Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Uiii, diese Wartezeit.... werde schon langsam ungeduldig🙁. Aber da hilft alles nichts - dann wird der Caddy eben ein Vorweihnachtsgeschenk.
Hallo,
gestern kam meine Auftragsbestätigung...
Annahmetag: 18.06.08
Liefertermin: "Nach Lieferkapazität der Volkswagen AG"
Ich ahne Schlimmes. Es wird wohl nicht bei Oktober bleiben.
TC Ecofuel
Rot, ESP, AHK starr, C&S, RCD 300
Freundliche Grüße
Juppd
Hy
ich habe jetzt meinen Termin bekomme, am 18.07 gehts endlich nach Hannover um den Hugo nach hause zu holen 😁
Ähnliche Themen
Hallo selfmade83,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Liefertermin ;-) Das muss man bei den Lieferzeiten ja schon mal sagen. Kannst Du mir noch ein paar mehr Angaben zu Deinem TC geben: Bestelldatum, unverbindlicher Liefertermin, Motor und Farbe?
Das nehme ich dann in meine Excel Liste auf, um den Wartenden vielleicht Hoffnungen auf eine kürzere Lieferzeit zu machen.
Gruß clausix
Zitat:
Original geschrieben von selfmade83
Hyich habe jetzt meinen Termin bekomme, am 18.07 gehts endlich nach Hannover um den Hugo nach hause zu holen 😁
Hallo,
haben am 26.5.08 unseren TC Ecofuel bestellt:
5-Sitzer
tornadorot
AHK
ESP
Cool&Sound
Sitzheizung
Selbstabholung Hannover
In der Auftragsbestätigung vom 27.5.08 wird Liefertermin September 2008 nach
Liefermöglichkeit des Herstellerwerkes genannt.
Heute bekamen wir telefonisch Bescheid,dass der Wagen in der 38.KW gebaut wird.
Weiß jemand wie lange es dann noch bis zur Auslieferung in Hannover dauert?
Viele Grüße
huegli
Hallo,
wir waren heute bei unserem 😁 und haben nach dem Liefertermin von unserem Team- Caddy gefragt. Unverbindlicher LT war August und jetzt sagte er, dass das Auto noch in dieser Woche produziert wird und voraussichtlich Ende Juli zum Abholen bereit sei.
Also, alles wird gut!
😎...noch 3 Wochen...😁
Grüße
Caddyfan2709
wir melden uns mit Fotos, wenn er endlich da ist!!!!!!!!
Hy Clausx
bestellt wurde der am 26.05.2008.
2,0 tdi
cool and sound
optikpaket
sicherheitspaket
navy
sitzheizung
offroad grey metallic
lichtpaket
im prinzip alles was ging
So jetzt nur noch das Fahrwerk die 18er felgen und spurverbreitung dann ist er fertig
Zitat:
Original geschrieben von selfmade83
sicherheitspaket
Meinst Du mit "Sicherheitspaket" das ESP?
Hallo,
möchte heute auch meinen Beitrag zu den Lieferzeiten beitragen:
Bestelldatum: 09.06.2008, TC, Tornadorot, Ecofuel, AHK, Sitzheizung, ESP, Cool & Sound
Auftragsbestätigung: 03.07.2008
Unverbindlicher Liefertermin - 4 Quartal 2008.
Ich hoffe aber, dass es schneller geht.
DOPE 1979
Hallo ,
auch ich melde mich hier als ungeduldiger Team-Caddy-Besteller.
Ich habe meinen TC, 1.4 l, tornadorot, ESP, Cool&Sound, Ersatzrad am 03.06.08 bestellt.
Annahmetag: Keiner bisher. Volkswagen hat es noch nicht mal geschafft meine Bestellung anzunehmen. Nachfragen beim "Freundlichen" und auch direkte Anrufe bei VWN erbrachten keinen unverbindlichen Liefertermin. Ledigliche eine unverbindliche Mail von VWN.
Zitat:
"...vielen Dank fuer das angenehme Telefonat vom ...
Erfolg kann man nicht planen. Absatz eines attraktiven Produktes gekoppelt mit einem sensationellen Preis ebenso wenig. So geschehen in der Aktion "Team-Caddy",dem gemeinschaftlichen Auftritt von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Bild und T-Online. Der deutsche Markt hat unser Angebot "Team-Caddy" in einer Form angenommen, die unsere kuehnsten Prognosen erneut uebertroffen hat und die Lieferzeit "explodieren" liess, die taeglich, ja fast stuendlich laenger wurde.
Da wir auch bei diesem guenstigen Angebot unser Qualitaetsniveau nicht verschlechtern wollen, ist eine Erhoehung der Tagesproduktion nicht moeglich. Sie koennen aber versichert sein, dass wir alle Moeglichkeiten ausschoepfen, um die Auftraege zeitnah auszufuehren und so die Lieferzeiten zu verkuerzen. Bitte gehen Sie auch davon aus, dass wir die Produktionseinplanung der Fahrzeuge in der Reihenfolge des Auftragseingangs vorgenommen haben und weiterhin vornehmen werden.
Bitte wenden Sie sich an Ihren betreuenden Volkswagen Partner, die Mitarbeiter dort werden Ihnen gerne einen voraussichtlichen Liefertermin fuer Ihren Team Caddy nennen."
Tja, der "Freundliche" wartet auf Infos von VWN und kann mir den vorraussichtlichen Liefertermin nicht nennen.
Angenehmes Telefonat ? Naja, vielleicht ganz gut, daß ich offensichtlich wohl gerade eben noch höflich geblieben bin.
Produktionseinplanung der Fahrzeuge in der Reihenfolge des Auftragseingangs ? Kann ich das nach Lesen dieses Threads noch glauben ?
Also wird's wohl nix mit Herbsturlaub mit dem Caddy. Aber als Weihnachtsgechenk wenigstens ??? In rot würde er sich auch gut als Gefährt für den familieneigenen Weihnachtsmann eigen..
Gruß,
Peter aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von talker01
Ich habe einen TC EcoFuel am 30.5. bestellt, der wahrscheinlich um den 2. Juni disponiert wurde und laut Händler wurde mir KW 38, also Mitte September, als Liefertermin genannt. Auftragsbestätigung habe ich noch nicht und die Disponentin hat mir heute auf Anfrage mitgeteilt, das die AB noch einige Tage auf sich warten läßt, weil VWN anscheinend die Produktion anschieben will und sie noch auf genauere Informationen wartet.
Ich hoffe also, das der Liefertermin sich nicht weiter nach hinten verschiebt.
Aktualisierung:
Ich habe jetzt auch meine Auftragsbestätigung bekommen und Frage mich, ob der unbestätigte Liefertermin die Transferzeit aus Polen berücksichtigt oder nicht, denn wenn das der Fall sein sollte hat sich bei mir nichts verändert, d.h. Bestellung am 30.5., Auftragsbestätigung am 4.7. mit Liefertermin für Oktober ausgestellt. Bei der Bestellung war es Mitte September (Produktion?), dann paßt Oktober (Produktion + ca. 3 Wochen) für den Liefertermin, demnach hat sich bei mir im Bestellprozeß nicht wirklich etwas verändert.
Bestellt habe ich folgendes: TC EcoFuel in Offroadgrey mit grauen Sitzen, ESP, Gepäcknetz, Sitzheizung, Multimediabuxe, RCD 310, Parkhilfesystem, Exterieur und Steuerung Sonderwagenbau.
In der Auftragsbestätigung findest sich jetzt abweichend nur noch das RCD 300 (R29 statt R31), zusätzlich Deutschland (WF2) und entfallen ist der Sonderwagenbau (SR3), ansonsten ist die Bestellung inkl. Codes identisch.
Funktioniert die Bestellung trotzdem und muß ich jetzt zwingend mit einem RCD 300 rechnen, mir gefällt das RCD 310 aus der Modellpflege besser?
Vielen Dank und viele Grüße, talker01
Zitat:
Original geschrieben von talker01
Bestellt habe ich folgendes: TC EcoFuel in Offroadgrey mit grauen Sitzen, ESP, Gepäcknetz, Sitzheizung, Multimediabuxe, RCD 310, Parkhilfesystem, Exterieur und Steuerung Sonderwagenbau.
Sorry, das Cool&Sound Paket habe ich noch vergessen, Gruß talker01
Zitat:
unktioniert die Bestellung trotzdem und muß ich jetzt zwingend mit einem RCD 300 rechnen, mir gefällt das RCD 310 aus der Modellpflege besser?
Dann können wir ja tauschen. 😁 Ich bekomme sehr wahrscheinlich das RCD310 laut AB. Mir gefällt aber das 300er mehr.