Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Anscheinend viel Glück gehabt - 24.03. Kaufvertrag für 220 D unterschrieben, Fertigstellung am 24.08., nun steht er schon bei meinem Verkäufer. Übergabe nächste Woche, perfekt :-)
Glückwunsch! Entweder du hast eine glückliche Zubehörauswahl getroffen oder dein Händller hatte noch freie Kontingente. Viel Spaß damit 🙂
@dakota22
bei deinem Anbieter aus Hagen oder Wetter (ist der gleiche), hab ich angerufen und für den neuen wegen einer 5schichtigen Ceramik pro Versiegelung nachgefragt. Angebot 650. 2schichtig 300 wie du geschrieben hast.
Nun hab ich mich bei Ceramic pro mit dem Geschäftsführer unterhalten und der sagte mir, das das beim besten willen nicht möglich sei. Allein die 50 ml Flasche von Ceramik Pro 9H kostet 198 Eur. Dazu kommt noch die erste
Schicht Keramik pro light und die gesamte Arbeitszeit! Meiner braucht nun für die mehrschichtige Versiegelung
4 Tage hier bei CWC.
Nur noch zur Info: Ceramik Pro in Braunschweig verlangt für 2schichtige Versieglung 1200.
@dakota22
Ne weitere Info.
Arbeitsgang 1. Lack reinigen und polieren.
Arbeitsgang 2. Ceramic pro light auftragen
3. Polieren
4. 1Schicht Ceramic pro 9H
5. Polieren
6. 2Schicht
usw.
Das geht nicht fdür den Kurs von 300.
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 5. September 2016 um 14:35:14 Uhr:
@dakota22
Ne weitere Info.
Arbeitsgang 1. Lack reinigen und polieren.
Arbeitsgang 2. Ceramic pro light auftragen
3. Polieren
4. 1Schicht Ceramic pro 9H
5. Polieren
6. 2Schicht
usw.
Das geht nicht fdür den Kurs von 300.
Habe für meinen GLK vor 4 Jahren Sonderpreis bekommen,weil erster Keramik kunde.
Bei Neuwagen fällt grosse Lackreinigung +Politur weg,da der Lack weder Kratzer noch verschmutzung aufweist.Mein GLK glänzt wie am ersten Tag + Wasserabweisung auch und das nach 4 Jahren.
Ceramik pro 9H ist ein intressanter Name,aber dieses Produkt ist inzwischen auch nachgemacht worden.
Da irrst du ein wenig. Politur und Reinigung ist auch beim Neufahrzeug durchaus wichtig. Die Originallacke sind erstens nicht so glatt wie du denkst und des weiteren muß ich das Fahrzeug von Bremen nach Hamm überführen.
Was auch immer ob regen, Bremsstaub, und anderer Schmutz muß vor Versiegelung entfernt werden!!!
Also fällt Lackreinigung und Politur nicht weg.
Ausserdem wenn dieses Produkt auch nachgemacht wurde, heisst das nicht das die Qualität die gleiche ist.
Den Aufbereiter den du in Hagen meinst, verarbeitet als Partner von Ceramic Pro dieses Produkt. Wenn er was anderes benutzt wird er die längste Zeit Partner dieses Unternehmens sein.
Langer Rede kurzer SInn, wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Ich bin dann Glücklich wenn mein GLC nach 4 Jahren noch so toll vom Lack her ist wie dein GLK.
Bestelldatum 05.02.2016
Produktionsbeginn 01.09.2016
Schlußabnahme 05.09.2016
Auslieferung zwischen 19. - 23.09.2016
Geht mir genau gleich! Bestellt Nov. 2015, Liefertermin bestätigt auf 22. Juli 2016, mündliche Mitteilung "leichte Verzögerung", am 17. Aug. 2016 Mitteilung "Produktion Mitte Nov. 2016" - Lieferung entsprechend ein paar Tage(?) später.
Zitat:
@Mosir schrieb am 10. August 2016 um 09:38:05 Uhr:
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 10. August 2016 um 08:59:17 Uhr:
Es wäre super wenn Ihr dazuschreiben könntet, was ihr so konfiguriert habt. Es hat ja gezeigt, das ILS, HUD, Esche schwarz, etc. schon zu erheblichen Abweichungen geführt haben. Bei mir z.B. hat HUD zu 4 Wochen Verschiebung beigetragen...Kein ILS, kein HUD, kein Esche schwarz.
Wie gesagt, bei mir wurde der Termin ohne Begründung verschoben.
Bin so wahrscheinlich ein extremes Beispiel. Glaube nicht, dass sonst jemand im Forum seinen 2015 bestellten GLC noch nicht fährt.
Hallo Nwin15, hallo dakota 22,
ich habe mich einmal in Berlin schlau gemacht 😉, hier kostet eine 4 schichtige Ceramic pro H9 Versiegelung
für den GLC 800,00 € 😁, dass Fahrzeug bleibt 2 volle Tage in der Werkstatt. Preisentscheidend ist wie lange
das Fahrzeug schon unterwegs war. 😛 Am besten und noch etwas Preiswerter ist, wenn direkt nach der Auslieferung der Auftrag erfolgt. 🙂
Ich bin noch unschlüssig, da ich meinen im Mai 2019 wieder abgebe 🙄 und auch gerne Putze und Pflege. 🙂
GLC Ende August bestellt. Liefertermin ist April/Mai 2017. Unabhängig von Motorisierung laut Verkäufer im ersten Gespräch angekündigt. Passt bei mir aber zufällig, da der Vor-Wagen bis Mai 2017 geleast ist.
GLC 220d bestellt am 14.12.2015. Ursprüngliches Lieferdatum "Ende Juli", dann Verzögerung von 1 Monat wegen dem HUD. Gebaut 25.08.2016 und geliefert am 09.09.2016.
HUD, Esche Schwarz und großes ILS dürften zur langen Wartezeit beigetragen haben...
Hallo Zuli,
ich habe meiner Frau dies so erklärt: Wenn "Sie" zunehmen sollte und ein gewisses Gewicht überschreitet
(Abweichung von 3 Kilogramm) wir sie hinaus katapultiert! Haha 😁
Hatte leider kein iPhone zur Hand um das Gesicht zu fotografieren 😁, dafür aber noch Blaue flecken 😉
Ich Mitte April dieses Jahres die Auftragsbestätigung für den von mir bestellten GLC erhalten. Auf die Lieferzeit erhalte ich leider vom Händler keine halbwegs befriedigende Info. Bis dato heißt es lediglich "wahrscheinlich im Laufe des 1. Quartal 2017... Echt frustrierend
GLC AMG 43 bestellt mitte Mai,nächste Woche Abholung in Bremen.
Bin gespannt was in dem Auto steckt.
Vorgänger Fahrzeuge waren SQ5 und BMW 530 XD