Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Ich seh´s noch kommen,
dass die ersten "Gewinner" noch vor den letzten "Teams"
ausgeliefert werden!? 😛🙄😉

Viel Glück allen Wartenden!

...na hoffentlich behälts Du nicht Recht. Würde mich nämlich ggf. treffen...

Dagobert1999

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,
viel Spaß bei der Abholung.
Eine sehr günstige Tanke ist die Agip bei Bad Brückenau.
Du kannst Richtung Süden eine Ausfahrt vorher raus fahren und dann einfach an der Tanke weiter ungefähr die gleiche Strecke und bist wieder auf der Bahn.
Sehr guter Preis + H-Gas und netter Service. Auch die Toiletten 1a!!!!!! zumindest immer wenn wir da vorbei kommen.
Die Tanke ist bei uns auf der Route ein "muss".

Am besten besorgst du dir ein Navi und spielst da die aktuelle Version der Erdgastankstellen als POI´s drauf. So haben wirs gemacht.
Gruß
Michael

Hallo Michael,

Danke für den Tip. Ich werde wohl einen Zwischenstop in Bad Bückenau einlegen und dort die Gastanks auffüllen.

Ich habe ein TomTom Go 720 und TomTom bietet auch eine Datei Erdgastankstellen als POIs an. Die werde ich mal ausprobieren. Oder weisst Du eine Quelle mit eventuell genaueren Daten?

Spaß werde ich wohl haben, sofern ich den neuen Caddy auf seinen serienmäßigen Sommerreifen nicht durch's Schneetreiben bis fast nach Ingolstadt fahren muß 😉

Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

Grüße
hubl42

Wir holen unseren nun am 12.02. ab und sind schon sehr gespannt. Die letzten TC-Abholer sind wir damit aber sicher auch nicht.
Weiterhin viel Geduld an alle, die noch warten müssen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Michael,
Danke für den Tip. Ich werde wohl einen Zwischenstop in Bad Bückenau einlegen und dort die Gastanks auffüllen.
Ich habe ein TomTom Go 720 und TomTom bietet auch eine Datei Erdgastankstellen als POIs an. Die werde ich mal ausprobieren. Oder weisst Du eine Quelle mit eventuell genaueren Daten?
Spaß werde ich wohl haben, sofern ich den neuen Caddy auf seinen serienmäßigen Sommerreifen nicht durch's Schneetreiben bis fast nach Ingolstadt fahren muß 😉

Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

Grüße
hubl42

Kostet das bei TOM TOM etwas, wenn ja schau mal hier rein:

http://www.pocketnavigation.de/ucontent/62/5.6.59.html

Da gibt es die Stationen umsonst.

Gruß

Michael

Hallo,

dank dem Forum finde ich Trost wegen meiner Lieferzeit.

Bestellung Team Caddy Eco Fuel am 21.06.2008 mit der Aussage "Lieferzeit ca. 6 Wochen".
Dann der erste Dämpfer: Auftragsbestätigung mit Liefertermin ca. Oktober 2008.

Nach letztem Stand soll nun die Produktion erst in der KW 9-2009 erfolgen.

9 Monate - da bekommen andere ein Kind!!!!

P.S. Kollegen mussten auf 2 im November bestellte Caddy Kombi TDI lediglich 7 Wochen bis zur Abholung warten!

Meine Vermutung:
VW hatte ein Problem bei den EcoFuel zumal ein weiterer Kollege im Herbst 2008 nach dem Austausch des Gasdruckreglers wegen Klopfgeräuschen ganz andere Bauteile im Motorraum vorgefunden hatte.

Art Grey
Cool and Sound
ESP
Gepäck Auffangnetz
RCD 300

Hallo,

wenn ich Dunkel erinnere ist hier mal erwähnt worde, daß VW von den Bestellungen für Team - Eco überrollt worden von der Menge. Die haben daher Probleme mit der vgersorgung der Eco-Teile.

Ciao

Peter

Moin,

habe heute auf der Autobahn Berlin - Hamburg einen AutoTranssporter mit Caddys überholt... 🙄 und dann gleich mal meinen Händler angerufen. Auto ist in Deutschland in der Endabnahme, Ende nächste Woche möchte man mit mir einen Abholtermin vereinbaren (Hannover) - seuftz.

Gruß Juppd

Mein Händler meinte auch, dass zwar immer nach Erdgasfahrzeugen geschrien wurde, aber kaum Erdgasfahrzeuge gekauft wurden.
Frühling 2008 waren halt die Dieselpreise so hoch, das ein Aktionsfahrzeug mit Erdgasantrieb gerade richtig kam - bei uns war das sicher auch ausschlaggebend!

Viele Grüße,
Holger

Hallo,

also wir haben unseren Caddy seit letzten Freitag und sind bisher sehr zufrieden.
Allerdings muss ich sagen sind wir wegen des Wetters und fehlender Winterreifen bisher noch nicht viel gefahren, aber alleine vom Platzbedarf und vom Fahrgefühl zu urteilen ist das Auto absolut klasse.
Aber zurück zur Lieferzeit, wir hatten den Caddy am 14.06. 2008 bestellt und als unverbindlicher Liefertermin wurde uns der Oktober genannt. Erst im November erfuhren wir über unseren Händler( nach mehrmaligen Anrufen und E-Mails an VW), das der Caddyliefertermin auf die 9.KW 2009 verschoben wurde.
Wir haben also unseren Händler in aller Form in Verzug gesetzt, der hat diesen Brief dann offiziel an VW bzw. den zuständigen Außendienstmitarbeiter weitergeleitet. Somit bekamen wir ab dem 02.01.2009 ein Leihauto und siehe da auf einmal ging das ganz schnell mit der Anlieferung des Caddy. Bei meinem Kumpel war es übrigens genauso...
Fakt ist, VW ist wie in all den Jahren vorher, überrollt worden von der Aktion, hat diese weiterlaufen lassen, obwohl die Zulieferer der Gasteile nicht rechtzeitig liefern konnten. Sobald man allerdings ein Druckmittel in der Hand hat, scheint es doch schneller mit der Anlieferung zu gehen. Diesen Eindruck hatten wir zumindestens.
Ich kann also nur jedem raten sich zu beschweren und sei es das man so einen Satz Winterreifen oder sonstige Vergünstigungen bekommt. Ansonsten kann ich mich wirlich bisher nur positiv über das tolle Auto äußern.

Liebe Caddy-Freunde,

wir haben unseren Caddy heute auch abholen dürfen. Bestellung war am 4. Juni 2008. Seit Anfang Januar hatten wir einen Leihwagen.

Ich muss sagen, die Einführung, Werksführung, das Essen, usw. war alles wirklich gut und sehr zu empfehlen (ok, vielleicht abgesehen von der Steinpilzcremesuppe...).

Vor allem beim Tanken macht er Spaß, sogar noch mehr als mein bisheriges Autogasauto. Nur 430 km mit 100-120 dahinzuckeln war etwas nervig. Wobei ich dadurch immerhin nicht, wie auf der Hinfahrt, geblitzt werden konnte... 🙁

Allzeit gute Fahrt!
Peter (und Sabrina)

P.S.: Anbei ein Bild vor dem Kundencenter

Hallo, ja dann viel Spaß mit dem "Neuen".
Frage: Hast du da Winterreifen schon drauf, auf dem Bild? Oder sind VW die großen Radblenden ausgegangen?
Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo, ja dann viel Spaß mit dem "Neuen".
Frage: Hast du da Winterreifen schon drauf, auf dem Bild? Oder sind VW die großen Radblenden ausgegangen?
Gruß
Michael

Beim Ecofuel (7-Sitzer oder mit Vorbereitung) gibt es nur die silbernen Stahlfelgen mit den schwarzen Radkappen. Das liegt an den Felgen mit der höheren Traglast. Die Radziervollblenden passen nicht ganz so perfekt wie auf den üblichen Stahlfelgen, deshalb wohl die Radkappen.

Das Gerücht wegen der besseren Belüftung der Bremsen soll wohl nicht stimmen.

Viele Grüße,
Holger

Zitat:

Original geschrieben von dasgemeinephantom

Liebe Caddy-Freunde,

wir haben unseren Caddy heute auch abholen dürfen. Bestellung war am 4. Juni 2008. Seit Anfang Januar hatten wir einen Leihwagen.

Ich muss sagen, die Einführung, Werksführung, das Essen, usw. war alles wirklich gut und sehr zu empfehlen (ok, vielleicht abgesehen von der Steinpilzcremesuppe...).

Vor allem beim Tanken macht er Spaß, sogar noch mehr als mein bisheriges Autogasauto. Nur 430 km mit 100-120 dahinzuckeln war etwas nervig. Wobei ich dadurch immerhin nicht, wie auf der Hinfahrt, geblitzt werden konnte... 🙁

Allzeit gute Fahrt!
Peter (und Sabrina)

P.S.: Anbei ein Bild vor dem Kundencenter

Moin Peter,

auch von mir alles Gute mit dem Caddy. Wie bist Du denn mit dem Peugeot Bipper Leihwagen von Sixt auf das VW-Betriebsgelände gekommen?? 😁 😁 😛

Gruss und allzeit gute Fahrt
Albert

Ich war's nicht! Ehrlich!
(Wir hatten einen Corsa von Europcar. Rechte Hoppelkiste, das Ding. Steht auf dem Foto nur hinter dem Caddy.)
Wegen Rädern: Hat Holger ja schon richtig erklärt. Vor allem müsst Ihr aufpassen, wenn Ihr Winterräder für einen 7-Sitzer Ecofuel kauft, dass Ihr die mit den silbernen Felgen bekommt, weil die mit den schwarzen Felgen (zumindest bei VW) eine zu geringe Traglast haben.

Beste Grüße
Peter

Deine Antwort