinen TC am 15.07. in Hanover abholen.

Für die zusätzliche Antenne wird übrigens eine Verlängerung der Lieferzeit von 2 Wochen angegeben.

VG
Claus

Hallo,
ich habe meinen TC 1.9 TDI, ESP, Cool&Sound in rot letzten Freitag bestellt. Lieferdatum wollte mir der Freundliche erst in 2 Wochen (von jetzt) nennen. Vermutlich aber 8-12 Wochen. Hoffentlich kommt er im Juli denn da könnte ich ihn ganz gut gebrauchen.

PS: ich habe mich zum TDI entschieden da ich viel Langstrecke fahre (650 km) und öfters auch in Belgien oder der Schweiz bin. Da ist dann die kürzere Reichweite des Eco und die Tankstellenhäufigkeit problematisch.
Wolfgang

Hallo wir haben unser TC (2.0 ECO; Exterieur, Cool & Sound, Tronadorot, ESP) am 04.04 bestellt und hatten 06/08 als unverbindlichen Termin heute kam per mail das es ende August werden soll.
Ich frag mich ob mein freundlicher ( mehr oder weniger) da nicht was durcheinander bringt

Hallo,

halte seit heute meine Auftragsbestätigung in der Hand.
Bestellt hab ich am 14.04. und Termin in der AB ist der 20.06.2008.
Natürlich auch in der AB als unverbindlich vermerkt.
in der AB steht unter Radio "RCD310" also ein Modelljahr 2009 :-)
und ich freu mich

Nur noch 5 Ganze Wochen Wartezeit.

Viele Grüße
Marco

Heute die Auftragsbestätigung erhalten - bestellt am 05.05., unverb. Liefertermin September.
Wenn ich so die Termine hier so sehe - meiner geht zudem noch in den Sonderwagenbau (USB-Anschluss), mal schaun...

Hallo,

haben unseren Caddy vor 2 Wochen bestellt.
Lieferung soll im September sein🙁
Finde das recht spät.
Unser Händler meinte das der Erdgascaddy extern zum erdgasumgebaut wird.
Das hat mich etwas verwirrt.
ICh war der meinung das er als ERdgas produziert wird.

Wie sieht ihr das?

mfg

Michael Ursprung

Deine Antwort