Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Hat mein Händler mir nicht mitgeteilt, nein. Aber wie gesagt ist seine Antwortzeit eher unterdurchschnittlich. Daher nehme ich jetzt erstmal die Info dankend an und frage ggf. nochmal im März nach. Dann auch ob es schon eine FIN gibt.
Ende März 23 bestellt - nächste Woche kann er abgeholt werden.
Also 11 Monate Lieferzeit
T-Roc Move 1.5 TSI DSG
Zitat:
@TPursch schrieb am 14. Februar 2024 um 15:08:33 Uhr:
So, jetzt kam heute tatsächlich die Privatleasingbestätigung des am 04.12.2023 bestellten Fahrzeugs. Unverbindlicher LT ist Mai 2024. Aber nach Info von letzter Woche ist das Auto ja schon "in Produktion". Na, mal sehen.
Jetzt noch schnell die Unterlagen verschwinden lassen, weil meine Frau sie nicht sehen darf. Sie denkt, dass sie einen 1.5TSI bekommt. Ich habe aber einen 2.0TSI 4motion draus gemacht :-) Zudem noch Pano, 19" und Beats mit rein. Davon weiß sie auch nix. Standheizung habe ich aber schon erzählen müssen ;-) Bin mal gespannt ob ich das bis zur Abholung durchgezogen bekomme.
Allein für Leasingbestätigung > 2 Monate?
Warum das? Kam bei mir bisher mmer sofort nach Ablauf der Widerrufsfrist (Audi).
Was ist denn da bei VW anders? Und vor allem warum?
Zitat:
@KY750 schrieb am 16. Februar 2024 um 18:24:23 Uhr:
Ende März 23 bestellt - nächste Woche kann er abgeholt werden.
Also 11 Monate Lieferzeit
T-Roc Move 1.5 TSI DSG
Alter Schwede, knappes Jahr ist schon extrem lang.
Ähnliche Themen
Die Bestätigung hast du normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Was da schlief gelaufen ist, weiß nur VW 😁
Mir den 14. Tagen kenne ich auch noch so. Zumindest war es vor ein paar Jahren noch so, dass man 3-4 Wochen nach unterschriebenen Kaufvertrag nochmal eine Bestätigung bekommen hat.
Bei dem T-Roc war es jetzt trotzdem ähnlich. Wir haben die Bestellung (Leasing) am 21.12.23 unterschrieben. Das einzige schriftliche was wir bekommen haben war die Kundenkopie vom Leasingvertrag (Kundenausführung)
Am 25.01.24 kam von der Leasing separat ein Brief in dem stand, dass der Vertrag abschließen bearbeitet werden konnte.
Von daher würde ich erstmal sagen, so weit so gut.
Unverbindlicher Liefertermin war bei der Bestellung Mai! Wir werden sehen 😉
Diese Bestätigung nach digitaler Unterschrift kam noch während des Termins beim Händler:
Privatleasingbestellung ohne Gebrauchtwagenabrechnung
(mit Kilometerabrechnung)
Die postalische Bestätigung nun einige Zeit später. So oder so hatte ich direkt während des Vertragsabschlusses zwei e-Mails der Leasing mit Bestätigungen erhalten.
Der Vertrag wurde digital auf einem Tablet gemacht. Perso Scan und Schufa Prüfung alles darüber. Ging echt flott.
Ich habe auch nur eine "PrivatLeasing Bestätigung zu Vertrags-Nr: ..." bekommen - und die gleich am Tag des Vertragsabschlusses. Postalisch kam bisher noch nichts.
Bestellt habe ich am 29.12.2023. Auf Nachfrage beim Autohaus bekam ich die Auskunft das dies "einige Zeit" dauern könne....
Unverbindlicher Liefertermin bei mir ist Ende August 2024.
Ich habe am Tag der Bestellung auch die PrivatLeasing Bestätigung gleich bekommen und vom Autohaus ein paar Tage später die Auftragsbestätigung per Mail. Bei meinem Skoda war es damals genauso. Da kam so nichts mehr von der Leasing bis das Fahrzeug dann da war.
Ich habe heute die Information bekommen, dass mein Troc von Mai auf April "verschoben" wurde. Bestellt hatte ich kurz vor Weihnachten. 1.0 TSI R-line mit nahezu Vollausstattung (außer Standheizung und Soundsystem).
Bestellt am 27.12.23 kommen sollte er im Mai 2024. Aussage von meinem Händler "kannste vergessen der kommt bis dahin auf keinen Fall"
Ich will schon jetzt nicht mehr. 🙁