Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Moin zusammen :-)
Ich habe heute einen Teamcaddy bestellt 2.0 tdi mit Exterieur, Cool and Sound, Navi RNS 300, USB, Ersatzrad, Raucherausführung in Offroadgrey und als 7 Sitzer.

Unverbindlicher Liefertermin ist 09/2008, ich rechne aber eher mit November. (Erfahrungswert)

Eine Frage habe ich aber:
Da ich ja Winterreifen kaufen muß bräuchte ich die ET für die Felgen, weiß die jemand??

Oder kann man beim 2.0TDI auch die 15" vom 1.9TDI weiternutzen und nur die Reifen auf Tragfähigkeit 94 aufrüsten?

Mein Händler konnte mir da keine befriedigende Antwort drauf geben.

Gruß
nase²

Zitat:

Original geschrieben von nasenase

Oder kann man beim 2.0TDI auch die 15" vom 1.9TDI weiternutzen und nur die Reifen auf Tragfähigkeit 94 aufrüsten?

Die normlen 15"-Felgen haben eine Tragfähigkeit von 615 kg. 615 kg halten auch die 91T-Reifen aus.

Der kurze 2,0 TDI hat wie alle Life -vom 7-Sitzer Ecofuel und dem kastrierten BM abgesehen- eine zulässige Hinterachslast von 1.200 kg. Warum es da überhaupt 94T braucht verstehe ich nicht.

Der Maxi hat 1.250 kg, da sind die schwächeren 5-Sitzer auf 1.230 kg beschränkt. Die werden 1.230 kg-Hinterachslast-Fahrzeuge werden auch dementsprechend mit 195/65/15 91T ausgeliefert.

Vielleicht hat VWN noch nicht gemerkt, dass die Fahrzeuge unnötigerweise mit teurerern Reifen ausgeliefert werden. MM, schreib einen Verbesserungsvorschlag und kassiere eine Millionenprämie.

Was steht beim kurzen 2,0 TDI in den Papieren bzw. in der ABE?

Die Frage die sich mir stellt ist nicht warum die das so machen sondern was brauche ich bei den neuen Felgen für eine Einpresstiefe bei meinem 1.9er mit 15" war sie glaube ich 47 ist die bei den 16 Zollern gleich oder anders?

Hallo alle zusammen 
Ich habe heute die Fahrzeugpapiere und die Nummernschider von meinem  😁 erhalten und werde meinen TC am Dienstag (24.06.) in Hannover abholen . Und freue mich schon tierisch auf meinen Caddy und auf die Werksbesichtigung .
Mit der Lieferzeit von 6 Wochen bin ich ganz zufrieden , wenn man  hier so liest wie lange manch ein Anderer auf  seinen heiß ersehnten Caddy warten muß .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von nasenase

Die normlen 15"-Felgen haben eine Tragfähigkeit von 615 kg. 615 kg halten auch die 91T-Reifen aus.

Der kurze 2,0 TDI hat wie alle Life -vom 7-Sitzer Ecofuel und dem kastrierten BM abgesehen- eine zulässige Hinterachslast von 1.200 kg. Warum es da überhaupt 94T braucht verstehe ich nicht.

Der Maxi hat 1.250 kg, da sind die schwächeren 5-Sitzer auf 1.230 kg beschränkt. Die werden 1.230 kg-Hinterachslast-Fahrzeuge werden auch dementsprechend mit 195/65/15 91T ausgeliefert.

Vielleicht hat VWN noch nicht gemerkt, dass die Fahrzeuge unnötigerweise mit teurerern Reifen ausgeliefert werden. MM, schreib einen Verbesserungsvorschlag und kassiere eine Millionenprämie.

Was steht beim kurzen 2,0 TDI in den Papieren bzw. in der ABE?

In den Papieren steht nur:  205/55 R16 94H 6x16 ET50  (Exterieur Paket mit ALU).

Keine weiteren Größen angegeben. 15 Zoll würde ich wegen der beim 2.0 TDI geänderten Bremsanlage nur mit Rücksprache des Herstellers und Eintrag in die Papiere fahren.

Also mein Hugo heißt schon immer Alfred. Ich habe heute meinen Fan-Caddy zum Teamcaddy Ecofuel gemacht. Liefertermin unverbindlich Oktober.

Hallo Helmuth

na wie schauts aus hast du deinen Caddy noch am Freitag bekommen?
hoffe ich bekomme meinen auch bald

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Helmuth

Gleiches Problem.
Übergabe sollte morgen sein.
Auto ist da, nur der Brief leider nicht.

gruß helmuth

ich habe meinen noch am Freitag bekommen 😁

Die ersten Kilometer sind schon weg, aber er hat auch seine Fehlerchen 🙁

Was denn für Fehlerchen?

Zitat:

Original geschrieben von caddy-leck

In den Papieren steht nur:  205/55 R16 94H 6x16 ET50  (Exterieur Paket mit ALU).
Keine weiteren Größen angegeben. 15 Zoll würde ich wegen der beim 2.0 TDI geänderten Bremsanlage nur mit Rücksprache des Herstellers und Eintrag in die Papiere fahren.

Seit es Kraftfahrzeugbrief - und schein nicht mehr gibt, steht nur noch ein einzige Reifengröße in den Papieren. Es gibt nicht mal eine Regel, ob die "breitesten Schlappen" da reingeschrieben werden sollen. Ich würde mal den Kundenmonolog anfragen, die haben sicher ein paar passende Textbausteine dazu.

Zitat:

Original geschrieben von karl knusper

Was denn für Fehlerchen?

Flecken auf den Türverkleidungen, eine Leiste an der Beifahrertür war nicht richtig angeklebt, Ablagefach am Armaturenbrett ist schlecht verarbeitet, die Arretierung für die Hutablage ist bereits defekt.

Ich will nicht hoffen, dass noch mehr kommt, wir haben nämlich ansonsten schon super viel Spaß am WE mit unserem Caddy gehabt.

Hi,

am Samstag habe ich meinen abgeholt und alles hat gepasst (auch das 310er Radio drin) nur vollgetankt war leider nicht und dass die Uhr verstellt war ist mir auch nicht aufgefallen. Mittlerweile hat er auch schon über 800 km drauf ;-) . Wie weit kommt man eigentlich wenn die Tankuhr aufleuchtet? Ich habe dann doch lieber schnell eine Tanke gesucht und bin nicht die letzten 45 km heim gefahren.

PS es ist der 1.9er Diesel

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

wenn´s Tanksymbol aufleuchtet sind es noch ca. 7 Liter, da wärst Du locker mit angekommen.
Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Caddy,

Grüsse,
Tekas

Moin moin,

nun hat es uns auch erwischt. TC 1.4 , Exterieur, Cool&Sound, in Silber.
Bestellt am 16.06., voraussichtlicher LT 11/2008 !!!
Das kann doch keine realistische Prognose für den LT sein, oder ?

Gruß aus dem Norden

Bei meiner Bestellung (Anfang Juni) habe ich auch den unverbindlichen Termin 11/2008 genannt bekommen. Denke, dass sind eher "Sicherheitstermine". Somit kann man uns immer noch positiv mit einer früheren Lieferung überraschen. Könnte aber auch sein, dass die Händler nur vermeiden wollen, dass man sie in Verzug setzt...

Dagobert1999

Deine Antwort