Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

So, jetzt kann ich mich hier auch mal mit reinschreiben...

Wir haben am 4. Juni folgendes Fahrzeug bestellt:
Team Caddy 2.0 EcoFuel, tornadorot, graue Sitze, Cool & Sound mit RCD 300, ESP, Vorbereitung für 3. Sitzreihe (wg. höherem Gesamtgewicht), Werksabholung

Eine Woche später kam die Auftragsbestätigung mit "Liefertemin unverbindlich: Oktober 2008". Bin mal gespannt. Eigentlich würde es mir ja reichen, wenn er dieses Jahr noch käme, damit ich die Förderung noch kriege; mein bisheriges Gasauto fährt ja noch. Aber ich werde trotzdem ungeduldig, weil ich ihn haben will!!!

Viele Grüße
Peter

Habe meinen Ecofuel am 04.04. bestellt - fertiggestellt wurde er in Poznan heute (14.06.) und
wenn alles glatt läuft (rechtzeitiger Zahlungseingang, Zusendung Brief + Zulassung) kann ich ihn
am 24.06. in H abholen.😛

Habe unseren Ecofuel gestern bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin 10/2008 !!!
Kanns kaum noch erwarten!!!

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Habe meinen Ecofuel am 04.04. bestellt - fertiggestellt wurde er in Poznan heute (14.06.) und
wenn alles glatt läuft (rechtzeitiger Zahlungseingang, Zusendung Brief + Zulassung) kann ich ihn
am 24.06. in H abholen.😛

jepp.... ist bei mir ähnlich... bestellt am 10.04.... nach H am 06.06 geliefet.... Abholung am 27.06 hin... mal sehen... 😁

Ähnliche Themen

🙂
Hallo sva287 + majka

😁Leider müst Ihr beide richtig lange warten!
Meinen Caddy Life Family habe ich am 18.4. bestellt, und diese Woche konnte ich ihn schon zuhause streicheln!🙄

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

🙂
Hallo sva287 + majka

😁Leider müst Ihr beide richtig lange warten!
Meinen Caddy Life Family habe ich am 18.4. bestellt, und diese Woche konnte ich ihn schon zuhause streicheln!🙄

Man, man, da Kriesch isch PLAQUE !!

Ich hab meinen MAXI LIFE am 19.03. bestellt, sollte unverbindlich am 13.6. da sein und verschiebt sich auf Mitte Juli !!

Sauerei, in meinen Augen von VW, das man Kunden so hinten anstellt der en normalen Wagen kauft !!

Irgendwas stinkt da doch gewaltig ! Nach Fisch??

Ich weiss es net, ärger mich nur wenn ich eure echt geilen Lieferzeiten sehe !!

Wünsche euch trotzdem viel Spass mit dem TC ist ja echt en gutes Angebot wenn man so auf kleine/kurze Autos steht ! Mir reicht der leider nicht aus !

MfG,

kaka.du

Bestellt habe ich meinen zukünftigen TC Anfang Juni. Liefertermin (natürlich unverbinmdlich) 11/2008. Sieht für mich absolut danach aus, dass man vermeiden möchte in Verzug zu kommen 😉

Dagobert

Zitat:

🙂
Hallo sva287 + majka

😁Leider müst Ihr beide richtig lange warten!

Dafür haben wir aber ein begehrtes Auto bestellt und nicht so´n "normalen" = "überteuerten" Family.

Nee im Ernst. Deine Lieferzeit ist okay und normal. Du hast wahrscheinlich keinen Ecofuel bestellt, oder?

DER Motor ist nämlich hauptsächlich für die langen Lieferzeiten verantwortlich....

Was mich aber wundert, majka, ist die lange Wartezeit in Hannover. Meiner wurde gestern produziert und wird in ca. 1 Woche (=ca. 20.06.) in Hannover eintreffen. Ich kann ihn dann locker am 24.06. abholen.
Warum lassen die Dich 3 Wochen warten oder wolltest/konntest Du ihn nicht eher abholen?

Hallo sva287
TC wollte ich auch haben, gibt es aber in Österreich nicht😕
So nahm ich den Family mit nem 08/15 Motor 59 kW.
Jetzt interessiere ich mich um einen Umbau auf LPG.

Viktor

Zitat:

Hallo sva287
TC wollte ich auch haben, gibt es aber in Österreich nicht😕
So nahm ich den Family mit nem 08/15 Motor 59 kW.
Jetzt interessiere ich mich um einen Umbau auf LPG.

Viktor

Für ´nen LPG-Umbau ist aber der 1,6er der geeignetere Motor.

Hättest Du den TC nicht in D kaufen bzw. importieren lassen können?

Trotzdem viel Spaß damit! Wenigstens bist Du da nicht so

beschränkt bei den Extras (PDC, 2. Schlüssel etc....) und Lackierungen.

Sascha

Hab mich wegen eines Import informiert.
Waren aber nur mehr 500 € Unterschied zum Family!

Viktor

Zitat:

....du hast wahrscheinlich keinen Ecofuel bestellt, oder?
DER Motor ist nämlich hauptsächlich für die langen Lieferzeiten verantwortlich....

Genau so sieht es aus... die 1.4 und 1. werden schneller ausgeliefert, weil im Moment nicht so nachgefragt... 😉

Zitat:

Was mich aber wundert, majka, ist die lange Wartezeit in Hannover. Meiner wurde gestern produziert und wird in ca. 1 Woche (=ca. 20.06.) in Hannover eintreffen. Ich kann ihn dann locker am 24.06. abholen.
Warum lassen die Dich 3 Wochen warten oder wolltest/konntest Du ihn nicht eher abholen?

Ha.... also wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich ihn zur vorraussichtlichen Abholtermin (06.06) abgeholt.... war da aber noch nicht fertig und dann hieß es auf einmal, dass der 27.06 der nächstmögliche Termin wäre... na ja, wenn dann alles klappt und das Auto dann einwandfrei übergeben wird, ist es auch OK.... etwas lang ist es, stimmt schon... 😉

Habe gerade mit VWN teleniert. Fzg. wurde Samstag in POZ fertiggestellt, ist aber noch nicht in Hannover eingetroffen (hätte mich auch gewundert!). Angeblich soll Abholung trotzdem noch nächste Woche irgendwie möglich sein.
Bin mal gespannt.....

Hallo sva287

Ich drück Dir schon mal die Daumen!

Zitat:

Habe gerade mit VWN teleniert. Fzg. wurde Samstag in POZ fertiggestellt, ist aber noch nicht in Hannover eingetroffen (hätte mich auch gewundert!). Angeblich soll Abholung trotzdem noch nächste Woche irgendwie möglich sein.
Bin mal gespannt.....

Hm, scheinbar werden Direktkunden doch etwas anders in den Terminplan eingearbeitet wie andere... na ja, bei unserem hat der Transport von Poznan nach Hannover schon 3-4 Tage gedauert... wer weiß, vll. sieht man sich ja dann doch mal am 27. 😉

Deine Antwort