Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Moin TC08,
Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit (mein TC ist auch mal gerade 2 Wochen alt, schönes Fahrzeug und das bei dem Preis 😁).
Weitere/komplette Infos zur F-Nummer findest Du hier: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html .
Alles Gute,
Tekas
Hallo Tekas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast mir damit sehr geholfen.
Ich wünsch Dir noch allzeit eine "knitterfreie" Stoßstange.
Gruß, TC08 🙂😉
@ TC08,
... hier ein Beispiel für MJ 07 ... an sonsten viel Spass mit dem "Neuen" ...
Gruß LongLive
Ist ja klasse. Wir haben Modelljahr 2009.
Supiiii und danke für den Link, LongLive.
TC08
Ähnliche Themen
Hallo Holger,
auch wir haben unseren Caddy letzten Samstag bestellt.
Von der Ausstattung ist er fat baugleich,
Haben noch die Parksensoren und die Sitzheizung mitbestellt.
Uns wurde gesagt das der frühstmögliche Liefertermin Oktober sein wird.
Bei allem was ich bisher hier gelsen habe scheint das auch eher realistisch zu sein
als September.
EIne Frage hätte ich aber noch, ich wollte den Wagen auch selber in Hannover abholen, da mir die Überführungsgebühren von 670 € sehr hoch erscheinen. Allerdings sagte man mir bei Selbstabholung im Werk würden 370 € Gebühr anfallen. Bei 600 km Anreiseweg, Kosten für essen un Trinken sowie Tanken, würde das sich letzendlich nicht mehr lohnen. Weiß jemand warum diese Gebühr anfällt???
Wir holen ihn also jetzt beim Händler ab und der stellt uns ihn fix und fertig samt Zulassung hin, die er nicht berechnet.....
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
das mit Liefermonat Oktober hatte ich hier auch so herausgelesen und auch meinem Händler mitgeteilt, der meinte aber, dass es nach seinen Infos der September wäre. Warten wir mal, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die Überführungskosten wären sicherlich auch noch verhandelbar gewesen. Selbst für die Selbstabholung schwankten die Preise bei meinen Angeboten zwischen 250 und 420 EUR, letztendlich alles eine Mischkalkulation!
Wir haben uns für die Abholung in Hannover entschieden, weil es nicht sehr weit von Hamburg-Harburg (südliches Hamburg) entfernt ist und die Kinder und ich gespannt auf die Werksbesichtigung sind.
Die Parksensoren haben wir uns gespart, weil meine Frau mir versprochen hat sorgsam einzuparken! 🙂
Viele Grüße,
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Chickino
...Weiß jemand warum diese Gebühr anfällt???.....
Hallo!
VW bzw. die Händler verlangen diese Kosten, weil die Kunden es bezahlen. 😉
Es gibt IMHO keinen plausiblen Grund, warum diese Kosten separat berechnet werden. Wenn in der Preisliste ein Verkaufpreis genannt wird, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum dieser Preis nicht auch Auslieferung enthält, wenn schon nicht zum Kunden, dann eben als Werksauslieferung. Darüber kann man nun trefflich streiten.
Es scheint auch keinen einheitlichen Preis für die Werksauslieferung zu geben, das liegt wohl völlig im Ermessen des Händlers.
Gruß - Claus
Hallo Holger,
na dann bin ich mal gespannt und lasse mich überraschen. Wäre schön wenn es früher klappen würde. Hätte auch eine Werksabholung bevorzugt, nur 1200 km zu fahren, das war mir ein wenig zu stressig.
Wir können ja mal unsere Erfahrungen austauschen, bzgl. tatsächlichem Liefertermin.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Chickino
Hallo Holger,na dann bin ich mal gespannt und lasse mich überraschen. Wäre schön wenn es früher klappen würde. Hätte auch eine Werksabholung bevorzugt, nur 1200 km zu fahren, das war mir ein wenig zu stressig.
Wir können ja mal unsere Erfahrungen austauschen, bzgl. tatsächlichem Liefertermin.Gruß Jörg
Alles klar, lassen wir uns überraschen!
Viele Grüße,
Holger
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Wie geht das ohne Navi?Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
Hab heute einen Anruf bekommen, das das nur mit dem NAvi geht.
Aber welches Navi wäre das, hab hier im Forum schon gesucht, der eine schreibt es ist das RNS 300 der andere das es das RNS MCD wäre... Aber welches ist es denn ?
Es ist das RNS 300. Für den Team-Caddy gibt's kein anderes, und für den "normalen" Caddy darüber hinaus nur noch das RNS 510.
Die ganzen Infos gibts übrigens auch unter http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de - entweder im entsprechenden Konfigurator, oder unter den allgemeinen Modell-Infos.
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Hab heute einen Anruf bekommen, das das nur mit dem NAvi geht.Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Wie geht das ohne Navi?
Aber welches Navi wäre das, hab hier im Forum schon gesucht, der eine schreibt es ist das RNS 300 der andere das es das RNS MCD wäre... Aber welches ist es denn ?
Stimmt! Der Caddy-Life-Konfigurator ist aber auch irreführend. Warum erscheint die MFA seperat, wenn man diese überhaupt nicht seperat bestellen kann?
(und warum gibt es beim 7-Sitzer nicht das Ausstattungspaket "Junior Star" ? Na, ja, sowieso viel zu teuer!)
Viele Grüße,
Holger
jetzt steht unser Auto beim Händler und ich kann es jeden Tag sehen, aber der gottverdammte Brief fehlt noch. Warum ist der so lange unterwegs 🙁
Gleiches Problem.
Übergabe sollte morgen sein.
Auto ist da, nur der Brief leider nicht.
gruß helmuth
Am 5.6.08 bestellt und bei der Bestellbestätigung einen unverbindlichen Liefertermin bekommen: KW 40 🙁
Das kann ja wohl nicht sein, 15 Wochen noch. Am besten kauf ich mir jetzt schon Winterreifen🙄