Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Die Wartezeit ist echt heftig und ich fühle sehr mit euch mit.... Was mir aber nicht in den Kopf will, warum gibt MB den GLC für Mietwagenfirmen wie Sixt etc frei. Warum kann man nicht erst die normalen Kunden glücklich machen? Habe hier gerade etliche GLC meist mit Halogen und als Miethure gesehen... Dafür hätten einige von euch glücklich gemacht werden können.

mfg Wiesel

Nun, die großen Mietwagenfirmen kaufen eben ganze Kontingente und das sorgt auch für hohe Stückzahlen und trotz Rabattierung immer noch ordentlichen Umsatz beim Hersteller.

Und der Hersteller - in diesem Fall Mercedes - möchte natürlich das neue Modelle auf die Strasse kommen und sichtbar werden um optische Kaufimpulse zu setzen. Das gelingt mit Mietwagen auch besser als mit Fahrzeugen die beim Rentner in Kleinpoppelsdorf in der Garage stehen.

Über einen Sixt-GLC. konnte ich wenigstens ausgiebig über ein Wochenende und nicht nur stundenweise einen GLC. probefahren.
Bei meinem Händler war dies nur stundenweise möglich, weil er zuwenig Fahrzeuge hatte.
Im Showroom war lange Zeit überhaupt keiner zu sehen.
Sixt sei Dank.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 24. August 2016 um 07:51:15 Uhr:

Im Showroom war lange Zeit überhaupt keiner zu sehen.
Sixt sei Dank.

Das Problem habe ich hier auch.... Angeblich sollte der GLC AMG als Vorführer im Juni kommen. Dann war es Juli und jetzt soll es Mitte September werden.....

Falls ich noch im August bestellen würde lt. MB Händler GLC SLV - 12 Monate Lieferzeit, auch der AMG
GLC Coupe "nur" 5 Monate.

Weiß von Euch jemand wann der GLC Coupe AMG kommt?

Glc-amg-hh
2016-08-23-11-32-02

Heute die Info bekommen - Ende Mai den GLC als 43er bestellt

Musste leider die AMG Performance Sitze wegen Lieferschwierigkeiten abbestellen - oder alternativ bis 2017 warten...

Produktionsbeginn am 31.08
Fertig am 12.09

Am 20.09 kann ich ihn mit gepulverter Bremsanlage vom Händler abholen (allerdings östliches EU-Ausland :-) )

Moin

Laut Auskunft Kundencenter HB geht meine GLC-Bestellung am 01.09.16 in den Rohbau und ist am 07.09. fertig. Übergabe in der NL ist am 13.09. geplant. Die Aussagen meines Beraters decken sich mit den Angaben des Kundencenters und von Januar bis heute gibt es erkennbar keine Verzögerungen.

AB ist vom 27.01. und Änderung (Farbe jetzt Selenitgrau und Standheizung) vom 25.04.

Meine Ausstattung:

220d, selenitgrau, AMG Ext., Exclusive Int., schwarzer Himmel, 20'' AMG, 19'' WKR, FLA plus, ILS, Standheizung, AHK, Fahrassist. plus, Parkpaket, Spiegelpaket, Sitzkomfortpaket, 360° Kamera, Ambientebeleuchtung, Command Online, easy-pack, keyless-go 889, dunkel getöntes Glas, Sitzheizungen vorn, beheizte Scheibenwaschanlage, sonst Serie.

Das muss für vier Jahre und ca. 200T Autobahn km reichen.

Ich lese hier schon fleissig mit und habe auch schon ein paar interessante Informationen gefunden.
Die Protzstrahler, äh Sternprojektoren für die Vordertüren sind schon im Bestellvorgang. Den fehlenden Rest darf der Berater im Kofferraum deponieren (Fussmatten, Ladekantenschutz, Modellauto 1:18, passender Thermokaffeebecher und Regenschirm) oder kann mir mein Junior dann besorgen, wenn er seine Ausbildung in der NL beginnt.

Zur Probe hatte ich einen Edition One, aber als 250er mit der zweifarbigen Sitzpolsterung. Die ist, sagen wir mal, grenzwertig. Man musste mich aus dem Auto ausbauen, so gut habe ich da hinein gepasst. Meine Haarnadel-Testkurve durchfuhr der Wagen wie auf Schienen. Die Fahrassistenzsysteme arbeiteten einwandfrei und der FLA war genial. Mit Spannung erwarte ich den tatsächlichen Verbrauch und die ersten längeren assistierten Autobahnfahrten, besonders auf der A8 bei Stuttgart Donnerstags ab 18.00 Uhr.

Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.

Mein jetziger Untersatz kann dann in den Ruhestand gehen und "Das Auto" hat dann alle Zeit der Welt, irgendeine Software zu installieren. Die Auswirkungen interessieren mich dann nicht mehr.

Michael

Zitat:

@Nwin15 schrieb am 23. August 2016 um 06:42:06 Uhr:

@dakota22
CWC GmbH, Hamm/Westf.

Ich hatte vor 4 Jahren meinen GLK Versiegeln lassen ,bei uns in Hagen Preis 300 € ,den gleichen Preis macht er mir auch für meinen Neuen GLc nach Lieferung 05.17( Aber nur für Neuwagen -weniger Zusatzarbeiten)

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. August 2016 um 07:15:38 Uhr:

Und der Hersteller - in diesem Fall Mercedes - möchte natürlich das neue Modelle auf die Strasse kommen und sichtbar werden um optische Kaufimpulse zu setzen. Das gelingt mit Mietwagen auch besser als mit Fahrzeugen die beim Rentner in Kleinpoppelsdorf in der Garage stehen.

Diese Politik macht nur Sinn, wenn der Hersteller über die nötigen Produktionskapazitäten verfügt. Die hat Mercedes Benz aber leider nicht.

Darum siehst du auch keine Promotion für den GLC.

Und???: Er verkauft sich wie von selbst.

Zitat:

@flo1103 schrieb am 21. August 2016 um 18:59:18 Uhr:

Bei mir ähnlich...

Bestellt 10.02. - 20.08. Fertigstellung

Abholung 01.09. Bremen

Noch einmal schlafen....

Dank Terminkalender und motivierten Verkäufer kann ich Ihn bereits morgen nach genau 6 Monaten und 16 Tagen warten abholen.

O.T. Nette Geste fand ich: beim abholen vom Torpass gab mit der Verkäufer ebenso 2 Warnwesten, 2 Schlüsselanhänger ein großen MB Schirm sowie für mein ungeborenes ein Schnuller mit Söckchen...

Ich habe heute vom Kundencenter in Bremen folgende telefonische Info bezüglich meiner Bestellung v. 29.02.2016 erhalten:

Baubeginn zwischen 28.09. und 11.10.
Fertigstellung zwischen 05.10. und 19.10.
Auslieferung zwischen 17.10 und 31.10.

Wenn es gut läuft, bekomme ich also den Wagen nach 7 Monaten und 17 Tagen,
wenn es schlecht läuft genau nach 8 Monaten Wartezeit.

Das war eine Firmenbestellung inkl. Mengen- und Firmenrabatt über einen relativ "starken" Vertriebspartner.

Weitere Statusberichte folgen...

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 24. August 2016 um 09:04:21 Uhr:

Falls ich noch im August bestellen würde lt. MB Händler GLC SLV - 12 Monate Lieferzeit, auch der AMG
GLC Coupe "nur" 5 Monate.

Weiß von Euch jemand wann der GLC Coupe AMG kommt?

Falls noch von Belang - Laut offizieller Aussage Daimler ist das GLC 43 AMG Coupé von Daimler "Ende 2016" bestellbar, als Vermutung kursiert die zweite Oktober Woche.

Du kannst die Lieferzeiten dann ja hier mal posten, würden mich beim Coupé interessieren.

Deine Antwort