Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

@Juppd
Moin Juppd,
ich wünsche Dir viel Spass am Montag in Hannover.
Also "meine" Gaspumpe ist die bft. Ist bei mir um die Ecke 🙂
Hast Du die Förderung für Deinen Gaser beantragt?
Allzeit gute Fahrt.

LG an alle von
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von clausix

Hallo Forum,

nachdem es jetzt schon den nächsten Aktions-Caddy zu kaufen gibt, wird es jetzt mal wieder Zeit eine der letzten Veröffentlichungen der Team-Caddy Lieferzeitenübersicht zu machen.
Es stehen noch zwölf Fahrzeuge aus, darunter ein 1,4i, ansonsten sind es ausschließlich Gaser. Der 1,4i wird aber sicherlich schon lange fahren, ich kriege aber keinerlei Feedback von peterpolka.

Gibt es eigentlich schon einen ähnlichen Thread für den GC? Dann würde ich dort meine Liste mal als Excel-Datei zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
clausix

Hallo Clausix,

nocheinmal Danke für Deine Liste. Wie ich dieser entnehmen konnte habe ich tatsächlich 238 Tage auf meinen TC gewartet 😉

Ohne diesem Forum wäre es mir in dieser Zeit sicherlich langweilig geworden. Außerdem habe ich hier mehr zur Lieferzeit erfahren als bei meinem freundlichen.

Einen Thread zur Lieferzeit des Gewinner Caddys gibtes offenbar auch schon: http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-gewinner-caddy-t2149458.html

Grüße von einem glücklichen TC Fahrer

hubl42

Moin,
voller Stolz hole ich diesen Thread wieder nach oben, denn ER ist da- nach 257 Tagen...
Die Abholung war reichlich unspektakulär. Nachdem wir dank eines Staus nicht pünktlich zur Werksführung da waren, bot man uns eine Shuttle Führung an. War insbesondere für die Kinder ein Riesenerlebnis.
Kurz vorher die Übergabe, nett und freundlich und nein - meiner war nicht der letzte Team Caddy und ja - es wäre möglich, dass tatsächlich der eine oder andere Gewinner Caddy vor dem letzten Team Caddy ausgeliefert wird...
Beim Auto alles im grünen Bereich, ich wusste  ja worauf ich achten musste. Die Umweltplakette gab es ohne Nachfrage.
Die Rückfahrt bei leichtem Nieselregen. Vorher noch schnell zu PitStop und doch noch die Winterräder anschrauben lassen - SIXT für die Rückgabe des Mietwagen war gleich gegenüber. Irgendwann hatten wir die 270 km bis nach Hause geschafft. So wollte und konnte ich gleich das Tanken mal ausprobieren, ich war erstaunt, als ich mit 10 Euro durch war - irgendwie ist die "Zapfsäule" bei knapp 10kg Gas und 30% blinkend stehengeblieben. Verbraucht haben wir mit Sicherheit mehr und der Tank war anschließend auch nicht voll.

Die nächsten Tage freunden wir uns an und dann wird der Hugo mich regelmäßig zur Arbeit bringen (100 km einfache Strecke) und natürlich wieder nach Hause. 😁

Nachdem sich in den letzten Tagen die Pakete mit Philips Night Guide Glühlampen aus Schweden (nochmal danke Günther) , Dresdner Schonbezügen und allerlei anderen netten Sachen bei uns stapelten, steht das Objekt der Begierde nun wirklich bei uns vor der Tür und das ist wirklich ein schönes Gefühl.

Gruß Juppd

SN? 😛

Dann mal viel Spaß!
Stehe für evtl. Umprogrammierungen zur Verfügung.

Gruß Ulf

Ähnliche Themen

Hallo Juppd,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
Endlich fahren hier nun zwei ordentliche Autos durch die Landeshauptstadt 🙂

LG
Dieter

Zitat:

Hallo Forum,

nachdem es jetzt schon den nächsten Aktions-Caddy zu kaufen gibt, wird es jetzt mal wieder Zeit eine der letzten Veröffentlichungen der Team-Caddy Lieferzeitenübersicht zu machen.
Es stehen noch zwölf Fahrzeuge aus, darunter ein 1,4i, ansonsten sind es ausschließlich Gaser. Der 1,4i wird aber sicherlich schon lange fahren, ich kriege aber keinerlei Feedback von peterpolka.

Gibt es eigentlich schon einen ähnlichen Thread für den GC? Dann würde ich dort meine Liste mal als Excel-Datei zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
clausix

Hallo clausix,

auch von mir nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Liste. Hat doch sehr geholfen, zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die wartet.

Auch bei mir war es gestern soweit. Hab den kleinen Blauen gestern (02.03.09) gemeinsam mit meinem Mann abgeholt.
Alles gut gegangen. Der Kleine ist fit. Nur das Tagfahrlicht nervt. Werde es noch abstellen lassen.

Nochmal die Daten: Bestellt am 19.06.08, Team-Caddy Ecofuel, Cool and Sound, Exterieur, AHK, Schiebedach.

Viele Grüße an die Gemeinde,

tamaschi

Hallo zusammen,

nach 255 Tagen war es auch bei mir letzten Freitag soweit: Ich konnte meinen TC Ecofuel in Hannover abholen. Die Übergabe war, nachdem wir uns pünktlich um 12h erst mal am Buffet bedienen durften, reichlich unspektakulär. Nur dass fast alle zur Auslieferung bereistehenden Caddys tornadorot waren, störte ein bisschen, da natürlich die Diskussion über die Farbe unserer neuen Familienkutsche wieder aufkam ;-)) Aber der "Übergeber" (wie bezeichnet man diese Leute eigentlich korrekt?) ist mir gleich zur Seite gesprungen, nein rot und dann unlackierte Stoßstangen, das geht gar nicht, und Exterieur war ja für den Ecofuel 7-Sitzer leider nicht verfügbar. Der 7-Sitzer ist übrigens merklich härter gefedert als unsere probegefahrener 5-Sitzer. Nach 500km Rückfahrt durch Dauerregen konnte ich mich dann noch von der Dichtheit des Schiebefensters überzeugen, und der Regensensor funktioniert auch einwandfrei.
Heute Abend dann der erste kleine Wehrmutstropfen: Die kleine Leuchte im normalen Schlüssel funktioniert nicht :-( Ich hoffe mal, ich muss mir nur eine neue Batterie besorgen......

Gruß,
Christian

Er ist nun nach 255 Tagen endlich da.

Gestern habe ich meinen lange ersehnten Caddy in Hannover abgeholt. Dank des zu 3/4 gefüllten Gastanks bin ich dann auch wieder hier in die H-Gas Region gekommen.

360 KM Autobahn, Durchschnitt: 102 km/h, 7,4KG Gas/100km

Zitat:

Original geschrieben von T.Rick

Hallo,

dank dem Forum finde ich Trost wegen meiner Lieferzeit.

Bestellung Team Caddy Eco Fuel am 21.06.2008 mit der Aussage "Lieferzeit ca. 6 Wochen".
Dann der erste Dämpfer: Auftragsbestätigung mit Liefertermin ca. Oktober 2008.

Nach letztem Stand soll nun die Produktion erst in der KW 9-2009 erfolgen.

9 Monate - da bekommen andere ein Kind!!!!

P.S. Kollegen mussten auf 2 im November bestellte Caddy Kombi TDI lediglich 7 Wochen bis zur Abholung warten!

Meine Vermutung:
VW hatte ein Problem bei den EcoFuel zumal ein weiterer Kollege im Herbst 2008 nach dem Austausch des Gasdruckreglers wegen Klopfgeräuschen ganz andere Bauteile im Motorraum vorgefunden hatte.

Art Grey
Cool and Sound
ESP
Gepäck Auffangnetz
RCD 300

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem neuen Gaser 🙂

LG
Dieter

Heute war es auch bei mir soweit. Ich habe meine Ecofuel beim Händler abgeholt.
Nach 8 Monaten ist meine neuer Alfred (Hugo) endlich da. Der Liefertermin war mir egal. Ich hatte ja bis jetzt einen 1.9 105 PS Fancaddy. Auf den hatte ich damals aber nur 4 Monate gewartet. Bei der Ausstattung ist alles geblieben. Offroadgrey, cool und sound. Der neue hat noch ESP gekommen. Die Alufelgen habe ich vom alten behalten. Die waren damals dabei.
Ich bin vor dem Kauf mal Erdgas-Touran Probe gefahren, aber bei Dieselpreisen von 1,45 Euro hat das irgendwie mehr Spaß gemacht. Irgendwie fehlen mir jetzt ein paar gefühlte PS. Das hab ich nun von meinem Geiz. Ich muß mir mein neues Auto wohl erst mal etwas schön trinken (tanken), aber dazu muß die Differenz zwischen Erdgas und Diesel wieder größer werden.
Trotzdem halte ich den Caddy in seinem Segment also eines der schönsten und praktischsten Autos, und als Aktionsmodell ist auch der Preis ok.

Zitat:

Original geschrieben von summer_xc

Heute war es auch bei mir soweit. Ich habe meine Ecofuel beim Händler abgeholt.

Herzlicen Glühstrumpf und viel Spaß beim Methanvernichten!

Grüße
hubl42

HAAALLLLLOOOOOOOO,

ist hier in dem Thread noch jemand????? Es sind doch noch gar nicht alle Team-Caddys ausgeliefert?!

Viele Grüße
clausix

Zitat:

HAAALLLLLOOOOOOOO,

ist hier in dem Thread noch jemand????? Es sind doch noch gar nicht alle Team-Caddys ausgeliefert?!

Viele Grüße
clausix

Hallo clausix,

ist wohl keiner mehr hier🙁 und anscheinend ist es jetzt so langsam an der Zeit, Abschied zu nehmen von diesem Monster-Thread. Nach über 1.600 Beiträgen und fast 119.000 Hits ist das Thema eben 'durch'. Gerade kam ein Post, dass der erste Gewinner-Caddy bereits beim 🙂 angekommen ist. Könnte also durchaus sein, dass der erste GC den letzten TC noch überholt hat😉😁. Wer weiß?

Tschüss TC-Fred und
Grüsse an alle,
Tekas

Zitat:

HAAALLLLLOOOOOOOO,

Viele Grüße
clausix

Hallo Clausix,

meinen TC habe ich am 27.2. in Hannover abgeholt (siehe mein Beitrag vom 3.3.). Zumindest in Deiner Liste halte ich damit bis jetzt den Lieferzeit-Rekord ;-)

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von herr_mueller

Hallo Clausix,

meinen TC habe ich am 27.2. in Hannover abgeholt (siehe mein Beitrag vom 3.3.). Zumindest in Deiner Liste halte ich damit bis jetzt den Lieferzeit-Rekord ;-)

Gruß,
Christian

Lieber Herr Müller 😎

da muss ich berichtigend eingreifen! Ich habe einen Tag später als Du bestellt und das Fahrzeug am 02.03. abgeholt. Ich bin sicher, damit bin / war ich immer noch nicht der Letzte! Wartezeit 257 Tage 🙄

Gruß Juppd

Deine Antwort