Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

diese tabelle isat zwar nett, aber sehr wenig aussagekräftig :

1) es kommt auch darauf an, wann der Händler die Bestellung tatsächlich an das VW System übermittelt hat
2) es kommt auch darauf an, ob der Händler viele bestellungen hat, so daß seine Quote übererfüllt ist und er mit seinen Bestellungen in eine Art warteschleife gerät 

nur wenn man diese zusätzlichen faktoren kennt kann man einigermaßen vergleichen.

@Clausix
Vielen Dank für Deine gemeinnützige Anstrengung!

Gruß, Average

Zitat:

Original geschrieben von clausix

Hallo Forum,

da ich immer noch auf meinen TC warten muss, habe ich mir mal die Zeit genommen, die in diesem Thema genannten Liefertermine mal in einer Tabelle zusammenzufassen. Anbei findet Ihr die Tabelle als PDF.

Falls Euch Fehler auffallen bitte kurz ein PN an mich.

LG
Claus

Danke für die Liste,

ich finde das Teil trotzdem interessant!

Viele Grüße,
Holger

Zitat:

Hallo Forum,

da ich immer noch auf meinen TC warten muss, habe ich mir mal die Zeit genommen, die in diesem Thema genannten Liefertermine mal in einer Tabelle zusammenzufassen. Anbei findet Ihr die Tabelle als PDF.

Meine Güte, was für eine Mühe. Respekt, dass du dir da soviel Arbeit mit gemacht hast... tja, ich kann Martin nur zustimmen - etwas aussagekräftiges kann ich der Tabelle nicht entnehmen. Ausser vielleicht, dass recht viele EcoFuels bestellt worden sind...

PS: Das tornadorot sieht HAMMER aus!!!! Bilder folgen am WE...

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Mühe, Respekt!
Wenn jetzt noch ein Excel-Spezi das Ganze graphisch umsetzen könnte .......

@Clausix

Hast P/N mit neuem Liefertermin.................

@al
bei Vertragsabschluss 05.06.08 hieß es erst 07/08 nun neue AB bekommen mit Liefertermin 07.11.08

sehr ärgerlich............... aber was solls.............aufregen nützt ja nichts..................... schließlich bekommen die auch meinen "alten" .................

Cu
Litti

Zitat:

Hallo Forum,

Falls Euch Fehler auffallen bitte kurz ein PN an mich.

LG
Claus

Danke für deine Mühe !

Wie ich sehe, bin ich momentan der Spitzenreiter mit 83 Tagen..........aber morgen ist es soweit, und ich werde stolzer Besitzer eines TC sein......

Hallo,
vielen Dank für die Liste...
Endlich können wir auch zu den Lieferterminen was beitragen:

TeamCaddy tornadorot, EcoFuel, 5-Sitzer
ESP
AHK
Cool & Sound-Paket (RCD310)
Exterieur-Paket
Werksabholung Hannover

Bestellung (Annahmetag): 21-05-2008
Fertigung: 17-06-2008
Abholung: 10-07-2008

Wir sind mit den Terminen zufrieden ... :-)

servus,

pafff

Gude,

hab mal nachgerechnet.

Bei mir sind es unglaubliche 152 Tage Lieferzeit (unverbindlich) das ist ja mal der Hammer oder ? 🙁 

Mfg

TeamCaddy

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Gude,

hab mal nachgerechnet.

Bei mir sind es unglaubliche 152 Tage Lieferzeit (unverbindlich) das ist ja mal der Hammer oder ? 🙁

Mfg

TeamCaddy

Beim Ecofuel wäre es mittlerweile fast schon normal. Für ´nen 1,6er ist es heftig.

Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch etwas schneller geht....

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Gude,

hab mal nachgerechnet.

Mfg

TeamCaddy

Beim Ecofuel wäre es mittlerweile fast schon normal. Für ´nen 1,6er ist es heftig.
Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch etwas schneller geht....

Hi,

meine ich aber auch.. bei dir waren es ja 83 Tage, auch schon viel..... Aber 152 Tage ist sehr sehr sehr viel :-)

Naja muss man halt abwarten :-)

Mfg

TeamCaddy

Zitat:

Original geschrieben von pafff

Hallo,
vielen Dank für die Liste...
Endlich können wir auch zu den Lieferterminen was beitragen:

TeamCaddy tornadorot, EcoFuel, 5-Sitzer
ESP
AHK
Cool & Sound-Paket (RCD310)
Exterieur-Paket
Werksabholung Hannover

Bestellung (Annahmetag): 21-05-2008
Abholung: 10-07-2008

Wir sind mit den Terminen zufrieden ... :-)

servus,

pafff

Dein Abholtermin gibt mir Rätsel auf, ich habe nur 9 Tage später bestellt, mein Wagen soll aber 12 - 13 Wochen später geliefert werden, da versteh einer noch VW !!! 😕😕😕😕😠😠😠😠😠

Tippfehler :-)

Du hast voll Pafff gemeint, habe was übersehen sorry :-)

Zitat:
" Bestellung (Annahmetag): 21-05-2008

Abholung: 10-07-2008 "

Dann hast Du dich wohl vertippt s. o. 😉 meiner kommt auch im Oktober !!!

Hi Caddy-Gemeinde,

ich muß mich als bisheriger stiller Mitleser ebenfalls kurz zu Wort melden.
Ich habe am 09.06.2008 einen Team-Caddy, 1,4 l, bestellt. Aussage vom Händler war Liefertermin voraussichtlich September 2008. Am 18.06.2008 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit unverb. Liefertermin 31.10.2008!

Na hoffentlich verzögert sich das nicht noch weiter nach hinten, da ich bis zur Auslieferung ausschließlich Motorrad fahren kann.....

Ist ein super Forum hier, habe schon sehr viele interessante Infos aufschnappen können.

Gruß an alle

Josi

Deine Antwort