Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo Leute,
mein Mann und Ich haben unseren TC 1,4l mit Cool & Sound in Ravennablau am 20.05.08 bestellt. Die AB kam dann ca. 1 1/2 Wochenspäter mit unverbindlichem Liefertermin am 12.09.2008 ! Lange warten, aber die Vorfreude steigt mit jeder vergangenen Woche. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sva287
...Das einzige, was mich bislang etwas stört und ich hätte vielleicht verbessern können, wären
die Farbe der Sitzbezüge gewesen. Diese doch recht helle Grau (okay, dunkler gehts halt nicht)
sieht doch recht "altbacken" und langweilig aus - vielleicht hätte ich grau/blau nehmen sollen.
Aber so ist es beim Wiederverkauf vielleicht besser! Nun ja, hatte aber bei der Bestellung
keine Vergleichsmöglichkeit mit einem realen Auto mit blau-grauen Sitzen.
Anyway, ist aber nicht so schlimm - bin auch so sehr zufrieden.
...
Das kann ich leider nur bestätigen. Wir waren auch ein wenig enttäscuht von dem recht faden
hellgrauen Bezügen. Aber nun ist es leider zu spät und wir hben uns nach einer Woche schon recht gut daran gewöhnt 🙂
Guten Abend Caddyfans,
das ganze ist, wie auch die Aussenfarbe des Caddy, eine recht persönliche/subjektive Sichtweise - jeder hat da seinen eigenen Geschmack . Mir haben die roten und blauen Bezüge noch weniger gefallen als die grau gemusterten Sitze. Letztlich muß das 'Gesamtpaket' passen. Ich habe inzwischen die Innenbeleuchtung des Caddy vorn und hinten blau gefiltert, in diesem Licht sehen die grauen Sitze absolut gut aus.
Grüsse,
Tekas
@inspector gadget: In Deiner Signatur steht, dass Dein TC eine PDC hat. Hast Du die unlackierten Sensoren aus dem Sonderbau mitbestellt oder ein anderes Fabrikat nachrüsten lassen? Die "richtige" PDC gabs ja leider nicht zu bestellen beim TC. Wäre toll, wenn Du mal posten würdest, welche Anlage Du hast und ein Heckfoto einstellen könntest. Mich würde interessieren, wie die (evtl. unlackierten) Sensoren an einem graune Caddy wie meinem aussehen würden. Hast Du das Exterieur-Paket mitgekauft?
Ansonsten habe ich mir heute noch 1 Satz Fussmatten beim 😁 gekauft -
Die Gepäckraummatte, die sich übrigens nur sehr schlecht unter die Abschlussleiste der Ladefläche schieben lässt (wie in der "Einbauanleitung" vorgegeben) hatte ich gleich im Zubehörshop in H mitgenommen.
...und morgen tanke ich das erste mal in meinem Leben Erdgas...
Ähnliche Themen
Kurz Info von mir:
TC 1,6 mit fast allem Schnickschnack am 8.5.08 bestellt ----> seit gestern steht er beim Händler <freu> nächste Woche können wir Ihn holen. Ursprünglicher Liefertermin war Ende Juli, also Kopf hoch alles wird gut :-)
Gruß Holger
Hallo liebe Forummitglieder,
wir sind schon seit längerem stille Mitleser, und möchten nun auch unseren "Senf" dazu geben. Übrigens, TOLLES FORUM!
Wir haben uns entschieden, uns von unserem Sharan VR6 (der alte Säufer😁) zu trennen und haben am 03.05.2008 einen Teamcaddy 1.9 TDI in Offroad grey mit blauen Sitzen, AHK, Cool ans Sound, Navi und MFA bestellt.
Auftragsbestätigung kam am 16.05.2008 mit dem Liefertermin August 2008.
Hat überhaupt jemand einen TDI bestellt und wie sieht es mit der Lieferzeit aus??
(wenn man so liest, haben die meisten haben Erdgasautos bestellt)
Also, nur noch 6 Wochen bis zum Caddy.............(hoffentlich!)
Grüße
Caddyfan
Zitat:
Original geschrieben von DerNeueImTeam
Wa bedeutet denn "Annahmetag" ????😕😕😕
Annahmetag (stand halt so bei mir in der Bestätigung vom freundlichen 😁) damit meine ich wann ich die Bestätigung erhalten habe !
Habe am 9.5.08 meinen TC bestellt und am 24.6.08 in Hannover ab geholt . Essen war in Ordnung . Zügige , reibungslose Abwicklung der Fahrzeugübergabe durch eine nette , kompetente Dame . Nach ca. 1 Stunde ( incl. Frühstück ) konnten wir schon mit unserem Neuen aus der Übergabehalle fahren .🙂
Konnte bis jetzt keine Mängel feststellen . Außer , daß die grauen Sitzbezüge sehr viel heller sind als in den Prospekten ( liegt vielleicht auch am Modelljahr 09 )
Die Werksführung kann ich auch nur jedem Selbstabholer empfehlen 😁 , ist echt interresant
am 25.6. war ich gleich noch beim Freundlichen und habe einen zweiten Funkschlüssel (98€) und den Edelstahl-Ladekantenschutz (49) nachgeordert , gratis dazu gab`s noch einen Original-Fußmattensatz , und wo ich schon mal da war habe ich gleich noch das Tagfahrlicht abschalten lassen , damit mein Lichtsensor nicht nur die Armarurenbeleuchtung ein und ausschaltet .
Zitat:
Original geschrieben von caddyfan2709
Hallo liebe Forummitglieder,wir sind schon seit längerem stille Mitleser, und möchten nun auch unseren "Senf" dazu geben. Übrigens, TOLLES FORUM!
Wir haben uns entschieden, uns von unserem Sharan VR6 (der alte Säufer😁) zu trennen und haben am 03.05.2008 einen Teamcaddy 1.9 TDI in Offroad grey mit blauen Sitzen, AHK, Cool ans Sound, Navi und MFA bestellt.
Auftragsbestätigung kam am 16.05.2008 mit dem Liefertermin August 2008.
Hat überhaupt jemand einen TDI bestellt und wie sieht es mit der Lieferzeit aus??
(wenn man so liest, haben die meisten haben Erdgasautos bestellt)Also, nur noch 6 Wochen bis zum Caddy.............(hoffentlich!)
Grüße
Caddyfan
Hi
schönen Dank für deinen Post. Auch ich finde dieses Forum megaklasse!!!!
Ja, Erdgas liegt voll im Trend. 🙂 Und nach den gestrigen Ölpreisnachrichten bin ich nochmal so froh, dass mein Caddy
Erdgasbald vor der Tür steht. Freunde von mir fahren bereits seit 7 Jahren ausschließlich Erdgas - sind super zufrieden. Und die Spritkosten......
Hallo Leute
Haben am 16.05.2008 eine
7 Sitzer Team Caddy 1.6 mit Cool and Sound, Exterieur Paket, Navi, ESP, Offroadgrey, Art Red/Grey, Ersatzrad Stahl Bestellt.
LIEFERTERMIN: 4. Quatal 2008
Ps.
Habe bei der Bestellbestätigung von VW nichts Negativer geschrieben oder gesagt bekommen ,das es den 7 Sitzer nicht in Verbindung mit den Alu´s gibt.
Sonst hätte es bei der Bestellung stehen müssen.🙄
Hallo Caddy-Treiber,
dann will ich auch mal:
wir haben 06.05. ein TC ECO FUEL
offroadgey
Gepäcknetz
Sitzheizung (40 +) :-)
Exterieur
Cool and Sound
Werksabholung mit allem Pipapo
bestellt
Erste Aussage vom Freundlichen: Lieferung 32 KW
Am 20.06. kam die Bestellbestätigung: Abholung unverbindlich 30.08. :-(
Der "Alte" geht, mit der ersten Terminansage Anfang August weg.
Das Termingeeiere kann ich nicht ganz verstehen.
Wir freuen uns aber trotzdem riesig und grinsen in Vorfreude bei jedem Tankstellenbesuch.
Gruß aus dem Harz
Tom
Zitat:
Original geschrieben von sva287
@inspector gadget: In Deiner Signatur steht, dass Dein TC eine PDC hat. Hast Du die unlackierten Sensoren aus dem Sonderbau mitbestellt oder ein anderes Fabrikat nachrüsten lassen? Die "richtige" PDC gabs ja leider nicht zu bestellen beim TC. Wäre toll, wenn Du mal posten würdest, welche Anlage Du hast und ein Heckfoto einstellen könntest. Mich würde interessieren, wie die (evtl. unlackierten) Sensoren an einem graune Caddy wie meinem aussehen würden. Hast Du das Exterieur-Paket mitgekauft?
...
ich habe die PDC inkl. Exterieur ab Werk. ich wollte nicht direkt am neuen auto anfangen zu basteln. bin da auch eher laie, daher lasse ich so etwas lieber sein. meiner ansicht stören die unlackierten sensoren beim offroad grey nicht. aber so etwas ist wie immer ansichtssache. foto werde ich nachliefern, meine frau ist mit dem auto unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Renner44
Ps.
Habe bei der Bestellbestätigung von VW nichts Negativer geschrieben oder gesagt bekommen ,das es den 7 Sitzer nicht in Verbindung mit den Alu´s gibt.
Sonst hätte es bei der Bestellung stehen müssen.🙄
Du hast ja auch einen Benziner und keinen Gaser!
Der EcoFuel ist wegen den Erdgastanks wesentlich schwerer als die Benziner und kleinen Nagler ...
Viele Grüße,
Holger
Zitat:
Du hast ja auch einen Benziner und keinen Gaser!
Der EcoFuel ist wegen den Erdgastanks wesentlich schwerer als die Benziner und kleinen Nagler ...
Viele Grüße,
HolgerVielen Dank für deine Info.
Hätte ich ja eigendlich auch drauf kommen mussen das ein CNG die Tanks aus Metall hat.Gruss
Andreas
Hallo Forum,
da ich immer noch auf meinen TC warten muss, habe ich mir mal die Zeit genommen, die in diesem Thema genannten Liefertermine mal in einer Tabelle zusammenzufassen. Anbei findet Ihr die Tabelle als PDF.
Falls Euch Fehler auffallen bitte kurz ein PN an mich.
LG
Claus