Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Hier wurde schon erzählt, dass bei Bestellungen Ende Dezember die Lieferzeit mit August 2024 angegeben wurde.

Es ist ja alles unverbindlich. Mein Händler amüsiert sich schon fast über den (unverbindlichen) Liefertermin. Sagt z.B. dass das dem "Werk" relativ egal ist was der Kunde wünscht oder fragt. In dem Sinn, dass er das eh nicht beeinflussen kann. Und er hält sich sehr bedeckt mit der Nennung überhaupt eines Termins. Ich denke, dass wir von ihm erst etwas über einen Termin hören, wenn er die Frachtpapiere des LKWs aus Portugal auf dem Tisch liegen hat...

Zitat:

@TPursch schrieb am 18. Januar 2024 um 11:14:33 Uhr:

Es ist ja alles unverbindlich. Mein Händler amüsiert sich schon fast über den (unverbindlichen) Liefertermin. Sagt z.B. dass das dem "Werk" relativ egal ist was der Kunde wünscht oder fragt. In dem Sinn, dass er das eh nicht beeinflussen kann. Und er hält sich sehr bedeckt mit der Nennung überhaupt eines Termins. Ich denke, dass wir von ihm erst etwas über einen Termin hören, wenn er die Frachtpapiere des LKWs aus Portugal auf dem Tisch liegen hat...

Dann ist dein Verkäufer ziemlich dumm.
Mal unabhängig davon, daß der T-Roc nicht mit dem Lkw aus Portugal kommt, sondern mit dem Schiff, entfaltet auch ein unverbindlicher Liefertermin rechtliche Auswirkungen und 6 Wochen nach diesem Termin ist der Verkäufer in Verzug.
Einzelheiten kannst du dem Kleingedruckten in deinem Kaufvertrag entnehmen.

Zitat:

@Brachmane schrieb am 18. Januar 2024 um 11:55:34 Uhr:

Zitat:

Mal unabhängig davon, daß der T-Roc nicht mit dem Lkw aus Portugal kommt, sondern mit dem Schiff, entfaltet auch ein unverbindlicher Liefertermin .........

Legt der Schiff direkt beim Händler oder bei der Autostadt an ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TPursch schrieb am 18. Januar 2024 um 11:14:33 Uhr:

Da würde ich mir doch mal sehr stark überlegen, das Autohaus beziehungsweise den Verkäufer zu wechseln

Abgesehen davon, dass solche Aussagen unprofessionell sind hat der Verkäufer glaube ich auch keine großartige Lust seinen Job auszuüben

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 18. Januar 2024 um 10:52:59 Uhr:

Hier wurde schon erzählt, dass bei Bestellungen Ende Dezember die Lieferzeit mit August 2024 angegeben wurde.

Das ist richtig, bedeutet ja aber nicht automatisch, dass alle August oder später genannte bekommen.
Vielleicht ist es manchmal auch Ausstattungsabhängig?

Ich bin mal gespannt wann wir die fin bekommen und wann wir einen echten Liefertermin bekommen

Wir haben dort das erste Mal bestellt. Wenn es uns nicht gefällt, dann gehen wir woanders hin. Bislang war alles in Ordnung.

wollte nach der Lieferzeit nachfragen, aber ich musste meinen Termin in der Werkstatt absagen wegen dem Wetter. Da wäre doch ein Allrad besser 😁
Mein letzter Stand war Juli / August. Das wäre eine Lieferzeit von 9 Monaten.

[ Beitrag durch Moderator editiert ]

Wann und was für eine ein Ausstattung hast du bestellt ??

***Mod-Edit: unnötiges Vollzitat entfernt***

Im November und extra war blackstyle Paket und Akra und halt 19 Zoll.

Hattest du auch bestellt ?

Ich habe am 8 November bestellt T-roc 2l TDI Move , plus move Aktionspaket ,Anhängerkupplung, Rückfahrkammera

Welche Lieferzeit ?

Verkäufer meinte erst 4 bis 5 Monate Lieferzeit also März jetzt sind bei Mai Juni das Auto ist von werk auch noch bestätigt worden für die Produktion also kann noch dauern ist biss jetzt nur in Planung

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung Mai

Leute macht euch nicht verrückt , Vorfreude ist das beste . Lehnt euch zurück und wartet einfach ab. Der Tag kommt .

Deine Antwort