Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Bis jetzt habe ich dieses Forum nur gelesen und wollte die Gelegenheit nutzen, mich bei Allen hier im Forum zu bedanken. Meine Kaufentscheidung für den Caddy ist unter Anderem auch dadurch gefallen.
Wollte nun meinen Liefertermin-Senf dazugeben, denn ich erhielt heute on meinem wirklich Freundlichen die Naricht, dass mein Cyddy in der 28. KW gebaut wird und Ende Juli in H abgeholt werden kann. Bestellt am 28. 4.
Freu mich schon, wie Ihr euch denken könnt!
Caddydidi
Zitat:
Original geschrieben von majka
Hm, scheinbar werden Direktkunden doch etwas anders in den Terminplan eingearbeitet wie andere... na ja, bei unserem hat der Transport von Poznan nach Hannover schon 3-4 Tage gedauert... wer weiß, vll. sieht man sich ja dann doch mal am 27. 😉Zitat:
Original geschrieben von sva287
Habe gerade mit VWN teleniert. Fzg. wurde Samstag in POZ fertiggestellt, ist aber noch nicht in Hannover eingetroffen (hätte mich auch gewundert!). Angeblich soll Abholung trotzdem noch nächste Woche irgendwie möglich sein.
Bin mal gespannt.....
Habe heute erfahren, dass der am Samstag fertiggestellte Caddy schon heute (Dienstag) abend in H per Bahn-Waggon eintreffen wird. Ist also echt blitzschnell gegangen. Abholung nächste Woche sollte also wirklich klappen, sofern ich den Brief bald zwecks Zulassung bekomme.
Hallo zusammen, bin neu hier ! Scheint mir ein echtes problem zu sein, die lieferzeit ! Habe "meinen" am 19.05.08 bestellt, gestern mail vom freundlichen wie ihr sagt bekommen ! Er wird in der 34 kw aufs Band gehen ! Erste aussage vom händler war max. 6 wochen ! schon ein kleiner unterschied finde ich ! Zur Info : Ich haabe Bestellt TC, 7- Sitzer, 1,4 l, Offroadgrey, Exterieur Paket, Cool & Sound Paket, Abnehmbare Kupplung !
habe heute zum ersten Mal in unserem neuen Caddy gesessen.
Bestellt am 04.04. - Anmeldung und übergabe auf jeden Fall noch in dieser Woche. Unverb. Liefertermin war 30.06., da kann man im Endeffekt nicht viel meckern.
Ähnliche Themen
Hallo und Guten Tag,
auch ich gehöre zu den neuen Caddy Besitzern und kann zur Liefersituation nur wie folgt berichten:
- bestellt am 21.04.2008 beim örtlichen Händler
- schriftliche Auftragsbestätigung wurde erst nach ca. vier Wochen ausgestellt
- unverbindlicher Liefertermin wäre der 30.06.2008 gewesen
- tatsächlich wurde das Auto dann schon am 12.06.2008 an uns übergeben
Vermutlich sind alle genannten Liefertermine mit ordentlich "Reserve" versehen.
Mit freundlichem Gruß
Werner
Zitat:
Original geschrieben von hoesser3rad
Hallo und Guten Tag,
auch ich gehöre zu den neuen Caddy Besitzern und kann zur Liefersituation nur wie folgt berichten:
- bestellt am 21.04.2008 beim örtlichen Händler
....
- tatsächlich wurde das Auto dann schon am 12.06.2008 an uns übergeben
😕 Das soll mal einer verstehen... habe fast zwei Wochen früher bestellt (10.04) und dann einen Abholtermin 2 Wochen später bekommen (27.06)... auch ecofuel, auch tornadorot, auch Climatronic und RNS300... na ja... kann einem eh keiner erklären
Hallo,
TC
1.6
ESP
C+S
Offroadgrey
Exterieur
Raucherpaket
Gestern Angefragt --> LT "voraussichtlich" NOVEMBER !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben am 17.5 bestellt
- 1.6 (102PS)
- Tornado Rot
- Sitze Rot/grau
- AHK
- ESP
- Cool & Sound
- Exterieur Paket
- Netztrennwand
- reserverad Stahl
- Sitzheizung
- Teppischfußmatten
- Service Paket
- Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
- Einparkhilfe
Soll im Oktober kommen.
Bin mal gespannt.
Scheint mir alles ziemlich Willkürlich zu sein mit den lieferzeiten ! Oder liegts doch am Händler !? A und B Händler !?
Hallo ich habe heute (18.06.08) bestellt:
TC EcoFuel
Tornadorot
Cool&Sound
ESP
AHK
kein weiterer "Schnickschnack".
Lieferzeit lt Händler 16 Wochen also Oktober 2008 - Werksauslieferung Hannover.
Hatte heute auch einen Touran EcoFuel von Sixt und war beruflich ca. 500 km unterwegs, konnte also in Ruhe testen...
Ich freue mich, dass in den TC ein paar Kilo Erdgas mehr reingehen. Ansonsten wurden meine Erwartungen voll erfüllt! Der "Sound" des Autos hat mich allerdings überrascht.
Der Händler hat mir eine Garantieversicherung über VVD angeboten (nach Ablauf Herstellergarantie 24monatige Garantieversicherung Funtionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile für 298 Euronen) macht das Sinn?
Grüße aus dem Bundesland mit den wohl wenigsten Erdgastankstellen (23 - Mecklenburg / Vorpommern)
Juppd
Hallo Caddy Fan s
Auch ich habe mich nun nach langem stillen mitlesen bei Euch angemeldet. Vorab erst mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps, die am 08.05. zu meiner Bestellung eines TC 1,6 (blau)mit <fast>allem Schnick Schnack geführt haben.
Die Auftragsbestätigung (B-Händler ) hab ich diese Woche bekommen und da steht Liefertermin 1.7.08 Das wäre echt schnell, mal sehen ob s so klappt.
Grüsse Bommel123
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
Wie geht das ohne Navi?
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Wie geht das ohne Navi?Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
--- einfach dazu bestellen! 😉
Hallo alle zusammen,
auch ich bin neu hier im Forum und total happy, denn morgen können wir unseren "Hugo" bei unserem Händler abholen.
Bestellt am 30.04.08, 1.4, tornadorot, Cool & Sound, ESP, Netztrennwand, AHK, ALU, getönte Scheiben. Er wurde bereits letzte Woche geliefert und wir konnten ihn schon
bei unserem Händer in Augenschein nehmen. 😁😁😁😁
Liebe Grüße, TC 08
Achso, fast hätte ich es vergessen. Woran erkenne ich in der Fahrgestell-Nr., ob ich nun Modelljahr 2008 oder 2009 habe? Ich glaube, dass ich das schon einmal irgendwo gelesen habe - ich find den Beitrag nur leider nicht mehr 😕 Sorry.
ENDLICH BESTELLT!
Heute konnten wir uns endlich durchringen und haben den TeamCaddy bei unserem VW-Händler geordert.
Hier die Ausstattung:
Modell/Motor
"Team Caddy" 7-Sitzer kurz 2.0 Gas 80 kW 5SG
Außenlackierung
Offroad Grey Metallic
Sonderausstattungen
Cool and Sound mit dem RNS 300 und sechs Lautsprechern
ESP+
Gepäck-Auffangnetz
Gepäckraumabdeckung
Raucherausführung (wir sind aber Nichtraucher!)
Zusatzleistungen durch den Händler
GRA (Material, Einbau und Programmaierung)
Fußmatten
Werksabholung Hannover, Zulassung, Kennzeichen ...
Alles zusammen wir runde 18.000,-- EUR
Desweiteren versucht er mir den Funkschlüssel für 15,-- EUR zu ordern!
Voraussichtlicher Auslieferungstermin / Übergabe Hannover: September 2008
Viele Grüße,
Holger